Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Wer Fehler sucht, der findet hier nicht!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich könnte meine Bewertung lauten: Bestes Haus der letzten 15 Jahre (=30 Hotels). Rundum perfekt, wer hier nörgelt dem kann definitiv nicht mehr geholfen werden. Aber ich machs ein bisschen ausführlicher. Zudem verweise ich auf die unzähligen anderen Bewertungen die in die gleiche Richtung wie meine gehen. Ich unterstütze diese Aussagen ebenfalls. Das Hotel hat offizielle fünf Sterne und die hat es als Urlaubshotel auch verdient. Das Hotel ist deart sauber (und dass bei den vielen Schweinchen von Gästen) dass man vom Boden hätte essen können. Die Anlage ist riesig und die Gäste verteilen sich optimal. Selbst die (noch gutaussehenden) Loungestühle wurden abtransportiert und neu gestrichen. Die Geländer geschliffen, Bootsstege gemalt und und und. Überall wurden jeden Tag die Spuren der Gäste weggemacht. Zu unserem Zeitpunkt waren vorallem Schweizer, Deutsche, Holländer und Franzosen da. Danach kamen sehr viele Russen und Polen. Gästestruktur: Alles von ganz klein bis sehr "gross". Ich kann das Hotel bedenkenlos empfehlen. Ein absoluter Geheimtipp ist die Bella Bar mit Mohamed, er ist wahrscheinlich der beste Barkeeper von Ägypten, wir hatten tolle Stunden bei Ihm in der Bar. Wir sehen Dich nächsten Februar!! Februar ist eine super Reisezeit, es ist Badewetter und noch nicht so extrem voll. Das Dana Beach Resort Team hat und unglaublich schöne Ferien beschehrt. Hier ist ein hochmotiviertes Team von Mitarbeitern am Werk um den Gästen einen unbeschreiblichen Aufenthalt zu bescheren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern, schnörkellos mit Minibar (inklusive), Safe (inklusive) TV (inklusive) Es gibt nichts zu reklamieren. Wir hatten Zimmer 1602 zu unterst im Familienzimmer Trakt direkter Zugang zum riesen Spielplatz was unheimlich praktisch war und vom Hotel super durchdacht angelegt wurde. Sauberkeit: Das habe ich noch in keinem 4 oder 5 Sterne Haus erlebt. Geputzt wurde auch unter den Betten, während unseres Aufenhaltes wurden wir vom Superviser zwei mal besucht der das Zimmer nach der Reinigung nochmals inspizierte und den armen Hauskeeper nochmals antanzen lies (obwohl wir nichts gesagt haben) Die Vorhänge wurden ebenfalls gewaschen.... sehr sehr profesionell.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben alle (leider) zugenommen. Was in diesem Hotel an Qualität geboten wird sucht seines gleichen. Natürlich gibt es jetzt Nörgler die sagen, es gab immer Reis, Pommes, Grillgemüse etc. Ja das stimmt, ABER es gab jeden Abend jeweils mindestens 3 spezielle Gerichte zu den täglichen Beilagen. Castello Restaurant: Mediteran Pizza Station (Frische Pizza täglich mit Wunschbelag) Pasta Station (Frische Pasta täglich mit Wunschzutaten live zubereitet) Grill Station (täglich ein spezielles Fisch und Fleischangebot) Zb. Pfeffersteak Abgerundet wurde das Buffet durch verschiedene Beilagen. Zum Kaiser Restaurant: Deutsch Wir haben in Ägypten bessere Spätzli gegessen als in der Schweiz!!! Don Camello Italienisch War jetzt nicht so unser Fall, sehr eng und Laut aber die Auswahl ebenfalls hervorragend. La Clef d Orient; Orientalisch Hier gabs alles rund um die orientalische Küche zu geniessen. ebenfalls sehr Empfehlenswert. Das Beste ist, man kann jeweils frei dort essen wo man gerade Lust hat oder einem das Angebot am besten zusagt. Das einzig manchmal nicht so saubere an den Restaurants waren die Gäste, deren Dreck wurde aber sofort wieder beseitigt. Die Qualität war ausserordentlich hoch der Speisen, selbst das Fleisch war jeweils voll geniessbar ohne Wegschneiderei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war jederzeit von jedem einzelnen Mitarbeiter in jedem Bereich einfach nur perfekt. Natürlich freuten sich alle über Trinkgeld erbrachten aber genau die selbe Leistung wenn es mal zwei, drei, vier Tage nichts gab. Echt professionell. Man merkte, dass Ihnen der Job spass macht und Pickalbatros ein guter Arbeitgeber sein muss. Deutsch, Russisch, Englisch und Französisch sprechen praktisch alle im Haus fliessend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstrasse die durch Hurghada führt, die Lage ist sicherlich nichts besonderes. Das Hotel ist in erster Reihe am "Strand". Der Transfair dauert mit dem Bus ca 20 Minuten. Wir haben den Pickalbatros eigenen Fahrdinst zu Flughafen benutz was wesentlich komfortabler war (8 Euro)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaften 2 riesige beheitzte Pools (30 Grad) 1 sehr grosser unbeheitzer Aktiv Pool 1 Kinderpoolbereich mit Wasserspielen. Super bequeme, edle Holzliegen am Pool sowie am Strand. Duschen wären in ausreichender Zahl vorhanden, wenn sie dann von den Touristen auch benützt würden. Strand: Naja auf dem dichtgedrängten Gelände herscht im Sommer sicherlich Platzmangel, im Februar gings gerade so. Animation: Tagsüber wurde von uns nicht genutzt war aber vorhanden und meiner Meinung nach gut organisiert. Die Kinderanimation war ok. Die Kinderdisco am Abend dauerte fast eine ganze Stunde und wurde von unseren beiden Töchtern jeden Abend gerne besucht. Die Shows: Naja, das ist Geschmachsache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:65