Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Zusammenfassend leider nicht mehr empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das 3. Mal im Dana Beach; leider hat es in vielen Bereichen sehr nachgelassen. Wir haben uns extra für den 1. Auslandsurlaub mit unserem Enkel für dieses Hotel entschieden, da wir schon 2 mal hier Urlaub gemacht hatten und bisher immer sehr zufrieden waren. Leider hatten wir einiges zu beanstanden, siehe unten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten über Schauinsland extra ein renoviertes (Superior-)Zimmer gebucht. Leider wurde uns nur ein unrenoviertes Zimmer im 3000-er Block zugewiesen. Als wir dies beanstandeten, wurde uns erneut ein ähnliches - ebenfalls unrenoviertes Zimmer - im gleichen Block angeboten. Erst auf unseren Verweis hin auf die Buchungsunterlagen, in denen "renoviertes Zimmer" stand, bekamen wir am 3. Tag (!) ein Zimmer im 6000-er Block. Da waren leider schon 3 Tage unseres 7-tägigen Aufenthaltes rum und wir haben praktisch die ganze Zeit aus dem Koffer leben müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben alle Restaurants ausprobiert; am besten hat es uns im Le Marchè gefallen. Leider war die Auswahl an den Buffets nicht sehr abwechslungsreich. Unser Enkel hatte immer nur die Auswahl zwischen Pommes und Nudeln. Ein kleines Kinderbuffet wäre in Anbetracht der vielen anwesenden Kinder angebracht gewesen. Außerdem war die Auswahl an Süßspeisen sehr dürftig, was wir auch beanstandet haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat - wie eingangs beschrieben - sehr nachgelassen. Es gibt überaus freundliche Kellner, aber auch sehr unfreundliche Mitarbeiter. Die Getränkewünsche wurden meist zügig erfüllt. Leider hatten wir den Eindruck, dass die Mitarbeiter an der Rezeption unser Anliegen zum Zimmerwechsel nicht sehr ernst genommen haben. Jedenfalls liess ihr Engagement zu wünschen übrig. Der Check-out verlief relativ unspektakulär: wir wurden nicht gefragt, wie es uns gefallen hat. AI-Armband abgeschnitten und tschüss:-( Früher hat man als Stammgast mal ein kleines Geschenk erhalten oder wurde zum Gala-Abend für Stammgäste eingeladen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, nicht weit vom Flughafen entfernt. Je nachdem, wieviele Zwischenstationen angefahren werden, beträgt die Fahrtzeit nur wenige Minuten. Man kann mit dem Boot in der Lagune bis zum Strand fahren. Es waren immer genügend Liegen frei. Besonders hervorzuheben ist der Getränkeservice bis an die Liege. Die Umbauten von der Beach-Bar und vom Kaiser (jetzt Kaiserblick) haben uns nicht so gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit unserem Enkel nur am Kinderpool. Der Bademeister war immer sehr freundlich; Getränkeservice gab es hier auch bis an die Liege. Der Spielplatz vor dem 6000-er Block ist leider nur für kleine Kinder geeignet. Die jeweils doppelten Schaukeln hätte man durch andere Geräte ersetzen können, um etwas Abwechslung zu haben. Babsi von der Kinderanimation war immer sehr freundlich und ist hier besonders hervorzuheben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andre und Sylvia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Im Namen des gesamten Teams des Dana Beach Resorts, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben.