- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ neue Hotelanlage, groß, aber dennoch übersichtlich. Die gesamte Anlage macht einen sauberen und gut gepflegten Eindruck, Reinigungskräfte sowie Gärtner waren eigentlich ständig bei der Arbeit. Restaurants gut erreichbar, stets sauber. Gästestruktur sehr gemischt, viele Deutsche, viele Russen, auch andere Nationalitäten vertreten. Diese Gästestruktur empfanden wir jedoch als angenehm - und hatten auch nie das Gefühl, dass eine Nationalität besonders bevorzugt wird. Zugegeben, die Leute von den Ausflugsveranstaltern oder auch vom Spa können nervig sein, wenn sie immer und immer wieder versuchen, einem einen Ausflug oder eine Massage andrehen zu wollen. Dennoch - Freundlichkeit macht sich bezahlt. Höfliches Ablehnen wird akzeptiert und meist kann man dann noch nett ein wenig plauschen. Einfach freundlich bleiben, die Leute wollen auch nur ihr Geld verdienen. Seht es dem Perosnal bitte auch nach, wenn sie um etwss zu trinken bitten - der Kühlschrank ist voller Wasser und die rennen und arbeiten über 12 Stunden am Tag, da kann man gerne mal eine Flasche abgeben. Das Personal ist auch sehr dankbar und freut sich über solche kleinen Gesten! Trinkgeld ist verständlicherweise gern gesehen, am liebsten in Euro (Scheine werden bevorzugt, mit Münzen können die da irgendwie nix kaufen oder tauschen - also auch mal anbieten, Münzen in Scheine umzutauschen). Die naheliegende Senzo-Mall ist einen Ausflug wert - hochwertige Markenqualität zu teilweise wirklich günstigen Preisen. Auf den Sonnenuntergang achten - da kann man herrliche Bilder schießen. Wir werden das "Jungle Aqua Park" auf jeden Fall weiterempfehlen und ganz sicher auch einmal wiederkommen!
Wunderbare, zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Groß, sauber, gemütlich. Badezimmer groß, Dusche hatte Familiengröße, da können notfalls alle gleichzeitig drunter. Schöne Terrasse. Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ab und zu gabs auch ein Handtuchkunstwerk. Andere hatten das täglich, für uns aber nichts ausschlaggebendes, sondern eher ein zusätzlicher Punkt, über den man sich freuen kann. Betten sehr bequem, nur die Decken waren ein bisschen warm, so dass wir meist ganz ohne Decke geschlafen haben. Klimaanlage und Ventilator vorhanden. Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Es war immer genügend zu trinken da. Handtücher wurden täglich gewechselt, was an sich gar nicht nötig gewesen wäre, da wir sie nie auf dem Boden liegen hatten. Aber gut. Reinigungspersonal sehr freundlich, auch gern zu einem Plausch aufgelegt, was wir als sehr angenehm empfanden. Safe vorhanden.
Während unseres Aufenthaltes wurde das "viking" gerade umgebaut, alle weiteren, auf verschiedene Küchen ausgerichteten, Restaurants waren jedoch geöffnet. Große Auswahl an verschiedenen Speisen, es war wirklich für jeden etwas zu finden. Für unsere Kleine gabs immer Pommes oder Nudeln aus der Spaghetti-Factory, da die Nudelgerichte in den Restaurants doch teilweise sehr knoblauch-gewürzt waren. Geschmeckt hats uns eigentlich immer, Magenprobleme hatte während der 14 Tage niemand von uns. Die Tische waren immer sehr sauber und wurden auch umgehend neu eingedeckt, wenn Gäste mit dem Essen fertig waren. Frühstücken waren wir meist im Kaiser, weils dort Pfannkuchen und gebratene Eier (ganz frisch!) gab. Abends haben wir uns an den verschiedenen Buffets einfach bedient, so wie jeder Appetit hatte. Große Auswahl an Obst und Salaten. Besonders hervorzuheben die Süßspeisen-Buffets. Die waren echt ein Traum und außerordentlich schmackhaft! Sehr schön auch das "Il Gelato" - eine wunderbare Eisdiele im Stil der 50er. Große Klasse - und mit Ahmed Mohamed ein ganz wunderbarer und kinderlieber "Eismann". Trinkgelder wurden natürlich gern gesehen und genommen, guten Service gabs aber auch ohne.
Personal anfangs doch etwas zurückhaltend, taute aber mit der Zeit zusehends auf. Stets freundlich und zuvorkommend und das in jedem Bereich. Deutschkenntnisse sind beim Personal größtenteils vorhanden, ansonsten kommt man mit Englisch auch prima weiter. Das Personal ist stest bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Arzt musste von uns leider in Anspruch genommen werden, da unsere Tochter über Ohrenschmerzen klagte. Dabei freundliche und sogar deutschsprachige Behandlung incl. Medikamentation. Der Arzt kann von uns bedingungslos weiterempfohlen werden. Lediglich das Personal an der Rezeption empfanden wir teilweise als etwaskurz angebunden, was aber auch daran liegen kann, dass teilweise nur ein Mitarbeiter an der Rezeption stand und das Telefon peramanent klingelte. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet (bei uns war das Terrassenlicht kaputt - binnen einer Stunde wurden die Lampen ausgetauscht). Alles in allem sehr gute Gästebetreuung - wir haben uns wohl und umsorgt gefühlt.
Gute Lage, in zweiter Strandreihe. Strand jedoch per Shuttle-Bus bequem erreichbar. Einkaufszentren wie Senzo-Mall oder Cleopatra-Basar in der Nähe, zu Fuß gut erreichbar, bequemer jedoch mit dem Hotel-Taxi, was auch recht preiswert war (bis zur Senzo-Mall für 5 Personen insgesamt 4 Euro Hin-und Rückfahrt). Hotel liegt, wie schon mehrfach beschrieben, in der Einflugschneise des Flughafens, was aber keineswegs störend war. Die Flugzeuge beim Landeanflug zu beobachten war vielmehr faszinierend und wurde von uns auch nicht als laut empfunden. Also keine Probleme damit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren einfach wahnsinn! Ich habe noch nie zuvor eine Anlage gesehen, die dermaßen viele Pools bietet und die sind von nicht zu verachtender Größe! Man hatte nie das Gefühl, in einem überlaufenen Freibad zu sein. Vielmehr war es Mitte September so, dass wir den Pool vor unserem Bungalow beinahe für uns allein hatten. Es war traumhaft! Der Kinderpool bietet viel Abwechslung und wurde von unserer Tochter stark frequentiert. Der Aqua-Park ist natürlich ein Kapitel für sich! Die Rutschen sind klasse, viel Spass! Auch der KInderbereich im Aqua-Park lässt keine Wünsche offen. Es sind stets genügend Rettungsschwimmer vor Ort, und die sind auch immer zu Späßchen aufgelegt. Ganz große Klasse! Sauberkeit der Pools war ohne Beanstandung. Die Pools wurden täglich abends gründlich gereinigt. Die Wasserfilter werden 2x täglich ausgetauscht, mehrmals am Tag wird um die Pools gewischt. Für uns gabs keinerlei Beanstandungen in diesem Bereich. Badetücher können daheim bleiben, jedes Zimmer erhält mehrere Badetücher für Benutzung am Pool bzw. am Strand, welche auf Wunsch auch ausgetauscht werden. Den Strand fanden wir nicht so toll, überlaufen und auch nicht wirklich schön, so dass wir uns eher an die vielen Pools gehalten haben. Animation war vorhanden, haben wir aber nicht so mitbekommen. Schwimmschule kann man in Anspruch nehmen - sehr unkompliziert. Ein einziger Kritikpunkt unsererseits: Die Kinderdisko ist extrem laut. Das haben nicht nur wir, sondern auch andere Eltern und Kinder so empfunden. Die Bitte, die Musik doch nicht ganz so laut zu machen, wurde leider völlig ignoriert. Schade, dadurch wurde unserer Tochter die Lust auf die Kinderdisko leider genommen. Schön hingegen abends der Aufmarsch der Kinderstars wie Tigger, Spongebob, Shrek etc. Das hat unserer Kleinen sehr gefallen. Auch vielfältige Spielmöglichkeiten (Air-Hockey etc) vorhanden. Hier muste man Chips dafür kaufen, war aber ok. Alles in allem also ein Manko mit der Kinderdisko, dieses wurde für uns aber durch die bezaubernde Poolanlage wieder herausgerissen, deshalb volle Punktzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |