- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wieder angekommen, haben wir uns auch sofort wieder wohl gefühlt. Das Resort ist eine wunderschöne Anlage, mit sehr freundlichem und professionellem Personal. Alles ist wie im letzten Jahr sehr sauber und wird ständig gereinigt und gepflegt. Zur Gästestruktur: Es waren hauptsächlich Familien hier, die Kinderfreundlichkeit des Hotels ist einfach großartig! In meiner Bewertung vom letzten Jahr habe ich den hohen osteuropäischen Gästeanteil angemerkt. In diesem Jahr würde ich def. sagen das die Mehrzahl der Gäste deutsche waren, der andere Teil war bunt gemischt (Engländer, Franzosen, Russen, Polen, Österreicher, usw.) Trotz Hochsaison und voller Anlage ist uns in diesem Jahr (das war letztes Jahr anders) KEINER negativ, aufgefallen. Da das W-LAN im Hotel doch recht teuer ist, haben wir uns eine SIM-Karte zur Internetnutzung in der Senzo-Mall besorgt. Vorteil: VIEL günstiger und nicht an den Ort gebunden. Netzqualität war super, wir waren viel unterwegs und hatten fast überall volles 3G.
Die Zimmer sind auch für zwei Wochen mit etwas älteren Kindern ausreichend groß. Auch der Platz im Schrank hat ausgereicht. Die Bungalows sind hübsch eingerichtet und haben alles was man braucht. Safe, Fön, geräumiges Bad, Flachbild-TV. Fast alle Bungalows haben eine schöne Aussicht auf den "eigenen" Pool, den man dann über die Terrasse gelangt. Am Zustand gibt es auch ein knappes Jahr später nichts zu meckern. Alles macht einen gut gepflegten Eindruck!
Beim Essen hatte ich im Vorfeld die meisten Bedenken. Das ist meiner Meinung nach zu Recht häufig kritisiert worden. Wir sind die Sache dann aber locker angegangen, schließlich kann man ja auch mal außerhalb essen gehen.... ;o)Hier hat das Hotel tatsächlich einiges aufgeholt. Es wurde viel neu gebaut bzw. umgebaut. z,B. das Snackrestaurant "Club MC", aus dem Tarzan wurde der Italiener "Alfredo", daneben die Spagetti-Factory und die neue Eisdiele, das Tagine und Mediterranean wurden verbunden und somit mehr Platz geschaffen. Im Asian Plant ist die sicher gut gemeinte, aber unschöne, Kinderecke verschwunden. Auch hier wurde auch umgebaut und ansehnlicher gemacht. In den verschiedene Themenrestaurants konnte man dieses Jahr deutlich merken, dass es auch themabezogenes Essen gibt. Die Gerichte sind besser gewürzt und es war in 14 Tagen ausreichend Abwechslung gegeben. Man findet IMMER etwas leckeres! Ein auswärtiges Essen war also nicht nötig - toll! Zum Thema Trinkgeld: Da immer wieder geschrieben wurden, dass man nur durch lockermachen kleiner Scheine, mit guten Service rechnen kann, haben wir absichtlich etwas abgewartet. ich muss sagen, das ist völliger Quatsch, auch ohne Trinkgeld sind alle sehr nett und machen ihren Job. Das man sich dann über dieses freut ist doch auch klar, wer würde denn nicht??
