Alle Bewertungen anzeigen
Lin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderschöner Urlaub. Wir kommen nochmal wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste mal im Dana Beach. Wir wollten einen entspannten Urlaub mit viel Sonne, Strand, Meer und freundliche Menschen um uns herum und haben dies dort auf jeden Fall erleben können. Bereits bei der Ankuft wurden wir sehr freundlich empfangen. Der Transfer vom Flughafen dauert im Schnitt 20 bis 30 Minuten mit dem Bus (hängt davon ab, wie viele Hotels auf dem Weg angefahren werden). Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Dennoch kann man alles gut erreichen und fühlt sich einfach nur wohl. Ein Boot erleichtert die Wege durch die Anlage und fährt in kurzen Abständen hin und her. Die Hotelanlage ist immer sauber und sehr gepflegt. Wir hatten eine wunderschöne unvergesslichen Zeit. In diesem Hotel kann sich jede Altersklasse wohl fühlen. Die Service-Mitarbeiter und die Animation des Dana Beach Resorts sind einfach nur unbeschreiblich toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag sehr zentral, wovon wir alles schnell erreichen konnten. Unser Zimmer befand sich in einem top Zustand und war sehr modern und klassisch eingerichtet und lud zum wohlfühlen ein. Die Minibar war immer befüllt und es gab ausreichend Wasser (damit im besten Fall auch die Zähne putzen, sonst könnte der Magen evtl. Probleme bereiten). Auch Kaffee und Tee waren immer vorhanden. Die Klimaanlage haben wir nur ganz selten am Tag genutzt. In der Nacht war die Nutzung nicht notwendig. Die Betten waren sehr bequem. Es gab vernünftige Oberbetten und Kopfkissen und nicht nur diese Laken, was mir persönlich ganz wichtig ist. Einen Föhn solltet ihr bei längeren Haaren evtl. lieber mitbringen. ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einfach 5 Restaurants unter anderem drei Themenrestaurants mit orientalischer Küche (unser lieblings Restaurant) deutscher Küche und asiatischer Küche. In drei Restaurants gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Eine Snackbar am Strand und eine am Hauptpool. Nicht zu vergessen die Columbusbar, wo es Kaffee und Gebäck ähnlich wie bei Starbucks gibt. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Durch die große Vielfalt an Restaurants, sind die Restaurants nicht überlaufen und die Atmosphäre ist sehr angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Empfang über die Bars bis zu den Restaurants, dem Zimmerservice und den Gärtnern, waren alle äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir wurden immer nett begrüßt und es wurde sich authentisch nach unserem Befinden erkundigt. Der Service wird im Dana Beach groß geschrieben und mit Freude gelebt. Unseren Wünschen und Fragen wurden sofort nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich 20 bis 30 Fahrminuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. In einer Gasse neben dem Hotel befinden sich ein paar Läden und eine Apotheke. Direkt gegenüber vom Hotel eine lange Einkaufsstraße. Das Zentrum ist mit dem Taxi gut und schnell zu erreichen. Auch die Fahrten zu den Ausflügen waren nicht lang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben dem privaten Strand gibt es insgesamt 5 Pools, wovon ein paar beheizt sind und einer davon ein Whirlpool ist. An jedem Pool befinden sich Lifeguards! Kinder befinden sich im Dana Beach im Paradies. Es gibt dort ein tollen Spielplatz und Pool mit Wasserspielplatz und Rutschen. Es gibt einen Fitnessraum und einen extra Spa und Wellnessbereich mit Friseur, Nagelpflege, Massage etc. Auch dort ist der Service top und man erhält eine super Beratung von Faruk. Außerdem kann man den ganzen Tag kostenfrei Minigolf, Darts, Billard und Tischtennis in der Hotelanlage spielen! Auch die Animation in dieser Saison lässt keine Wünsche offen. Super freundliche Menschen, die einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Den ganzen Tag wurden Sportprogamme wie Aqua-Gym, Yoga, Beachvolleyball, Zumba und Tanzkurse angeboten. Auch Abends für die Kleinen immer Kinderdisco und anschließend eine Show die immer sehr unterhaltsam war! Ein weiteres Highlight waren die Party/Discobesuche mit einem Shuttlebus (in ein anderes Hotel zum golden Booda ca. 3 Mal in der Woche), welche durch das Hotel bzw. das Animationsteam organisiert und begleitet wurde. Das Animationsteam sorgt und kümmert sich im Club die ganze Zeit um die Gäste. Wir hatten Dank Tito, UFO und dem gesamten Animationsteam einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub und freuen uns diese Leute kennengelernt zu haben. Oft steht und fällt der Urlaub mit der Animation und dem Service. Wenn die Stimmung sowie Atmosphäre und die Menschen stimmen, kann der Urlaub nur bezaubernd und nachhaltig schön sein und das ist im Dana Beach in dieser Saison auf jeden Fall der Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lin, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen ersten Urlaub bei uns verbracht haben und Besonders mit dem Service und der Animation zufrienden waren. Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management