Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistungsverhältnis ok!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, wir waren ganz hinten, in der letzten Bungalow "Reihe" untergebracht, somit haben wir sehr weite Wege gehabt! Wir haben schon zum Frühstück alle Badesachen mitnehmen müssen, damit wir uns in der Hitze die Wege sparen...SEHR sauber! Die Anlage wie auch das Zimmer! Gäste: zu 80% Polen und Russen, der Rest Deutsche, Holländer und co., es ist keine Nationalität negativ aufgefallen, da die meisten Familien mit Kindern sind=keine Saufereien am Abend, alles recht ruhig! Unter Tags-dank der grösse der Anlage-verläuft sich alles, erst am Abend, beim Essen, sieht man, wie viele Leute in der Anlage sind! Wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort und ich muss sagen, die Hitze war absolut erträglich. Mit dem Wind und Wasser geht's ganz super. Das ständige Einschmieren mit der Sonnencreme nicht vergessen: man glaubt, es ist eh nicht so schlimm und dann hast bald einen Sonnenbrand. Cleopatra Bazar ist recht nett, wenn man Kleinigkeiten kaufen will: es hat mich die angenehme Art der Einheimischen positiv überrascht. Wir waren das letzte Mal vor 7 Jahren in Hurgada und es war damals eine Katastrophe. Es hat sich positiv verändert: Leute sind nett, nicht mehr so aufdringlich und behandeln Frauen normal. Cool. Hab schlimmeres erwartet. Hotel war nett, aber wir kommen nicht wieder: der Strand und das Essen...Pfui.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bungalow ist eigentlich für 5 Leute: 2 Erwachsene+3 Kinder. Super groß, sauber, recht abgenützt, aber nicht so schlimm. Klimaanlage sehr laut. Keine Tierchen im Zimmer gehabt, aber unendlich viele, lästige Fliegen...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr viele Restaurants und Bars: eh schon oft geschrieben, aber... Wir gehen immer davon aus, dass man immer was zum Essen findet und ein Urlaub ist halt nicht ein Zuhause...Na bumm! War echt alles schlecht! Die einzige ordentliche Mahlzeit am Tag war halt das Frühstück(immer Eier und etwas dazu..), war auch ganz ok. Das Mittagessen und das Abendessen: null Geschmack( nicht mal mit Salz und Pfeffer war dem Essen zu helfen...), lauwarm, komische Sachen oder komisch gekocht. Wir haben zwar zugenommen, aber vor lauter Cola/Sprite-Trinken und Pommes-Essen. Positiv: Wasser gibt es immer und überall zum Mitnehmen in kleinen Flaschen. Kaffee in den Bars sehr gut(Espressomaschinen), der kleine Mann war recht oft hungrig, wollte essen und nach 2-3 Bissen hat er gemeint, er ist schon satt: es hat einfach nicht geschmeckt. Es gibt auch kaum Obst: nur grüne Bananen, Weintrauben und Äpfeln(manchmal Wassermelone...). Wir haben oft zu den Hauptzeiten Frühstück und Abend gegessen, es war aber nie ein Problem mit dem Tisch: immer was gefunden.Zum Trinken gibt es-aus dem Automat in Pappbechern-Cola, Fanta, Sprite und Soda, die Säfte: Orange, Apfel und Ananas sind aus einem Konzentrat, wenn man sie verdünnt, sind sie trinkbar. Obwohl man keine Flaschen auffüllen soll(steht überall: "No Bottels"), habe ich immer in einer Wasserflasche halb Wasser, halb Saft gemischt und für den Kleinen mitgenommen: bei den Wegen und Entfernungen überlegst schon 3 Mal, ob Du wirklich noch einen Kaffee oder einen Saft trinken willst....


