Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Bei besserem Essen würden wir wiederkommen........
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegte Hotelanlage mit insgesamt drei Hotels, die sich bis zum Hafen hinzieht. Sehr sauber, freundliche Mitarbeiter, schlechtes Essen und ständige Verkaufsversuche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß und sauber, mit einer bodentiefen Dusche und guten Matratzen. Auf dem kleinen Röhrenfernseher konnte man ARD und ZDF sehen. Der kleine Balkon war völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kann ich nur mit Mühe überhaupt zwei Sterne vergeben. Wir haben in Ägypten bisher nur in 4-Sterne-Hotels Urlaub gemacht und dort sehr viel besser gegessen als in diesem angeblichen 5-Sterne-Hotel. Zusammengewürfelte Eintöpfe mit knorpeligem Fleisch, Pizza völlig ohne Geschmack. Man hätte nachwürzen können mit den vielen Gewürzen, die dort standen. Aber in Ermangelung von Entnahmelöffeln nahmen die Leute die Finger dazu. Und dem wollten wir uns nicht aussetzen. Wenn überhaupt frisches Obst, dann nur max. eine einzige Sorte. Wir kannten es bisher so, dass gerade in Ägypten im Januar Berge von frischen Apfelsinen aufgeschnitten und geviertelt angeboten wurden und hatten uns schon wieder darauf gefreut. Fakt allerdings hier war, dass es zwar Apfelsinen gab, diese aber ausschl. zu Saft verarbeitet wurden, und während der Essenszeiten ständig an den Tischen zum Verkauf angepriesen wurden. Diese ständigen Verkaufsversuche am Strand und während der Mahlzeiten waren ein anderes Ärgernis. Zu jeder Mahlzeit kam mindestens einmal, meistens öfters, einer der Mitarbeiter an den Tisch und wollte unbedingt anderes Bier (4 €) oder einen hochpreisigen Wein verhökern. Allerdings hat uns direkt bei der Anreise schon der Reiseleiter darauf hingewiesen, dass das dritte Hotel auf dem Areal (Palace) ein viel besseres Essen hätte als die beiden anderen, da dieses Hotel teurer wäre, was uns zu Beginn schon alarmiert hat. Im Nachhinein müssen wir sagen, dass es wahrscheinlich so war, dass die guten und teuren Teile der Lebensmittel im Palace verarbeitet wurden (frisches Obst, ganze Fische, ganzer Truthahn (und nicht nur Teile davon) und die B-Ware der Lebensmittel in der Küche der beiden anderen Hotels verarbeitet wurde. Das Angebot, einmal im angegliederten a la card- Restaurant zu essen, haben wir nicht wahrgenommen, nachdem viele andere Gäste der Meinung waren, dass es das gleiche Essen gewesen wäre wie im normalen AI-Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast überall sehr freundliche Mitarbeiter, bei Problemen wurde sofort geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 Minuten bis zum Flughafen, trotzdem ohne störenden Fluglärm. Inmitten einer großen, schön angelegten Gartenanlage stehen insgesamt drei Hotels, wovon zwei Hotels, Port Ghalib Resort und Siva, die gleichen Restaurants nutzen. Vom nahegelegen Hafen aus konnte man schöne Schiffsausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Strand mit guten Liegen und Windschutz, außerdem zwei Stege ins Meer. Sehr schön angelegte Lagune mitten im Areal. Kurzer Weg zum Hafen, dort ein größerer Einkaufsbazar. Einige kleine Geschäfte am Hotel. Animation wurde angeboten, hier haben wir aber nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie das Hotelzimmer, die Sauberkeitund unseren Strand genossen haben. Es macht uns traurig Ihren Kommentar zu unserem Essen zu lesen. Jedoch sind wir froh das Sie uns alles mitteilen. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen den professionellen und freundlichen Service zu bieten, den so viele unserer Gäste erlebt haben Freundliche Grüße, Saskia Gästebetreuung