- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eins von drei zusammenhängenden Hotels der Red-Sea-Gruppe. Für Familien mit Kids eher ungeeignet da Kinderclub, Kinderbuffet miserabel und Kinderanimation erst ab 21:00 Uhr.
Zimmer und Matratzen waren völlig ausreichend, auch das dazu gestellte Kinderbett. Die Badetür ist gewöhnungsbedürftig und lässt durch Ihre Bauart (oben u. Unten 30 cm offen) wenig Privatsphäre zu. Balkon sehr schmal mit schönen Blick auf Lagune, Garten bzw. Meer. Die Dusche hält das Wasser leider nicht zuverlässige zurück so dass es kleinere und manchmal auch größere Überschwemmungen im Bad gibt. Es gibt zwei deutsche Fernsehprogrmme ARD und ZDF.
Für deutsche Gäste der Supergau im Bezug auf Hygiene und Sauberkeit. Möchte aber nicht weiter ins Detail gehen! Für die Kleinen gab es ein Kinderbuffet welches immer folgende drei Speisen enthielt, eine Art Würstchen mit einer schaumstoffartigen Konsistenz, Teile einer Pizza sowie Pasta mit einer scharfen Tomatensauce und grünen Kräutern bestreut. Unser Enkel hat davon in der ersten Woche dreimal probiert und jedes mal die Aufnahme verweigert. Das Kinderbuffet ist in einer Höhe aufgebaut, in welcher Kinder keine Chance haben auch nur einen Blick hinein zu werfen, geschweige sich dort selbst zu bedienen. Die Auswahl der Speisen allgemein ist recht überschaubar und geschmacklich alles andere als gut. Der gebratene, panierte Fisch den es immer gab, hatte immer den gleichen Geschmack. Gab es Mittags Rindfleisch frisch aufgeschnitten, konnte man sich auf die abendlich Resteverwertung freuen. Dies betraf aber alle Speisen und ist im Prinzip nicht verwerflich nur leidet hier die Vielfalt geraden dann, wenn es die einzige Fleischauswahl an diesem Tag ist. Satt geworden sind wir immer dank der Pastastation aber Genuss sieht etwas anders aus. Es ist durchaus möglich mit etwas Phantasie und Gewürzen aus den vorhanden Grundstoffen geschmacklich eine deutliche Verbesserung herbeizuführen, aber wie immer, ist dies eine subjektive Meinung. Vier Kaffeeautomaten, bei denen so mancher osteuropäische Gast völlig überfordert schien, sind im Restaurant vorhanden aber leider gab es nur eine Sorte Tee. Das Kardamom-Restaurant (Sandboden) konnte mit der überschaubaren Auswahl an Gerichten geschmacklich und optische halbwegs überzeugen.
Service war sehr unterschiedlich. Die Leistung des Zimmerboys bakschischorientiert, mit Trinkgeld Figuren auf dem Bett und eine zusätzliche Flasche Wasser im Zimmer ohne natürlich nichts und auch die Reinigungsleistung lies dann stark nach. Rezeption war gut und es wurde auch deutsch gesprochen. Der Reiseleiter von ETI hat unseren Wunsch (Strand- und Liegebenutzung im Palace) erfüllt, obwohl keine Ausflüge gebucht wurden. Bei der russisch- und englisch-sprechenden Gästebetreuerin kann es nur ein Ungenügend geben, in der Sache (Strand- und Liegebenutzung im Palace) keine Hilfe. Nach mehrmaligen Aufforderungen einen Vorgesetzten zu bemühen wurden dann jemand widerwillig angerufen und ein Ergebnis mitgeteilt, 40 Dollar pro Person (120 $ für Alle )für die Liegenbenutzung. 120 US-Dollar kostet nicht einmal das Zimmer mit AI im Palace. Der Service an den Bars und im Restaurants war meistens i.O. Aber wie üblich wird der Service bei Zahlung von Trinkgeld bedeutend besser.
Unweit des Airport (8 Km) gelegen aber kein störender Fluglärm. Fußläufig von der Marina mit Geschäften, Clubs und Restaurants entfernt. Ansonsten wie nicht unüblich in Marsa Alam ringsum nur Wüste. Schönes Riff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Familie mit fünfjährigen Kind unterirdisch. Tägliches Gesichtsbemalen ab 20:30 Uhr bei einer russisch sprechenden Animateurin war nur einmal interessant und die anschließend um 21:00 Uhr beginnende Minidisco war viel zu spät. Die lustlose Mitarbeiterin im Miniclub hatte kein Interesse an der Betreuung. Das einzigste Kind sollte in einem auf 18 °C gekühlten Raum (ein Schelm der dabei Böses denkt) mit der Wii spielen oder Bilder ausmalen. Im Außenbereich wollte sie nichts unternehmen und zweimal eine knappe Stunde dort reichten aus, um für den Rest des Urlaub sein Veto einzulegen. Die Einrichtung und das vorhandene Spielzeug ist zum Teil defekt. Andere Reisende machten ähnliche Erfahrungen weshalb dort kein Kind betreut wurde. Es gibt einen beaufsichtigten Kinderpoolbereich am vom Miniclub entferntesten Bereich im Resort. Die Aufsicht, welche anscheinen auch für Instandhaltung und Reinigung zuständig ist, war nur sporadisch vor Ort und kann aus baulichen Gründe den Bereich sowieso nicht überwachen, dafür bedarf es mindestens dreier Mitarbeiter. Die Wasserrutschen haben zwischen den einzelnen Segmenten grobe Fugen was zu Verletzungen führte. Allgemein sind die Pools in einem desolaten Zustand wie z.B. fehlende Fliesen usw.. Gehwege zerbröseln, Stühle lösen sich auf und elektrische Kabel liegen frei. Das Wasser in der Lagune ist relativ kalt doch die Lagune selbst wertet das Hotel optisch auf. Zum Animationsprogramm kann ich nur soviel sagen, dass schon die Vorschau nichts gutes erwarten läst. Zwei Programmtage aus der Vorschau habe ich aber nicht vergessen einmal die Wahl der „Miss Port Ghalip“ und zum anderen die Wahl zum „Mister Port Ghalip“ :-(. Einzig das Riff ist noch intakt und macht Spaß, aber daran hat bekanntlich das Hotel den geringsten Anteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Tripadvisor Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management Team geteilt worden, und ich möchte mich Zeit nehmen, um Ihnen das Folgende zu zeigen: Es tut mir Leid, es zu lesen, dass Sie mit einigen Punkten nicht voll zufrieden sind. Dieser Kommentar ist durch den Manager angenommen worden, der all die Kommentare für die nächsten Gäste in Betracht zieht. Ich hoffe, dass das oben Stehende als eine Antwort auf die Punkte gilt, die Sie in ihre Umfrage erwähnt haben, und falls Sie noch Beistand bei dieser Angelegenheit brauchen, dann bitte zögern Sie nicht, das Hotel gerade zu kontaktieren. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team