2022 waren wir des 1. Mal in Ägypten, genauer gesagt in „El Gouna“, in einem 5 Sterne Hotel. Was für eine Katastrophe. Aber wir wollten dieser Urlaubsregion nochmal eine Chance geben. Und was sagen wir. Das „Dana Beach Resort“ hat alles wieder gut gemacht. Transferzeit ist perfekt, ca. 30 Minuten. Man sollte aber auch wissen das Ägypten Landschaftlich nichts zu bieten hat und ein armes Land ist. Was man bei der Einkaufsmeile direkt vor Hotel zu spüren bekommt. Die Verkäufer sind sehr nervend und penetrant. Aber jetzt zum Hotel: Die Außenanlagen ist nur einfach perfekt. Modern, sauber, gepflegt, weitläufig und sehr viel „Grün“. Die Wege können weit sein, aber ich sage nur „Bootsfahrt“. Der Strand ist weitläufig und Platz und Liegen erhält man immer. Zum Baden und Schwimmen ideal und wenn man schnorcheln möchte und einige bunte Fische sehen möchte, dann gibt es auch Möglichkeiten am Hotelabschnitt. Die Poollandschaft ist auf der Anlage gut verteilt, sie sind beheizt, wenn gewollt ruhig und so wie auch am Strand man wird bedient und die Getränke werden einen gebracht. Es gibt mehrere Restaurants und Bars, die auch auf dem ganzem Gelände verteilt sind. Man wird auch immer bedient und die Getränke (auch Coktails) und das Essen haben geschmeckt. Die Kritik von der Vielfalt der Speisen kann ich nicht nachvollziehen, als ob wir wirklich nur einheimisches Essen akzeptieren würden!? Die Ambiente ist modern und vielfältig. Der Service in den o.g. Bereichen ist einfach nur perfekt. So stelle ich mir ein 5 Sterne All inklusive Hotel vor. Die Sauberkeit ist auch gut. Kommen wir nun zu den Zimmern, wenn überhaupt ist das der Schwachpunkt des Hotels (so wie bei jedem Hotel). Wir hatten ein Familienzimmer, die Räume waren riesig, modern eingerichtet und sehr sauber, sowie auch das Bad ( teilrenoviert) und ein Doppelzimmer gebucht. Da Dieses am Außenrand der Anlage gegenüber dem „Desert Rose“ ( wo gerade gebaut wird) konnte ich die ersten 2 Nächte kaum oder garnicht schlafen. Dieses Problem habe ich dann dem „Night Manager“ Michael erklärt und er kümmerte sich umgehend und persönlich um dieses Problem. Ich konnte dann in kurzer Zeit ein neues Zimmer beziehen mit Blick auf einen Pool. Was er mir auch persönlich zeigte. Nochmals ein riesiges Dankeschön an den Manager und seinen Mitarbeiter. Auch dieses Zimmer war modern gehalten und auf Sauberkeit wurde sehr geachtet Liebes „Dana Beach Resort“, Dankeschön für diesen tollen Urlaub und an uns Deutschen: die Anlage, der Service und die Sauberkeit , sind einfach sehr, sehr gut, also nicht nur meckern sondern auch mal realistisch sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Roman, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort.