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Michael Mario (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2021 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel. Aber nicht für uns als Paar.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine sehr große Anlage. Wir hatten das Hotel gebucht aufgrund der guten Bewertungen zum Essen. Wir hatten den Eindruck, dass man extrem froh war endlich wieder deutsch sprachige Gäste zu haben. Wir waren 3 Wochen zum ersten Mal in diesem Hotel. Leider war das Hotel aufgrund der Angst de deutschen zu reisen zu 95% mit Ost Europäer belegt. Leider haben vor allem die Russen wieder mal gezeigt, dass es ein ganz anderes Volk ist. Wir haben 10 Leute gesehen, die bereits zur Mittagszeit so betrunken waren, dass sie kaum noch gerade stehen konnten. Hier müsste seitens der Getränkeausgabe die Ausgabe von Alkohol an solche Personen unterbunden werden. In der Lobby direkt neben dem Eingang steht ein Geldautomat, der auch Geld wechselt. Am besten nimmt man aber kleine 5, 10 oder 20 € Scheine. Um so eher bekommt man auch kleine LE Scheine. Diese kann man besser als Trinkgeld verwenden, statt den Angestellten einen € zu geben. Den können die nicht wechseln. Daher ist Trinkgeld in LE Scheinen aus unserer Sicht die bessere Wahl. Wir waren vom 10.04 - 01.05 dort und hatten täglich Temperaturen um die 30 - 35 Grad. Nur die Reiseleitung von FTI war eine Katastrophe. Für den Rückflug brauchte man einen negativen PCR-Test. Die Reiseleitung hat und angeboten und am 29.04 zum Test nach Hurghada zu fahren. Dafür wollten die 25€ pro Person. Der Test sollte dann 30 € p. P. kosten. Ich wollte den Test, der offiziell 480 LE p. P. kostet, auch in LE zahlen. Der Reiseleiter meinte das wäre OK. Aber dann würde der Test 550 LE kosten und war auch nicht bereit davon abzurücken. Da der Test am 29.04 mit Rückreise am 01.05 Abends die 48 Stunden Regel überschritten hätte, haben wir dann Abstand von dem Angebot genommen. Wir haben schließlich über eine Facebook Gruppe einen örtliche Touranbieter gefunden, der auch anbietet einen zum Test zu fahren. Er hat dafür 15€ für uns beide haben wollen und den Betrag von 480 LE p. P. für den Test.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Familienzimmer erhalten, obwohl wir nur ein Paar waren. Wir hatten ein King Size Bett und zwei zusätzliche Einzelbetten. Dies hatte die Nr. 1091 und auf der Rückseite des Zimmers ist der 1000 er Pool. Das Zimmer lag ebenerdig und war ein Bungalow. Über die Terrasse waren es 15 m und wir lagen am Pool. Der Pool ist der einzige an dem es rund zwei Dutzend Holzliegen gibt auf dem eine 10 cm dicke Auflage liegt. Sehr bequem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und geputzt. Ein tropfender Wasserhahn an der Dusche wurde nach Reklamation innerhalb von 1 Stunde getauscht. An der Wand hing ein Flachbildschirm. Diesen haben wir aber nie genutzt. Der Schrank hatte leider nur eine Türe. Smit war immer eine Hälfte des Schranks offen. Bei Ankunft war der Tresor verschlossen. Nach einem Anruf kam innerhalb von 10 Min jemand um ihn zu öffnen und zu erklären. Die Beschreibung zum Tresor fehlte. Jeden Tag haben wir 3 Wasserflaschen und alle 2 Tage eine große Flasche Cola und Sprite erhalten. Das Bett war für mich etwas zu hart. Daher habe ich etwas unruhig geschlafen. Allerdings bin ich von Zuhause schon seit 20 Jahren ein Wasserbett gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gebucht haben wir das Hotel wegen der guten Bewertung zur Essenqualität und der 5 Restaurants. Am Tag der Ankunft waren wir entsetzt. Überall gab es identisches Essen von schlechter Qualität. Das habe ich dann in der FB Gruppe des Hotels gepostet. 5 Stunden später hatten wir ein Schreiben auf dem Zimmer und wurden zu einem Gespräch mit dem Manager gebeten. Er hat dann in dem Gespräch erklärt, warum das Essen zu der Zeit gerade eingeschränkt war. Er hat dann versprochen, dass sich das kurzfristig ändern würde. Das wurde auch eingehalten. Die Vielfalt wurde deutlich gesteigert und in den verschiedenen Restaurants gab es jeweils eine andere Art des Essens. Im Endeffekt haben wir immer etwas gefunden. 2 x die Woche haben wir dann eine Art VIP Einladung in ein spezielles Restaurant erhalten. Hier war das Essen noch etwas besser. Vor allem der Rotkohl war sehr sehr lecker. Wir hatten den Eindruck, dass nur Deutsch Sprachige hierzu eingeladen wurden. Daher war das Restaurant auch meist nur zu 1/3 besetzt. Im Endeffekt müssen wir aber feststellen, dass unsere Ansprüche anders sind und nicht wirklich erfüllt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir trinken weder Cola noch Sprite. Bei der Guest Relation haben wir dann nachgefragt ob dies geändert werden kann. Das war kein Problem. Ab dem dritten Tage haben wir jeden Tag eine Flasche Schweppes Soda erhalten. Wir wurden fast immer am Essenstisch bedient. Wie das in Ägypten so ist, haben die Angestellten bereits am zweiten Tag gewusst, was wir Mittags und Abends trinken und uns serviert. Auch wenn wir zur Jazz Bar nach dem Abendessen gingen und uns hinsetzten, kam der Kellner nach 2 Minuten mit den Getränken die wir üblicherweise tranken, ohne das wir eine Bestellung aufgegeben haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 300 m von der Senzo Mall entfernt. Es liegt direkt neben dem Alf Leila Wa Leila. gegenüber dem Dana Beach liegt ca. 400 m entfernt ein Cleopatra Geschäft. Hier handelt man nicht, sondern die Ware ist mit festen Preisen ausgezeichnet. Wir haben diese 3 Wochen zu einem extrem guten Preis erhalten. Üblicherweise würde es bestimmt 40% mehr kosten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir vergeben mal 4 Sterne. Genutzt haben wir das Freizeitangebot überhaupt nicht. Daher können wir nichts dazu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Mario
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen IhrHotel Management