Beim Thema Service kann ich direkt an meine Bewertung vom letzen Jahr anknüpfen. Einfach TOP und hat mehr als sechs Sonnen verdient!!! Vor dem Urlaub wurden alle Fragen und Anliegen die ich per Mail geschickt habe, sehr schnell, auf deutsch und gewohnt nett beantwortet. Gleich beim einchecken wurden wir von einigen des Personals wieder erkannt und sehr nett begrüßt, da freut man sich natürlich umso mehr! ;o) Trotz hochsaisonbedingt, voller Anlage und Ramadan waren die Angestellten in ALLEN Bereichen absolut freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Beispielsweise wird regelmäßig vom Roomservice gefragt ob alles OK ist, oder ob etwas fehlt - es wurde täglich alles gründlich gereinigt und es gab nette Überraschungen des Roomservice in Form von "Handtuchtieren" ;o) Nach ein paar Tagen wird man von der Gästebetreuung angerufen, die sich ebenfalls erkundigt, ob man sich wohl fühlt. Falls es doch zwischenzeitlich etwas gibt, was stört, kann man sich jederzeit an die Rezeption, oder an die deutsche Gästebetreuung wenden, die versorgt einen dann schnell mit Infos oder Lösungen. Das hört sich sicher alles etwas übertrieben an, aber es ist tatsächlich so. Das Animationsteam macht einen tollen Job. Immer gut drauf, beziehen jeden mit ein, aber auch nicht aufdringlich. Es werden Aktivitäten geboten, wenn man mag ist sicher für jeden was dabei. Abends gibt es verschiedene Shows oder Partys. Die Kinderanimation haben unsere Jungs nicht genuzt. In diesem Jahr mussten wir auch den Hotelarzt aufsuchen, da unser Sohn leider mit einer Mittelohrentzündung zu kämpfen hatte.Er hat seine Praxis neben dem Eingang des Aqua-Parks. Man ist ja, egal wo im Ausland, eher skeptisch, was Arztbesuche angeht und versucht diese eher zu vermeiden oder die Dinge selbst in den Griff zu bekommen. Hier braucht man sich keine Gedanken zu machen! Er ist sehr nett, spricht englisch und ein wenig deutsch, hat unseren Sohn wirklich gründlich und professionell untersucht, hat sich Zeit genommen uns und unserem Sohn alles zu genau zu erklären, passende Medikamente verordnet und am nächsten Tag ging es zur Nachuntersuchung. Schnell konnte die ganze Familie den Urlaub wieder voll genießen.Der Arzt stellt die erforderliche Unterlage aus, die beim Auschecken bezahlt werden kann und in Deutschland bei der Krankenkasse eingereicht wird. Auch hier gab es damit keinerlei Probleme, das Geld ist schon wieder auf unserem Konto. ;o)))Der Service in den vielen Restaurants und Bars ist überall super. Besonderer Dank gilt den Teams vom Mediterranean und dem Kaiser, Mohamed von der Bar im Aqua-Park und allen voran: Mohamed Bardy von der Jungle Bar!! Danke für besten Kaffespezialitäten und Cocktails im ganzen Hotel, Danke für eine tolle Zeit, Olli vermisst Dich noch immer!! ;o))
Da wir den Flughafentransfer bereits vor dem Urlaub über einen privaten Ausflugsveranstalter gebucht haben, ging es ohne Wartezeit und Umwege, innerhalb von 10 Minuten, direkt vom Flughafen zum Hotel - also super-kurzer Transfer!! :o))Wer das JAP bucht, weiß auch das es in zweiter Reihe zum Strand liegt. Durch den kostenlosen Shuttle-Bus ist das aber überhaupt kein Thema. Nach Hurghada kommt man auch ruck-zuck. Dazu gibt es verschieden Möglichkeiten: mit dem Hoteltaxi, günstiger sind die Taxis draußen (handeln!!) und am günstigsten geht es mit den weißen Minibussen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, in naher Umgebung die Senzo-Mall und in der Straße vorm Dana Beach bzw. dem Strand gibt es den Cleopatra-Bazar (Suoviniers und jede Menge andre Dinge zu günstigen Festpreisen) Wer doch Handeln mag für den gibt es dort natürlich auch jede Menge kleine Shops.Zudem gibt es hier auch eine Disco (Havana Club).Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel sowie von dort privaten Ausflugsanbietern angeboten. Unternehmen kann man in Ägypten sehr viel. Meer, Kultur, Wüste, Städte,... Dazu aber mehr in einer seperaten Bewertung des Ausflugsanbieter unseres Vertrauens (Ausflug-mit-Mohamed) ;o))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt unzählige Möglichkeiten sich im Hotel zu beschäftigen. Um die Freizeitangebote in der Anlage kümmert sich ein tolles Animationsteam. Es werden verschiedenste Dinge angeboten. Es gibt Sport, Spiele, Abendshows, Livemusik, Partys und mehr.... Die gesamte Animation macht echt einen hammer Job!Der Rutschpark und die unzähligen Pools sind natürlich die Aktration der Anlage - wahnsinn! Die Pools sind sauber und werden jeden Tag gereinigt. An den Pools und an jeder Rutsche im Aqua-Park, sind überall Life-Guards platziert. Wenn man im Urlaub auf den Sport nicht verzichten mag, gibt es im Spa ein gut klimatisiertes Fitnessstudio mit modernen Geräten. Außerdem gibt es einen Fussballplatz, einen Tennisplatz, Minigolf und vieles mehr.... Ruhe findet man dann an "seinen" Pools vor den Bungalows.... ;o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nic_CGN |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 58 |