Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Moni & Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Genuß pur: schwimmen, rutschen und genießen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Jungle Aqua Resort ist eine riesige Anlage mit etwa 700 Zimmern bzw Bungalows, 30 Pools und einem Aqua Park mitten drinn. Die Anlage ist sauber, gepflegt und liebevoll betreut. Es wimmelt nur so von Servicekräften aus allen Bereichen. Ich habe gelesen, das sich viele über den tödlichen Unfall eines 6 jährigen in der Anlage aufregen... natürlich ist das tragisch, aber ohne wenn udn aber liegt die Aufsichtspflicht bei den Erziehungsberechtigten, solange das Kind nicht in Fremde Aufsicht gegeben wird. Stillschweigend darauf zu bauen, das ein Life Guide dann genau mein Kind im Auge behält, während ich mich Sonne ist grob fahrlässig! Das funktioniert auch in deutschen Schwimmbädern nicht so. Bei einer derart großen Anlage ist es doch auch logisch, das der Hotelarzt erst mal ein wenig braucht um am endsprechenden Pool anzukommen...Habe schon solch nette Behauptungen gelesen, in Deutschland wäre auch der Rettungswagen IMMER schon nach 15 Minuten da... Von wegen! 30 bis 45 Minuten ist längst auch in Deutschland die Realität, je nachdem wo man wohnt! also ich würde jederzeit wieder hinkommen, gerne dann auch mit einem größeren Kind, welches Ausflüge in Land und Leute ermöglicht. BEi diesem ersten Tripp waren wir nicht viel außerhalb, was aber auch der Reisewarnung entspricht. Ein bischen mehr Ruhe in diesem Land, klarere politische Verhältnisse und ich bin gerne wieder genau in diesem HOTEL!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe war super, wir hatten eine Junior-Suite, welche mit einer Holzschiebewand abzuteilen war. Klappte super! Was unsere Tochter besonders gefreut hat, ist der eigene Fernseher auf ihrer Seite, da schlief es sich doch gleich besser ein. Es gab ausreichend Programme auf Deutsch, und natürlich auch in vielen anderen Sprachen. Der Kühlschrank funktionierte einwandfrei udn wurde täglich mit Wasserflaschen gefüllt;-) Super Service:-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also es gibt 6 verschiedene Restaurantes und 8 Bars / Cafes und dazu noch unzählige Kellner, die rumlaufen an den Pools um einen auch dort mit getränken zu versorgen...für alle die, denen der Weg zum Aktivepool und den Lokalen zu weit ist. Es ist immer genug zu Essen da, die Auswahl ist auch okay. Habe gelesen, das sich hier einige beschweren, das die Motto-Namen der Restaurantes nicht richtig eingehalten sind... dies kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Natürlich fallen einem noch andere Gerichte jeweils ein, aber die Auswahl passte dazu. Wir haben am meisten die orientalische Küche genossen udn waren davon sehr angetan. Wer glaubt, das man für 3500 bis 4000 Personen so kochen kann wie zuhause träumt ein wenig ;-) Auch macht die AI-Buchung doch schon eine gewisse Ansage. Wenn alles immer ohne zusätzliche Kosten zu bekomme ist, dann wird ein Cocktail eben nicht stundenlang dekoriert !! Die Hygiene im Restaurant war den jeweiligen Besuchern angepasst! Wenn eine Truppe Chaoten da ist, dann sieht auch ein noch so liebevoll dekoriertes Buffett schnell schlimm aus. Da kommen dann auch die Servicekräfte nicht gegen an! Ich habe nur aktive, freundlcihe, hilfsbereite Kellnere erlebt!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zmmerservice / -reinigung war absolut top! Inklusive Fensterputzen wurde täglich alles erledigt. da gibt es nicht nur keinen grund zur Beschwerde, sondern eher einen für ein großes Lob! Die Kellner waren super zuvorkommend, besonders den Kindern gegenüber immer zu einem Spaß aufgelegt. Sie haben auf jeden Fall eine ganz tolle Athmosphäre verbreitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Strand ist mit einem kostenlosen Shuttlebus im 30 Minutentakt super zuerreichen. Wer bei 40 Grad nicht zu faul zum Laufen ist, kann die Strecke vo etwa 1800 m natürlich auch gut zu Fuß bewältigen. In 700 m Entfernung, bzw 1 km Entfernung befinden sich zwei Einkaufszentren, einmal eine europäische Variante mit Festpreisen und zum anderen die Basarfassung. Der Weg vom Flughafen war in 10 Minuten geschafft, kürzer geht kaum. In die Altstadt oder den neueren Teil ( für Touris) von Hurghada kann mit dem Taxi ebenfalls schnell bewältigt werden. An Kosten fallen dabei zwischen 3 udn 5 Euro an, also billiger als wenn eine Familie mit dem Bus fährt ;-) Ausflüge werden von diversen Veranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also der Aqua-Park ist natürlich unschlagbar!!! Einfach nur toll, diese riesen Auswahl an Pools und Rutschen, da war sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Es waren nicht immer alle Rutschen an, aber jede irgendwann am Tag! Es wurde halt immer mal abgewechselt, was ich auch ganz sinnvoll fand. An jeder Rutsche war ein Life Guide, der für einen reibungslosen Ablauf sogte. Dazu gehörte eben auch das Abschieben von Pfützen auf den Fliesen. Die Guides oben an den Rutschen haben kontrolliert, ob auch die richtige Altersstufe / Körpergröße / Gewicht rutschen will. Ein 7 jähriger, der dazu noch total klein udn dünn war, durfte dann eben nicht! BEsser, als wenn der Ring ihn aus der Bahn wirft. Liegestühle waren immer reichlich vorhanden, auch Schirme oder besser noch komplette Überdachungen gab es auch ausreichend. Haben immer genau an dem Pool einen Platz bekommen, an den wir gerade wollten. Die Mini Disco fing immer um 20.00 mit dem Rundgang zu einsammeln der kinder an und war dann um viertel vor neun zuende. Also im richtigen Zeitraffer, denn früher gehen ja auch die kleinen meist nicht ins Bett wenn es noch so schön warm ist ;-) Einkaufsmöglichkeiten waren gut fußläufig erreichbar, zum einen in der Anlage und zum anderen außerhalb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni & Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:4