Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yin & Yan
Verreist als Paar • Dezember 2024Pickalbatros einmal, nicht wieder.
1,9 / 6

Allgemein

Die Pickalbatros Hotelanlage Port Ghalib besteht aus drei Hotels, dem P.-Oasis, dem P.-Sand und dem P.-Palace. Die am Strand liegende Hotelanlage ist sehr großzügig und sehr gepflegt, mit mehreren Pools – Rutschen Pool, Kinder Pool, Warmwasser Pool, Strömungs Pool - und einer Salzwasserlagune. An allen Pools wurde man bedient und mit Getränken versorgt. Das Publikum bestand zum großen, sehr großen Teil aus Osteuropäer, hauptsächlich Polen, ein paar Italiener und andere Nationen und ganz, ganz wenig deutschen Urlaubern. Unser Zimmer hatte eine sehr schöne Lage am Salzwasser-Lagunenpool, mit herrlichem Blick auf den Sonnenaufgang und ein bisschen auf das Meer. Die Zimmereinrichtung war dagegen nicht so toll: - Das Bett hatte nur eine große Zudecke - ist aber Geschmack-Sache. - Der Kleiderschrank bestand aus einer engen Nische für Hosen und Jacken, sowie ein paar Regalbretter und Schubladen. - Im Zimmer stand ein großes Sofa – unser Meinung überflüssig – dafür aber nur kleine Ablagen für sonstiges. Was fiel uns sonst noch auf: - Das Essen in den beiden Büfett Restaurants wechselte, blieb aber vom Grunde her gleich. - Es gab immer Fisch, Huhn- und Rindfleisch, sowie Reis, Pommes, Gemüse, Salate, usw…wie eigentlich üblich in den Ferienhotels - Uns fiel auf, dass das Fleisch, welches draußen gegrillt wurde, immer sehr dunkel, teils verbrannt aus sah. Das letzte Drittel des Stegs am Oasis, der zum Baden und Schnorcheln benutzt werden musste, war von den 14 Tagen, die wir da waren, an 12 Tagen wegen Wind und Wellengang gesperrt. Ein Schwimmen sowie Schnorcheln war somit unmöglich. Vom Strand war nur der Zugang ins Wasser mit einer Tiefe von ca. 50 cm möglich. Das Personal war durchgehend freundlich, sprach aber sehr wenig deutsch. Unser „Zimmerboy“ Reza war ein freundlicher junger Mann, der seine Aufgaben immer zu unser super Zufriedenheit erledigte. Was unheimlich nervte war die Tatsache, dass die Kellner meinten, sie hätten immer „Vorfahrt“. Es konnte schon mal passieren, wenn man nicht selber sehr aufpasste, dass man ein Tablett abbekam oder das die Kellner einen anrempelten oder mit einem Wagen anfuhr. In den ALL INKLUSIVE Richtlinien, die bei Ankunft den Urlaubern übergeben werden, stehen hilfreiche Details zum Hotel. Paradoxe ist aber was unter Anschnitt Kleiderordnung steht, und zwar: Für alle Restaurants, Bars und Lounges ist lässig elegante Kleidung vorgesehen - Männer tragen bitte lange Hosen. Mit Badebekleidung ist ihnen der Aufenthalt in unseren Restaurants, Bars und der Lobby untersagt. Oben ohne Sonnenbaden ist an Pool und Strand verboten. Leider achte kein Mitarbeiter des Hotels darauf, wie die Gäste gekleidet sind. Gäste kommen in Strand- und/oder Badesachen oder teilweise sehr leicht und wenig bekleidet, zum Abendessen. Im Gegensatz, dass Männer in langen Hosen zum Abendessen kommen sollen, ist das befremdlich. Animation fand teilweise ohne uns statt, weil einige Angebote überhaupt nicht kommuniziert wurden. Sehr schlimm war der erste Karaoke Abend. Am Anfang verschiedene Darbietungen der nationalen Gäste, je 1 x Italienisch und 1 x Französisch, anschließen nur noch polnische Darbietungen. Je später der Karaoke Abend wurde, umso mehr wurde er von teilweise stark angetrunkenen Polnischen Gäste missbraucht. Leider wurde dieses von keinem Hotel-Mitarbeiter bzw. der Animationsteam unterbunden.


Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Yin & Yan
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Yin & Yan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel im Pickalbatros Oasis Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn es zeigt uns, wo wir uns auszeichnen und wo wir uns verbessern müssen. Alle Ihre Kommentare wurden mit dem Management und dem Team geteilt und wir sind hier, um zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement im Pickalbatros Oasis Port Ghalib.

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.