Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ermi (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall 5 Sterne.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Konzept von Pickalbatros ist fragwürdig. Hatten ein ähnliches Erlebnis in Hurghada. Ägypten ist für uns kein Reiseziel mehr. Für Taucher und Schnorchler allerdings ein guter Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Anlage ist definitiv in die Jahre gekommen. Grundsätzlich stört uns das nicht, kann ja auch seinen Charme haben. Die Zimmer im Oasis sind gross genug, immer sehr sauber, mit einem Balkon (Sicht auf die Lagune) und guten, bequemen Betten. Trotzdem haben sie niemals 5 Sterne (Landeskategorie) verdient. Ein uralter, winzig kleiner Röhrenfernseher mit Standbild und einem Haartrockner in der kleinsten Grösse eines Reisehaartrockners. Die Minibar (Kühlschrank) war bis auf ein Wasser immer leer. Keine Säfte für die Kids, kein Früchteteller, kein „Gruss“ vom Hotel. Steckdosen problematisch, funkten und fielen zum Teil zur Wand raus. Kein WLAN in den Zimmern. Alle zwei Tage Probleme, weil die Zimmerkarten nicht funktionierten. Mehr Schein als Sein. Dafür gute Klimaanlage und Bad von der Grösse her ganz ok. Wasserkocher mit Tee- und Kaffeangebot im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für den täglichen Gebrauch stehen einem in dieser angeblichen 5-Sterne-Anlage lediglich 2 Restaurants mit Selbstbedienung zur Verfügung. Die Buffets sind viel zu klein für so viele Gäste. 2 Wochen lang 2x täglich Grilled Chicken draussen und drinnen ein bescheidenes Angebot. Salatbuffet meist immer gleich, Pastabuffet und Pizza, sowie Pommes mit Fried Chicken oder Fish ebenfalls. Wenn man Glück hatte, fand man Abwechslung bei den frisch zubereiteten Sachen. Es dürfte wirklich etwas mehr Abwechslung geben, selbst die Kids haben es nach 2 Wochen gesehen mit Pommes, Pizza und Spaghetti. Das a-la-carte Restaurant Cardamom darf nur 1x pro Woche benutzt werden (wir sind immer noch bei angeblichen 5 Sternen). Allerdings muss man ein bis zwei Tage voraus reservieren und dies zu ungünstigen Zeiten. Vormittags von 11 bis 12 Uhr, oder nachmittags von 16 bis 17 Uhr. Das heisst, man musste vom Strand oder wo auch immer in die Lobby, um reservieren zu können. Man konnte es nicht verbinden mit anschliessendem Mittagessen, da dieses erst um 12.30 Uhr verfügbar war, etc. Bei der Reservierung muss man bereits das Menu vorbestellen. Man hat die Auswahl zwischen 6 (!) Hauptgängen. Salat- und Dessertbuffet sind wieder Selbstbedienung und ein Bruchteil vom Angebot im normalen Restaurant. Am Strand gab es eine zusätzliche Snackbar mit Burger, Hotdog und Pommes. Mehr nicht. Ganz schlimm, für so eine Anlage. Ein Restaurant, mit dem „Italiener“ zwei Restaurants… Am Abend mit der Familie gemütlich essen geht nicht. Ständiges hin und her Gelaufe, warten an den Buffets etc. Live-Musikunterhaltung während des Essens machte eine Unterhaltung sowieso unmöglich. Ein absolutes No-Go sind für uns Touris, die am Abend in den Badesachen mit mehr oder weniger transparenten Stoffen im Restaurant waren. Rücksichtslos und geschmacklos. Auf dies angesprochen, meinten die Manager, dass ihnen das Problem bekannt sei und sie täglich darauf angesprochen werden. Sie haben uns angeboten im Cardamom zu essen (wie gesagt 1x pro Woche).


    Service
  • Schlecht
  • Mangelhaft, sehr schlecht. Die zwei Sterne gibts für den Zimmerboy, den netten Kellner in der Bar der Lobby und dem für die Strandtücher verantwortlichen Mitarbeiter am Strand. Immer sehr aufmerksam. Im Restaurant besteht der Service grösstenteils vom Abräumen des Geschirrs, egal ob man es noch braucht oder nicht. Trinkgeld ist natürlich ein Muss und immer gerne gesehen. Ganz schlimm ist jedoch, wenn die wenigen Liegen an den Pools von den Mitarbeitern gegen Trinkgeld vorreserviert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist Nahe am Flughafen Marsa Alam, Transfer ca. 10 Minuten. Es liegt zudem direkt am Strand mit Zugang zum Riff und den Hafen von Port Ghalib erreicht man in 3 bis 4 Minuten zu Fuss. Am Hafen hat es Shopping-Möglichkeiten, Bars und Restaurants, die allerdings derart abartig laute Live-Unterhaltung bieten, dass es für Familien eher ungeeignet ist. Zudem lassen sich viele Ausflüge direkt dort vor Ort buchen. Die Hotelanlage umfasst 3 Hotels: Das Oasis, das Sands und das Palace. Wir hatten das Oasis gebucht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge können viele gebucht werden. Vom Quadausflug, Schnorchel-Tauchtouren, Glasbodenboot etc. Wenn man nicht zum ersten Mal in Ägypten ist, hat man es gesehen. In der Hotelanlage gibts Rutschen und einen Lazy River, der jedoch derart verschmutzt ist, dass wir ihn nicht empfehlen können. Die Salzwasserlagune ist extrem gross, wird aber von Gästen aller 3 Hotels verwendet und ist nur ca. 70 cm tief. Cool ist, dass man die Hotelanlage zu Fuss verlassen und zum Hafen von Port Ghalib spazieren kann. Ansonsten findet man in der Anlage Beschallung und Unterhaltung genug, welche tagsüber den Baulärm überdecken soll… Auf der ganzen Anlage wird gewerkelt…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ermi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ermi vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,