Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

geplant war ein Erholungsurlaub im Hotel und am Strand. Der Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel und ist somit schnell erreichbar. Es gab ausreichend Liegen und Schirme. Das Meer bzw. das Korallenriff war über einen sehr langen Steg erreichbar, dort war 1 Aufsichtsperson. Ansonsten gab es am Strand 1 Strandbar (Fanta, Sprite, Cola, Wasser, Säfte und Bier). Allerdings musste man, wenn man Durst hatte sehr viel Zeit mitbringen. Dies lag daran, dass das Personal in zeitlupengeschwindigkeit ausgeschenkt hat!!! so musste man bei 4 Getränken schon mal 10 min warten, obwohl ich das persönlich nicht als "Ansturm" bezeichne! Die Pools waren teilweise sehr stark verschmutzt. Währrend meinen Aufenthalt habe ich nur 1 mal gesehen, dass das Personal mit einem Kescher ein wenig durch den Pool gegangen ist. Es gab nur 1 Hauptrestaurant. Das Frühstück war täglich gleich und ohne Abwechslung! Auch hier hat sich das Personal wieder sehr viel Zeit gelassen um Pancakes oder Omlettes zu zubereiten, so dass man (obwohl nur 4-5 Leute vor einem Standen) ca. 15 min warten durfte!!! Das Mittagessen war das gleiche wie das Abendbuffet. Es gab täglich ein anderes "motto", italienisch, mexikanisch, orientalisch, international! unterm Strich hat man das nur durch 1-2 andere Speisen festgestellt ansonsten gab es das gleiche wie jeden Tag! Frühstück gab es bis 11.30UHR Mittagessen bis 14.30 Uhr und Abendessen von 18.30 - 22 UHR Eis gibt es nur 3 Sorten Erdbeer, Vanille, Schokolade von 14-16 UHR wobei es meist 15Uhr wurde..... Auch die Poolbar hatte täglich nur 1 Snack!!!!!! neben Pizzaecke(nur Tomatensoße,Käse) gab es täglich wechselnd je nach Wochentag ein anderes belegtes Brötchen entweder Wurst, Käse/Schinken oder Hackfleisch angeblich von 14-16 Uhr das war aber auch erst immer ab 15-16Uhr der fall!!!! auch die Bar im Hotel hat exact um 23Uhr geschlossen hier gab es getränke wie cocktails, softdrinks oder bier! auch die Sauberkeit wird sehr klein geschrieben in dem Hotel!!! Die Tische waren verschmutzt! Diese wurden nie abgewischt. sowohl draußen mit essensresten und innen mit Flecken und Krümel auf den Tischdecken! Die Getränke wurden abends per Bestellung an den Tisch gebracht!!!!! Wir mussten meist 2 mal bestellen und bekamen unsere Getränke sehr spät bzw. wenn wir mit dem Essen fertig waren. Auch die Teller wurden nur nach belieben abgeräumt, so standen die benutzten Teller am Tisch. Der Ober ist mehrmals daran vorbei gelaufen und selbst nachdem er ein leeres Tablett in der Hand hatte hat er das meist ignoriert!!! Die Toiletten waren sehr unhygienisch. von 4 wasserhähnen und seifenspender funktionierte meist nur einer! auch die Mülleimer für die Papierhandtücher waren immer voll. ich habe dort nie eine saubere Toilette gehabt! Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Hafen, jedoch nur sehr wenige kleine Läden in 5-10min hat man alles gesehen. Eine Bar am Hafen war sehr schön, günstig und hat im Preis Leistungsverhältnis leckere Cocktails und andere Getränke! Außer Tauchen, Schnorcheln und Quadfahren war dort kein Angebot. Internet!!! ist kostenpflichtig im gesamten Hotel (Zimmer und Lobby) und total überteuert. 1 Woche kostet 53€. Man kann pro Zimmer 4 Geräte nutzen. Jedoch ist das Internet dann nur in der Lobby und im Restaurant verfügbar!!!!! Das Personal hat kein Deutsch gesprochen und Englisch nur sehr schlecht verstanden!!! Lunchpakete gab es kostenlos! Die Animation am Pool war sehr anstrengend! Die Musik war sehr laut (immer die gleiche und aus den 90ern). Das Team kam mehrmals und wollte jeden animieren und hat es kaum akzeptiert, dass man nicht mitmachen wollte....! Der Fitnessraum war sehr dürftig ausgestattet. Ausdauergeräte waren vorhanden (Crosstrainer, 1 Laufband, 2 Fahrräder) zum Krafttraining waren 2 Geräte da. Hanteln fehlten. Der Fitnessraum war klimatisiert hatte aber weder Toilette noch Dusche. Insgesamt war das Hotel sehr unübersichtlich, fast ein Irrgarten. Es gab keinen Übersichtsplan oder Beschilderungen....So musste man selbst auf die Suche gehen nach Toiletten, Fitnessraum, Minigolf etc......Durch fast gleiche und ähnliche Bauweise war dies sehr unübersichtlich!!!! Es gibt keine Aufzüge zum Zimmer und somit musste der Koffer eigenhändig bis in den 3.Stock getragen werden!!!! Check in und Check out ist nur zu gewissen Zeiten kostenlos! Insgesamt haben wir das beste draus gemacht, jedoch täglich geärgert. Es wurde als 5 Sterne angepriesen. Erlebt und vorgefunden hat man eher ein 2-3Sterne Hotel. Da wir bereits mehrmals in ägypten in 5 Sterne Hotels waren, wissen wir dass der Service und die Hygiene besser sein können (niemand hat den deutschen Standard erwartet). Dies war der Erste und Letzte Besuch in diesem Hotel!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,