- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist recht groß, aufgrund der bei unserem Besuch etwa nur 25%-igen Auslastung (so ein Angestellter) wirkte es aktuell ruhig und leer. Nicht vorstellen möchte man sich aber wie es hier zugeht, wenn die Auslastung hier deutlich höher ist, dann wird es am Pool und i Restaurant Kämpfe um die Plätze geben (schon jetzt war hier oft fast alles belegt). Die Hotel-Anlage Crown Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort könnte so auch in der Türkei oder Spanien stehen - wirkt insgesamt wie "schon öfter gesehen"... Beeindruckend ist die wohl über 50m lange Hotelhalle mit angeschlossenem Bar-Bereich (nochmals etwa 25m!). Das machte einen schönen ersten Eindruck... Abends gab es hier dann laute Miss-Hotel-Wahlen und Film-Musik-Ratespiele - da war es mit der Eleganz dann schnell vorbei. Wir hatten aufgrund umsichtiger Speisen- und Getränkewahl bislan eigentlich nie Magen-Darm-Probleme bei unseren bisherigen Roten-Meer-Aufenthalten - diesesmal alle beide, sicher ein blöder Zufall...
Das Zimmer wirkte sauber, mit landestypischer Dekoration eingerichtet. Kaum Ameisen, wenig Mücken (Fenster immer zu lassen!).
Wer wie wir schon mehrfach in Ägypten war, wird hier kaum Finesse bei den angebotenen Speisen entdecken - eher Langeweile empfinden. Andere Hotels bieten allabendlich mehrere Life-Koch-Stationen an denen À-la-minute zubereitet wird - hier steht fast alles in Warmhalte-Behältern. Der Lichtblick: für Freunde indischer Küche gab es gutes Angebot mit allabendlich wechselnden Gerichten. Auch im Speisesaal gilt: bei der nur 25%-igen Auslastung war das Gedränge gering - wehe, wenn das Haus voll ist... Getränke gibt es für All-In-Gäste bis 23:00 kostenfrei - allerding am Pool nur aus dünnen Plastikbechern. Am Strand gibt es keinen Service.
Der sofort am ersten Tag mit Trinkgeld versehene Kellner half uns gerne und gut - fast alle anderen Gastro-Service-Kräfte eher weniger gerne. Wenn man dann zum Frühstück nach Kelnersuche Tee bekam wurde auch gerne ´mal gekleckert - "sorry" und tschüß. Auch saß man abends schon ´mal 15 Minuten in der Bar und wurde erst nach dem 3. oder 4.Zuruf dann schließlich vom Kellner beachtet - für 1 Getränk. Danach ging es dann wieder von Vorne los. Als am Abreisetag unsere Zimmertür nicht mit der Zimmerkarte zu öffnen war (obwohl man uns eine spätere Zeit zur Zimmer-Räumung zugesagt hatte), riefen wir an der Rezeption an - warteten danach etwa 15 Minuten vergeblich auf die zugesagte sofortige Hilfe. Dann riefen halt wir erneut an, warteten weitere 15 Minuten. Dann nachmals die gleiche Prozedur - nach insgesamt etwa. 45 Minuten half uns dann ein zufällig vorbeikommender "Blockwart". Als wir dann endlich im Zimmer waren kam schliessliech auch die seitens der Rezeption entsandte Hilfe und stand ausführlich in unserem Zimmer herum, telefonierte lautstark und ging schließlich wieder. Als Entschuldigung hierfür wurde uns dann seitens des "Manager on Duty" großzügig ein Lunch angeboten - welches wir als All-Inclusive-Gäste schon längst bezahlt hatten. Und ohnehin nicht mehr einnehmen konnten, da der Bus zur Abfahrt bereit stand. Insgesamt zeigt das Hotel hier deutlich seine Schwäche - das Management scheint im Bereich "Service" recht nachlässig zu sein. EIne Shisha gefällig? Kein Problem - Apple Tobacco (am häufigsten gefragt) ist allerdings leider aus.... Geldwechseln? Ja, dort hinten am Automaten. Ach, der ist kaputt? Ja, dann versuchen Sie es doch morgen ´mal...
Port Ghalib ist ein kleiner Retorten-Ort - eine Art arabisches Mini-Disneyland für Touristen. Möchte man einmal echtes ägyptisches Leben sehen, fährt man besser ins ca. 45 Minuten entfernte El Quesir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beeindruckend, wie sich der Spaß-Animateur um junge, hübsche Mädchen kümmerte - sonst allerdings um nicht sehr viel. Schön laut war die Musik am Pool vormittags - wer Disco mag bekommt hier die volle Dröhnung. Ist ja auch drigend nötig, weil etwa 8-10 Gäste Wassergymnastik oder Clubtanz üben....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Werner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,