- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügige Hotelanlage mit geräumigen und schönen Zimmer. Katastrophales Essen, schlecht organisierte Gastronomie. Für die große Gästeanzahl ein zu kleiner Gastronomiebereich. Schönes Riff zum Schnorcheln und Tauchen. Freundliches Personal.
Großzügige Zimmer mit sehr schönem Bad. Auffallend war die Sauberkeit in den Räumen. Der Fernseher ist zwar etwas veraltet, erfüllt aber seinen Zweck. Leider gab es nur 4 deutschsprachige Sender, ZDF, SERVUS TV, NICKELODEON und VIVA. Der Balkon mit Lagunenblick ist geräumig und gepflegt. Die Betten waren sehr bequem und groß.
Keinesfalls eines 5-Sterne-Hotels würdig. Hygiene ist hier ein unbekannter Begriff. Dreckige Tische und verunreinigtes Besteck waren Standard. Der Geruch an den Getränkestellen war teilweise unerträglich. Diese Zustände führten logischerweise zu einer großen Nachfrage in der Hotel-Apotheke. Wir waren nicht die einzigen Gäste mit Magen-Darm-Problemen. Von fünf kennengelernte Pärchen hatten vier ebenfalls Durchfall. Das Essen war wenig abwechslungsreich und geschmacklich eher neutral. Absolut unverständlich war uns allerdings, dass fast alle Speisen nur lauwarm waren. Für frisch zubereitete Speisen (Pfannkuchen, Eier, Pizza, Pasta und an der Grillstation) musste man teilweise bis zu 10 Minuten anstehen. Bei der Getränke-Selbstbedienung traten immer wieder die gleichen Mißstände auf. Entweder fehlten Tassen und Gläser, oder die Getränkespender und Kaffeeautomaten waren leer oder defekt. Das Restaurant ist nicht sehr einladend. Für die Gästeanzahl viel zu klein und vor allem viel zu dunkel. Im Außenbereich waren zu wenig Tische vorhanden.
Das Personal an der Rezeption war stets hilfsbereit und freundlich. Der Reinigungsmann für unser Zimmer war sensationell gut und nett. Wir haben selten ein so sauberes Hotelzimmer gehabt. Auch die abgelegensten Ecken waren immer blitzblank. Das Personal in der Strandbar machte auf uns einen eher unmotivierten und gelangweilten Eindruck. Was sich auch in langen Warteschlangen zeigte. Bei den Barkeepern gab es Licht und Schatten. An der großen Poolbar sowie an der Hotelbar bei der Rezeption war der Service, die Freundlichkeit und die Sauberkeit gut. Die Cocktails wurden mehr oder weniger individuell gemixt, was immer wieder zu Geschmacksirritationen und Überraschungen führte. Geschmacklich kamen die Cocktails nicht über Mittelmaß hinaus. Der Service im Restaurant war unterirdisch schlecht. Das lag aber nur teilweise am Personal, eher an der miserablen Organisation und der räumlichen Enge. Das Servicepersonal hatte keine Zeit oder Lust, sich um die Sauberkeit zu kümmern. Während unseres einwöchigen Aufenthalts haben wir kein einziges Mal einen sauberen Tisch vorfinden können. Die schlecht organisierten Arbeitsabläufe in Kombination mit dem hohen Gastaufkommen führten zu viel Unzufriedenheit.
Nur 15 Minuten Transfer vom Flughafen, das ist sehr angenehm. In wenigen Minuten ereicht man fußläufig den Yachthafen, wo sich einige Geschäfte, Bars und Restaurants befinden. Allerdings sind die Händler dort sehr aufdringlich, so dass der Einkauf bereits nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht. Der Strand ist sehr felsig, zum Schwimmen und Schnorcheln muss man über einen Steg zum Meer laufen. Das lohnt sich auf jeden Fall, das Riff ist sehr schön und interessant. Allerdings war der Zugang an 3 von 7 Tagen gesperrt, man konnte aber auf einen anderen Steg ausweichen. Die Angebote für Tripps zu weiteren Ausflugszielen waren ausreichend zu fairen Preisen (wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen). Eine Tauchschule befindet sich im Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unseren Geschmack ausreichend und gut, obwohl wir nur wenige Angebote in Anspruch genommen haben. Die große Salzwasserlagune ist auf Grund der niedrigen Wassertiefe nur bedingt für intensives Schwimmen geeignet. Das Sport- und Freizeitangebot war ok. Den Wellnessbereich haben wir nicht getestet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Martin, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team