- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber ordentlich gepflegt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht; das Essen ist (aus unserer Sicht) besser als in vielen Bewertungen geschildert. Die Anlage ist übersichtlich gestaltet und man kann den Hafen nach einem kurzen Sparziergang erreichen, man ist nicht wie in anderen Anlagen "eingesperrt". Das Hausriff ist klasse zum Schnorcheln, allerdings ist der Steg häufig gesperrt (dann entweder auf den Steg des Palace oder den Strand des Sunrise (direkt vorm Hafen) ausweichen). Als angenehm empfanden wir die Gästemischung mit Schwerpunkt aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich und Italien. Es waren kaum Russen oder Ägypter im Hotel die durch ihr "spezielles" Benehmen aufgefallen sind. Das haben wir im letzten Jahr in der Makadi Bay ganz anders erlebt, daher großer Pluspunkt für Port Ghalib. (Wenn auch nicht politisch korrekt!)
Unser Familienzimmer war für 4 Personen ausreichend groß, der Balkon etwas klein. Die Reinigung des Zimmers war ordentlich. Geschlafen haben wir gut, allerdings war die Klimaanlage etwas laut, aber daran hatten wir uns schnell gewöhnt. Negativ war die Schließanlage, die Zimmerkarten haben sich andauernd "entwertet" und man musste zur Rezeption um sich neue zu holen.
Klar handelt es sich um "Massenabfertigung", man darf halt keine deutsche "A-la-carte"-Qualität erwarten. Aber uns hat es immer gut geschmeckt und wir fanden die Auswahl und Abwechslung ausreichend. Gut fanden wir die Öffnungszeiten des Restaurants und die Möglichkeit draußen zu sitzen. Zu unseren Zeiten (Mittags gegen 13 Uhr und Abends gegen 20 Uhr) war das Restaurant nicht zu voll und man bekam draußen immer einen schönen Tisch. Die Snacks an der Poolbar haben unseren Kindern ebenfalls geschmeckt. Toll fanden wir die beiden A-la-carte-Restaurants, sowohl was Service wie auch Qualität des Essens betraf. Besonders hat uns das Cardamon gefallen. Überhaupt nicht gefallen hat uns das Lagoon-Restaurant im Palace.
Der Service war in allen Bereichen gut bis sehr gut. Dies gilt auch für den Check in, der schnell und reibungslos ablief. Die Mitarbeiter haben sich über Trinkgeld gefreut und es honoriert, aber dies nicht offensiv eingefordert. Die Kellner hatten beim Abendessen alle Hände voll zu tun, daher waren Wartezeiten unvermeidbar und haben uns auch nicht gestört. Wünsche (zusätzliche Balkonstühle, Toilettenbürste) und Reparaturen (Badezimmerlicht) wurden schnell erfüllt bzw. ausgeführt. Toll fand ich, dass der Fitnessraum auf Anfrage (Rezeption im Palace) bereits früh morgens (um 5 Uhr) individuell geöffnet wurde. Negativ war, dass man an der Rezeption und Guest Relation keine zuverlässigen Informationen über die Öffnung des Stegs bekam (dieser war während unserer Zeit für 10 Tage geschlossen).
Das Hotel liegt flughafennah (10 Minuten Transfer), aber der Fluglärm hält sich in Grenzen. Der Hafen (auch als Startpunkt für Bootstouren) ist fussläufig erreichbar und bietet sich mit seinen Bars und Geschäften für einen Abendspaziergang an. Das Hausriff ist klasse und nahbei. Ansonsten ist rundherum Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln war top, wenn man denn ins Wasser kam (Stegschließung). Die Poolanlage ist mittelmäßig (zum Schwimmen nicht geeignet, aber zum Abkühlen), die Rutschen eher lahm und der Lazy River renovierungsbedürftig. Die Lagune ist nett anzuschauen. Die Animation war dezent, aber vorhanden. Wasserball ging bei unseren Kids fast immer. Abendshows gab es auch, allerdings in schwankender Qualität. Die MInigolf-Anlage ist nett, allerdings ist die Öffnungszeit bis 17 Uhr zu kurz, da es vorher zu heiß zum spielen ist (zumindest im August).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Port Ghalib Resort zu willkommen. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team.