- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist sehr groß. Es gibt viele Pools. Die Zimmer sind geräumig aber in die Jahre gekommen. Auf den ersten Blick super, aber man darf eben nicht genauer hinsehen. Mit der Sauberkeit im Zimmer waren wir nicht zufrieden. In der Anlage sieht man ständig Mitarbeiter mit Schrubber und Lappen aber auch da darf man nicht genauer hinsehen. Mit dem Wischlappen vom Tisch wurden zB. auch die Saftbehälter ausgewischt, während der Saft im Behälter war. Das ist schon eklig!!! Essen gab es in 5 Restaurants. Wir können aber nicht genau sagen, wo das Essen nun am schlechtesten geschmeckt hat. Große Anzahl von Russen, die sich auch wie überall bekannt benehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns überhaupt nicht gestimmt. Wir werden auch definitiv dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Bei Familien mit Kindern sieht das wahrscheinlich anders aus, da der Schwerpunkt dann woanders liegt und die Anlage für Kinder wirklich toll ist.
Die Zimmer waren ausreichend groß, mit 4 Betten ausgestattet, Flachbild-TV (braucht im Urlaub kein Mensch) und Bad mit Dusche/WC (Zimmer 1268). Es gab eine Klimaanlage, welche wir aber als Heizung nutzen mussten, aber das klappte. Der Safe auf dem Zimmer ist kostenlos (Pluspunkt). Der Ausblick von unserem Zimmer war toll. Direkter Blick auf den "Privatpool". Wirklich schön. In der Minibar war nur stilles Wasser, aber das wurde jeden Tag aufgefüllt. Beim Betreten des Bades springt einem erstmal eine Flasche INSEKTENSPRAY ins Auge. Das zeigt wohl, dass es dort öfter mal Probleme gibt. Wir hatten aber bis auf die Fliegenplage keine Probleme. Alles in allem war das Zimmer zweckmäßig, aber von wirklich schön doch noch eine ganze Ecke entfernt.
Wie schon erwähnt es gab 5 Restaurants. Eigentlich alle mit Themen versehen und diese können ohne zusätzliche Buchung zu jeder Mahlzeit genutzt werden. Allerdings muss man leider sagen, dass das Essen schlimmer war als alles was wir kannten. Daher haben wir meistens nur Brot mit Butter und Salz gegessen. Der Aufschnitt wellte sich bereits morgens bei der Öffnung des Restaurants. Alle Speisen trieften vor Öl, selbst die Snacks an der Bananabar waren ungenießbar. Der Pizzateig war immer roh, als Belag auf der Pizza gab es nur Käse. Die Pommes konnte man als Labello benutzen, aber essen konnte man sie nicht. Einziger Pluspunkt, man bekommt in der gesamten Anlage zu jeder Zeit Flaschen mit stillem Wasser soviel man möchte.
Der Service war, naja, wie sagt man es??? Wir sind besseren Service gewohnt. Die Kellner rennen einen über den Haufen, wenn man nicht schnell genug aus dem Weg springt. Getränke gibt es zum größten Teil nur im Pappbecher, besonders abends ab 23Uhr, da dann schon alle gläser "gespült" sind. Die Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser, wenn es welche gab war eine Katastrophe (Haare im Essen, Lippenstift an der Kaffeetasse, Kaugummi im Bierpappbecher). Unser Zimmer wurde nicht übermäßig geputzt, aber wir hatten jeden Tag Toilettenpapier. Als wir uns wegen mehrtägigem Baulärm beschwerten, bekamen wir als Entschuldigung eine Flasche Wein, allerdings ohne Gläser, also konnten wir diesen leider auch nicht trinken. Das einzige Lob geht an unsere beiden netten Kellner an der "Jungle Bar" (Coffeebar). Die beiden waren immer freundlich und auch ohne dickes Trinkgeld bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Nur leider reißt das beim Service alles in allem auch nichts mehr raus. Trotzdem DANKE für den "starken" Kaffee und den leckeren Latte Macchiato mit Karamel.
Nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Daher auch permanenter Fluglärm, da die Anlage direkt in der Einflugschneise liegt. Uns hat es aber nicht gestört. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da es nach wie vor eine Warnung des Auswärtigen Amtes gibt. Aber der Reiseveranstalter hat trotzdem versucht, Reisen nach Kairo und Luxor zu verkaufen (an dieser Stelle Daumen hoch für den deutschen Veranstalter FTI!) Nach 10 Minuten Fußweg hat man alle Geschäfte die man haben will, sowohl mit als auch ohne handeln... ganz wie man möchte. Wir haben aber nicht geshoppt... daher können wir zu den Preisen diesmal nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam hat es wohl gegeben, aber das vermuten wir nur, weil es ein paar Menschen in roten Hosen gab, auf denen Animationsteam stand. Kennengelernt haben wir keinen, obwohl wir gerne an der Animation teilgenommen hätten. Es gibt kein Internetcafé in der Anlage aber überall Wifi-Empfang. Um dieses zu nutzen muss man sich am Taxistand in der Lobby eine Karte mit den Zugangsdaten kaufen. Preis hierfür: 4€ für eine halbe Stunde. Die Pools wurden täglich gereinigt, daher in diesem Punkt keine Beanstandungen. Es gibt ausreichend Platz zum liegen, allerdings war nur der Hauptpool an den Restaurants beheizt, was wirklich schade ist. Die Pools direkt vor den Bungalows waren eiskalt. Dort konnte man wenn überhaupt nur zum sonnen liegen. Aber Durst durfte man nicht kriegen, denn Getränke gibt es nur zwischen den Restaurants an den Bars oder im Aquapark. In beide Richtungen waren es für uns ungefähr 5 Minuten Fußmarsch. Es gibt eine Minigolfanlage, die wir gerne genutzt hätten, aber diese ist so kaputt und verwittert, dass man sich den Versuch schenken kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |