- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
vorweg. Ich war mit dem Hotel durchwegs zufrieden. Aufgrund des Verhaltens gegenüber alleinreisenden Frauen kann ich das Hotel jedoch NICHT weiterempfehlen, auch wenn ich mit dem Rest durchwegs zufrieden war. Alleinreisenden Frauen kann es passieren, dass um 1 Uhr morgens mehrmals in kurzen Abständen an der Tür geklopft wird und es ebenfalls zu dieser Zeit Anrufe (über das Telefon der Rezeption) gibt. Der Hotelbesitzer chartert auch Flüge welche von Air Cairo durchgeführt werden. Das Personal dieser Fluglinie verbringt immer wieder mal ein paar Tage in diesen Hotel und sucht sehr offensiv den Kontakt zu (alleinreisenden) Frauen. Dieses Personal der Fluglinie belästigt dann auch die Frauen wie eingangs geschildert. Vom Hotelpersonal ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen. Ich sehe den Hotelbesitzer deswegen in der Pflicht da er wie gesagt die Flugzeuge chartert und in diesen Zug die Mitarbeiter der Fluglinie im eigenen Hotel unterbringt, es handelt sich bei den Flugbegleitern somit nicht um "normale" Gäste, sondern indirekt um Personen die für das Hotel arbeiten. Bis auf diesen sehr störrenden Punkt war ich durchaus zufrieden. Das liegt am sehr guten Preis/Leistung Verhältnis. Ich habe für eine Woche AI inkl Flug ab Österreich (Linz) für Ende Juni 317€ bezahlt (Lagunenblick “Einzelzimmer“). Unterschied zwischen den Hotels Port Ghalib Resort und Siva Port Ghalib sind “nur“ die Zimmer und die etwas unterschiedliche Lage in der Anlage. Restaurants/Essen, Pools, Strand,... sind für alle gleich. Die Zimmer sind Ägypten typisch. Groß genug, durchaus gut eingerichtet. Die Klimaanlage funktioniert ist jedoch ziemlich laut, zudem merkt man im Bett den Luftzug. An wärmeren Tagen wurde das Zimmer jedoch nicht mehr ausreichend gekühlt. Unter 25 Grad war nicht möglich - grundsätzlich natürlich ausreichend, wenn man das Zimmer vor dem Schlafen herunterkühlen will um die Klimaanlage zum Schlafen abzustellen geht sich das aber nicht mehr so gut aus (d.h. die Temperatur steigt sehr schnell wieder an) Dort und da fehlt ein Eck, eine Fliese ist gebrochen oder es gibt einen Fleck - jedoch sicher nicht mehr als in anderen (etwas teureren) Hotels. Essen: Schon relativ stark auf deutsch sprechende Gäste abgestimmt. Für den Preis ziemlich gute Qualität, ausreichend Auswahl und Abwechslung. Beim Obst merkt man schon eher Einschränkungen. (Positiv) Auffällig ist das die Temperaturen der Speisen (in den Warmhaltebehältern) regelmäßig mit einem Thermometer gemessen werden. Ich habe das Essen sehr gut vertragen. Ich habe nur am ersten Tag jemand mit Tabletten gesehen, dass kann jedoch alle möglichen Gründe haben. Das habe ich in anderen Hotels schon viel schlimmer gesehen (und erlebt...). Diesbezüglich scheint man einen guten Job zu machen. Schnorcheln: sollte jemand wegen des Schnorchelns nach Ägypten / Marsa Alam kommen wählt ein anderes Hotel. Es gibt bedeutet schönere Hausriffe. Für “nebenbei Schnorchler“ gibt es sicher etwas zu sehen. Anzahl der Fische und Korallen sowie deren farbenpracht ist für die Gegend jedoch sicher kein Grund genau dieses Hotel zu wählen. Beim südlichen Steg kann man auch bei schlechteren Verhältnissen ins Meer. Dort gibt's dafür noch weniger zu sehen :-) Am Strand gab es ausreichend Platz (die Auslastung kann ich nur schwer schätzen), jedoch gab es bei einigen Plätzen keinen Windschutz. Es waren nicht überall Auflagen für die Liegen vorhanden. Hin und wieder wurden - von wo auch immer - welche gebracht. Das wirkte jedoch eher zufällig. Der relativ feine Sandstrand ist gut gepflegt (es ist ein ägyptischer und kein karibischer Strand). Im Wasser sind dann jedoch Korallen/Steine - Badeschuhe sind zu empfehlen. Ein paar Punkte die einen stören können. Für mich aufgrund des Preises absolut akzeptabel. Wer das im Urlaub nicht haben will soll lieber ein anderes Hotel wählen. * Getränke beim Essen bekommt man nur sehr langsam - man kann sie jedoch selbst holen. Service im Restaurant beschränkt sich eher auf das abräumen der Teller - man kann auch aufs Besteck eine Weile warten. * Am Strand gibt es die Getränke aus Wiederverwendbaren Plastikgläsern (grundsätzlich gut), diese gehen jedoch regelmäßig aus. Dann gibt's die Getränke im 0,1 l Becher. Das ist bei den Temperaturen mühsam. * Die Anlage hätte Potenzial, es gibt jedoch einige karge Flächen. * Man bekommt im Zimmer pro Tag eine Wasserflasche, sonst nur in den Restaurants/Bars aus Bechern/Gläsern, nicht wie in anderen Hotels meist üblich in 0,5 l Flaschen. * “Kaffee“ im Zimmer gibt es einmal pro Woche (oder Aufenthalt?), wobei der Kaffee das (leider) übliche Instantpulver ist. Zusätzlicher Kaffee im Zimmer kostet extra. * AI ist nicht ganz AI - bestimmte Speisen und Getränke kosten extra (frische Säfte, Pizza Margherita z. B. kostet an der Strandbar 7$ da passt das Preis/Leistung Verhältnis nicht wirklich) * Strandtücher werden im Zimmer zwischen 17 und 18 gewechselt. Wenn man noch am Strand ist hat man Pech gehabt. Man merkt rund herum das überall das ein durchschnittlicher Level gehalten wird (jedoch nie unterschritten!), man darf jedoch nirgends das gewisse etwas erwarten, es gibt für mich absolut kein Alleinstellungsmerkmal. Man bekommt sein Essen, seinen Strand, seine Sonne, die Getränke, ... - aber keinen Scherz zwischendurch, kein Lächeln, keine besondere Aufmachung beim Essen, täglich den minimal gedeckten Tisch ... - das sollte man für das Geld aber auch nicht erwarten. Hintergrund: 10-12 Ägypten Aufenthalte, davon bis auf 2 immer in Marsa Alam (meist weiter im Süden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Dear mossess, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Kindly note the All In. system is self service in the main restaurant for the food and drinks. Waiters can bring you drinks as additional service. On the beach there are plastic cups for safety reason. Please note that all guest rooms are provided with a 1.5 litre bottle of mineral water on arrival which is replenished daily. This service is as per contract and brochure. Additional bottles of water are against a charge, however water is readily available by the cup from the many water dispensers located around the hotel outlets. Welcome Tea and coffee available at your room Coffee Station upon your arrival. This service is as per contract and brochure. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. This comment has been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team