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal ist SEHR freundlich und sehr bemüht. Die Kompetenz ist halt ein anderes Kapitel....Die Kellner waren sehr nett, auch ohne Trinkgeld: wir haben immer Trinkgeld gegeben, aber erst nach dem Essen/Getränke holen und nie ist jmd. unfreundlich zu uns gewesen, sie bemühen sich, aber es fehlt ein System. Außerdem, bei dieser Hitze würde ich wahrscheinlich auch langsam sein...Wir waren den ganzen Tag im Wasser, haben nix gemacht und waren müde, die Leute dort arbeiten 12h/Tag, also ist nicht ohne. Und die Manieren mancher Gäste lassen sehr zu Wünschen übrig: kein "please", kein" thank you". Englisch sprechen alle, auch sehr viele Deutsch. Sehr freundlich zu Kindern!!!! Zimmerreinigung TOP!!! Unser Roomboy war sehr nett(auch anfänglich ohne Trinkgeld, wollten wissen, wie es so ist und haben es erst am 3 Tag gegeben für die erste Woche, dann wieder) und da er schon am ersten Tag bemerkt hat, dass unser Sohn einen Mittagsschlaf macht, hat er uns gleich gefragt, wie und wann wir die Zimmerreinigung haben wollen! Auch Cola war dann in der Minibar. Er hat uns erzählt, dass er 8 Wochen arbeitet und dann 1 Woche frei hat...Und sein Arbeitstag dauerte immer 10 Std(habe es oft beobachtet...). Es gibt einen Arzt in der Anlage, 24 Std./Tag, in der Nähe vom Aqua Park. Den haben wir einmal aufgesucht, da unser Sohn einen Pilz bekommen hat. Dieser Besuch war recht kurz und hat 30 Euro gekostet: eine Pilzsalbe. Mit der restlichen "Behandlung"(ist aber eine lange Geschichte...) waren wir nicht einverstanden. Salbe hat sehr gut geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer: ca. 15 Min., was mit einem Kleinkind ideal war! Natürlich, wegen der kurzen Transferzeit, darf man sich nicht wundern, wenn dann alle 2 Min. ein Flugzeug einem überm Kopf fliegt. Haben es aber gar nicht als störend empfunden, im Gegenteil: es war lustig zu erraten, welche Airline das ist;-). Rund herum nix(außer anderen Hotels), nur Mühl. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe=Cleopatra Bazar und Senso Mall. Zum Strand fährt oft schon erwähnter Shuttelbus, der ist echt klein und sehr überfüllt. Die Sitze im Bus sind nass(=grauslich! Null Hygiene!!!!). Und der Strand: SCHRECKLICH!!!! Wir haben es vor dem Urlaub bereits hier gelesen und ich dachte, die Leute übertreiben...Naja...Eine Vulkanlandschaft ist das, aber kein Strand!!!! Kein Sand, nur aufgeschütteter Kies, das Meer schwarz, dreckig, ohne Wellen! Ein NO GO!!! Ein Urlaub bucht man auch wegen dem Strand, nur Pools habe ich in einer Therme auch, da muss ich nicht nach Ägypten fliegen!!! Haben daraus für das nächste Jahr gelernt. Waren auch nur 1 Mal dort, dann sind wir im Hotel geblieben. Der Aqua Park super, aber nur für grössere Kinder: unser 4-jähriger Sohn hat dort nix rutschen dürfen und auch wenn, hätte es nicht erlaubt: alles zu hoch und zu schnell! Also waren wir 10 Tage auf die Hotelpools angewiesen und die 2 tollen Wasserspielplätze. War dann aber nach 6 Tagen auch langweilig. Wir haben eben den Strand sehr vermisst!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Hauptpool haben wir nicht benützt. Der "eigene" Pool vor dem Bungalow ist super: hat man keine Lust zu den anderen Pools zu laufen, geht man einfach aus dem Zimmer raus direkt ins Wasser! Die Pools alle sehr sauber, Wasser recht kühl, aber bei der Hitze eh super! Auch genügend Liegen überall, obwohl manche Leute es noch immer nicht verstehen wollen, dass man im Urlaub nicht mit dem Wecker um 6h aufstehen muss, um die Liege zu reservieren.....Den Kinderclub vom FTI haben wir nicht genützt, haben aber gesehen, dass sie viel und in allen Sprachen mit den Kids unternommen haben. Die Minidisco um 20h war der HIT!!! Die Animateure sind sehr bemüht und haben sich immer was einfallen lassen. Sind auch alle sehr nett zu den Kindern. Die Bühne war voll: von 12 Monate bis 50+ ;-). Unser Sohn summt heute noch die Lieder ;-). Internet nicht genützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beata, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Urlaub neben vielen positiven Dingen auch einiges Negatives berichten. Wir werden die von Ihnen angegebenen Punkte sehr ernst nehmen, sie umgehend an die Abteilungen weitergeben und unser Bestes tun, um die von Ihnen negativ berichteten Punkte zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie hier bei uns ein weiteres Mal als Gast Willkommen heißen zu dürfen, sodass Sie sich selber von unseren Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement