Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Zimmer keine 5 Sterne, Rest ja.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Dana Beach handelt es sich um eine sehr große Hotelanlage. Es war viel Personal vorhanden. Es war alles wirklich sehr sauber.Die Getränke und das Essen war alles gut. Es waren fast nur deutschsprachige Urlauber (wenig Russen)da. Bis auf die Zimmer war alles soweit o.k. Sofern jemand viel Wert auf schönes Zimmer und Bad legt, bitte einen Veranstalter (gibt viele für diese Anlage) aussuchen, der unterschiedliche Zimmerkategorien anbietet! Hoteltelefon und Handy nach Deutschland ist teuer. Wer viel Handy telefoniert, sollte sich -ich habs nicht gemacht- im Supermarkt eine ägyptische Karte für das Handy kaufen. Die Minute liegt dann wohl bei ca. 40 Cent.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer Nr. 2804 war leider der absolute Negativ-Höhepunkt und bestenfalls 3 Sterne Wert. Von der Lage her o.k.. Der Bau war schon etwas älter, das Zimmer recht klein, vor und neben den Betten sehr wenig Platz, einfache Ausstattung. Das Bad war nicht einladend, die Fugen an den Fliessen unschön, die Deckenverkleidung hing an 2 Stellen schief, Wc-Papierhalter und Handtuchhalter wackelten. Mehrfach Ameisen im Zimmer. Verstehe nicht, daß eine Anlage mit solchen Zimmern 5 Sterne bekommt. Alltours hatte es so beworben. Trotz Hilfe des einheimischen Reiseleiters konnten wir ein 3000-er Zimmer ,wie bei der Buchung gewünscht, nicht erhalten. Haben uns vor Ort ein 3.000-er Zimmer von dort untergebrachten Urlaubern zeigen lassen, waren toll! Vor 2 Jahren in Hurghada hatten wir nur 4 Sterne gebucht aber ein wesentlich schöneres Zimmer und Bad gehabt. Von daher waren wir verwöhnt und somit hier enttäuscht. Unser Zimmer war soweit sauber und nachdem wir eh nur zum Schlafen drin waren , konnten wir uns damit abfinden. Die Reklamationen von anderen Urlaubern bezogen sich ebenfalls ausnahmslos auf die Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An den Restaurants gibt es nichts zu meckern Am Essen und Trinken merkte man die 5 Sterne.Gute Qualität, immer wurde ggf. sofort nachgefüllt, selbst das Trinken wurde hier von den Kellnern gebracht. Alles sauber. Nie musste man auf einen freien Platz warten im Orientalischen Restaurant - wo für uns die Atmosphäre am Besten war. Man konnte ja unter 5 Restaurants wählen.Beim Italiener und Asiaten war es meist voll, beim Kaiser recht ungemütlich (kalt und zugig).Zum Frühstück hatten nur 3 Rest.offen. Waren immer im Castello frühstücken. Selbst in der Hauptzeit nie Platzprobleme.Immer alles vorhanden. Über ein kleines Trinkgeld freuten sich die Kellner, was man hier hin und wieder gerne gab. Die müssen meistens schwer arbeiten und sind trotzdem immer nett. Das Trinken kam teilweise von alleine... Bars sind etliche vorhanden (mit Bedienung). Uns gefiehl vor allem die Island Bar. Leider war es abends teilweise sehr kühl, so daß man dann hier im Freien nicht mehr sitzen konnte. Die Bars im Innenbereich waren Geschmackssache. In der Lobby Bar wurde den ganzen Abend Klavier gespielt , uns gefiehl das nicht. Die Bella Bar wäre schön gewesen, wenn die Musik nicht so laut gespielt worden wäre. Das gefiehl vielen -vor allem den Älteren- nicht. Bezüglich der Bars an kühlen Abenden sollte was verbessert werden!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war nahezu ausnahmslos sehr freundlich. Meist kam man mit deutsch durch, auf alle Fälle mit englisch. Die Zimmerreinigung war gut. Allerdings nahm der Zimmerboy die Hand- und Duschtücher (meist 1 von 2) mit und ersetzte diese erst später, häufig wenn man unter der Dusche stand, was lästig war. (Taktik wegen Trinkgeld?) Wir wollten eine schöneres und größeres Zimmer(Näheres später). Selbst unter Mithilfe des einheimischen Reiseleiters gelang dies nicht. Ich hatte den Eindruck, daß an der Rezeption die unfreundlichsten Leute waren oder sie waren wegen den vielen Zimmerreklamationen genervt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage ist gut und ruhig. Man sieht ständig die Flieger im Landeanflug was ich aber nicht als lästig empfunden habe. Zum hoteleigenen Strand waren es nur wenige Gehminuten.Man konnte auch mit dem Boot rausfahren. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite und ein paar hundert Meter links von der Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und an den Pools gab es immer ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen. Alles sauber, selbst die Strandtoilette. Schöne Sitzmöglichkeit an der Strandbar. Am Strand stellenweise kleine Kieselsteine. Wunderbar, daß es mehrere Pools mit 30 Grad gab. Tagesanimation von uns nicht genutzt. Abends in der 1. Woche das Abendprogramm (war o.k.) angeschaut, leider in der 2. Woche das gleiche Programm. Das sollte verbessert werden. Auch der Ort der Abendanimation ist eines 5 Sterne-Hotels nicht würdig. Kam mir vor, in einem Zelt zu sitzen und teilweise recht zugig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:4