Alle Bewertungen anzeigen
Rita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, absolut kein 5-Sterne-Hotel
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir machen seit mehr als 30 Jahren Urlaub in 5-Sterne Hotels. Das Crown Plaza war das schlechteste, in dem wir jemals waren, maximal hat es vielleicht 3 Sterne verdient. Wir haben Urlaub gemacht vom 21.12.2014 - 4.2.2015.Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Nachdem wir eine Nacht in einem winzigen abgewohnten Zimmer Nr. 3342 verbracht hatten, wollten wir uns das für die nächsten Nächte nicht weiter antuen. Gegen einen Aufpreis von EUR 600,-- haben wir dann eine Suite Nr. 3133 gebucht. Diese bestand aus einem Schlaf- und Wohnraum und war geräumiger, jedoch auch total heruntergekommen. Es gab diverse Probleme, um die man sich gar nicht, sehr unfreundlich und widerwillig oder erst nach massiver Beschwerde gekümmert hat. Am 8. Tag hatten wir erstmalig eine heiße Dusche!!!!! Die Tageszeitung, die uns als IHG Mitglied täglich zustand, haben wir dann ab dem 4. Tag bekommen. 5 x standen wir vor der Tür und konnten diese mit der immer wieder defekten Schlüsselkarte nicht öffnen. Wir mussten dann - teilweise mitten in der Nacht - durch die gesamte Anlage laufen, um an der Rezeption um Öffnung der Tür zu bitten. Man ließ uns spüren, dass man das als sehr lästig und störend empfand. Irgendwann hat man dann das Türschloss getauscht. Die gesamte Außenanlage ist total heruntergekommen, am Strand waren fast alle Liegen defekt und die Auflagen total zerrissen. Halb abgebrochene Palmen und ungepflegte Pflanzen waren auch kein erfreulicher Anblick. Das Essen entsprach auch in keiner Weise einem gehobenen Standard. Der Service war schlecht, das Personal unfreundlich. Auch die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Alles in allem ist dieses Hotel für einen angenehmen erholsamen Urlaub nicht zu empfehlen. Schlussbemerkung: In den beiden Jahren vorher haben wir unseren Urlaub auch in Marsa Alam in 5-Sterne Hotels verbracht - im Intercontinental, das direkt nebenan liegt sowie im Hilton im Nubian Resort. Ferner sind wir Mitglied im IHG RewadsClub. Somit können wir durchaus die Qualität eines Hotels bewerten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Oasis und Sands