- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider kann ich dem Hotel keine Empfehlung geben, weil es an vielen Kleinigkeiten mangelt die mich dann in Summe so stören, dass ich keinem eine Empfehlung geben kann, hier hin zu fahren.
Unser Zimmer war schon sehr abgewohnt, der Abfluss in der Dusche war verstopft und auch die Betten haben bei jedem Umdrehen geknarzt und die Matratzen haben schon weit aus bessere Tage gesehen. Die Klimaanlage hatte zwar eine Steuerung , aber der Lüfter lief immer gleich schnell und vor allem sehr laut. Da gibt es bessere, effektivere und leisere Geräte auf dem Markt als diese Flugzeugturbinen. Der Minikühlschrank war auch nicht mehr der von der neusten Sorte, so dass wir den, um schlafen zu können, in der Nacht ausgesteckt hatten. Was sehr positiv zu erwähnen ist, war der Roomboy, der wirklich sauber gearbeitet hat.
Quantität(in der Auswahl aber nicht in der jeweiligen Menge) vor Qualität lautet hier das Motto. Durch die "Fressmeile" gibt es jeden Tag gefühlt immer alles aber in einer Qualität und einer Zubereitungsweise die einem fast weinen lässt. Da werden ganze Fische filetiert und anstatt schöne Fischfilets auf der Hautseite anzubraten und schön saftig zu servieren, werden diese ultradünn in Fetzen von Bierdeckelgröße geschnitten und totgegrillt ohne Gewürze, da hilft auch das nachwürzen mit dem manchmal vorhanden Salz- und Pefferstreuer am Tisch nicht, selbiges gilt analog zum Rindfleisch das auch gegrillt wurde. Trotz dieser dünn geschnittenen Fisch- und Fleischteile bildeten sich vor den Grills lange Schlangen. Ich denke, das man hier absichtlich ein Gang zurückschaltet und auch die Grills nicht voll belegt. Auch andere Sachen wie Hähnchen und das Kalb am Spieß waren trocken und nicht gewürzt. Die Pizza wurde nach dem Backen(was zu kurz war für einen knusprigen Boden) in Öl und Knoblauch ertränkt, was grad für Kinder wahnsinnig toll ist. Die Qualität des Käses war auch unterirdisch. Einziger Lichtblick war die frische gemacht Bruschetta, die aber auch einen täglich schwankenden Anteil an Knoblauch von grad noch verträglich bis ungenießbar enthielt und das asiatische Restaurant in dem die Speisen gut gewürzt waren. Kurzum, sind wir da von Griechenland in Hotels der selben Preiskategorie(letztes Mal im August 2021, selbe Aufenthaltsdauer, ca 200€ mehr in der Hauptferienzeit in Bayern) weit aus besseres gewohnt.
Es fing schon mit dem einchecken an, da kam ein Mitarbeiter auf uns zu und hat uns gleich mal die Bändchen fürs AI angelegt und unsere Ausweise und den Voucher mitgenommen zum einchecken, laut seiner Aussage nur ein paar Minuten. So weit so gut, aber nach ein paar Minuten war der selbe Mitarbeitet bei anderen Gästen und hat da ebenfalls die Bänder angelegt und lief weiter in der Lobby rum. Auf Nachfrage wollte er sich drum kümmern, beim zweiten Vertrösten bin ich dann an die Rezeption und da hab ich dann nachgefragt, die wussten gar nix von unseren Ausweisen. Als der Mitarbeiter mich dann gesehen hat, kam er ganz hektisch an die Rezeption und hat lautstark mit den anderen Mitarbeitern diskutiert. Am Ende hatten wir dann nach 1 Stunde Wartezeit unser Zimmer(das auf Nachfrage beim Roomboy schon einen Tag vorher nicht belegt war) Der Service in den Bars und Restaurants war einfach nur schlecht. Entweder bekam man nichts zu trinken und wurde ignoriert oder man wurde minütlich bei vollen Gläsern gefragt, ob man noch was will. Wenn man sich die Getränke selber geholt(geht aber nur bei Softdrinks und den Frucht"saft"getränken in den Restaurants) wurden sie einem nach dem Zapfen förmlich aus der Hand gerissen und zu Tisch gebracht, da brauch ich aber dann den "Service" auch nicht. Des weiteren kann es auch nicht so schwer sein, die alkoholischen Getränke im richtigen Glas zu servieren(wenn dann doch mal ein Kellner kam). Ich will keinen warmen Weißwein aus einer Biertuple und kein warmes Bier aus einem Weinglas trinken. Es liegt also nicht an der Verfügbarkeit der Gläser sondern am Willen des Personals. Und zur Auswahl des richtigen Glases braucht man keine 3-jährige Gastroausbildung. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind in diesem Hotel kein Thema. Anstatt jedem Koch ein Touchon zur Verfügung zu stellen, hat z.B. der Pizzabäcker bei jedem Blech Pizza sich ein frisches Papierhandtuch gefaltet um die Bleche aus dem Ofen zu nehmen. Auch wird für jedes Getränk an der Strand- und den Poolbars ein Pap- oder Einwegplastikbecher verwenden. Warum geht man hier nicht auf Mehrwegkunststoffbecher, die gesammelt werden und dann in einer Spülmaschine gereinigt werden? Glas scheidet wegen der Bruchgefahr aus, das leuchtet ein. Schrecklich ist auch die Belästigung durch "Massage, Safari, Schnorcheln, Haare schneiden...." Das ging selbst unserer 4-jährigen Tochter so auf die Nerven, dass sie, wenn sie einen von den "Verkäufern" sah, ihm ein deutliches "NO" entgegenschrie. Als wir nach ca. der Hälfte unseres Aufenthaltes per Papierbogen unseren Aufenthalt bewerten sollten, besserte sich der Service für 2 Tage, fiel aber dann wieder in die alten Muster zurück.
Die Lage ist in 2./3. Reihe hinter dem Strand, aber das weiß man, wenn man bucht. Die Umgebung besteht aus Wüste/Sand und halbfertigen Bauten, die einen Aufenthalt nicht besser machten. Wir hatten ein Zimmer im 50xxer-Bereich, also komplett am anderen Ende vom großen Wasserpark, direkt(nur durch eine Servicestraße getrennt) an einer viel befahrenen Hauptstraße auf der es auch in der Nacht nicht ruhig war. Transferzeit war mit ca. 30 Minuten(ein Hotel wurde vorher angefahren) in Ordnung. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise zum Flughafen. Das stört, grad bei erhöhtem Verkehrsaufkommen. Die Mücken waren abends nicht zu ertragen, so dass wir immer drinnen gegessen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder sind die zwei Aquaparks toll, auch wenn diese schon bessere Zeiten gesehen haben. Rost und verstopfte Düsen sind überall zu sehen. Die Rutschen für größere und ganz große Kinder sind ein Pluspunkt. Die verschieden Poolanlagen von ruhig bis Action bieten für jeden was. Entertainment am Abend haben wir nur einmal erlebt, als wir zu einem Essen hinterm Hotel eingeladen wurde. Da hat mich nichts vom Hocker gehauen, die Darbietungen waren mehr als amateurhaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Daniel Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management