Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Preis- / Leistungssieger mit deutlichen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für Badeurlaub und verglichen mit anderen 4*-Hotels in Ägypten wohl als Preis-/Leistungssieger zu bezeichnen (bei uns 550,- Euro für zwei Wochen All-In pro Person). Viel mehr würden wir aber auch nicht zahlen wollen. Die sehr hohe Bewertung erschließt sich uns nicht so ganz. Mischung und Sprachenvielfalt aus Deutschen, Italienern, Franzosen, Niederländern, Österreichern, Tschechen und Russen. Wlan im Lobbybereich vorhanden, aber überfordert. Deutliche Schwächen im Restaurant und beim Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet, was man braucht (Wasserkocher für Tee und Kaffee, Fön, Duschgel, Lotion, Haarshampoo, ...). Außer Sonnenmilch braucht man fast nix mitbringen. Jeden Tag gibt es eine große Flasche Wasser gratis. Die Matratzen waren recht neu und besser als viele, die wir bisher gesehen haben. Das einzig nervige im Zimmer ist die oft beschriebene, nicht komplett schließende "Saloon-Tür". Das ist selbst nach mehr als 20 Jahren Ehe sehr gewöhnungsbedürftig. Ein dickes Lob geht an unseren Roomboy Mohammed. Er leistet dort eine super Arbeit und hat unseren Urlaub wirklich bereichert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Das Restaurant ist bei Vollbelegung überfordert. Es gibt nicht genug Sitzplätze und auch nicht genug Geschirr und Gläser. Die Atmosphäre im Speisesaal ist dunkel und laut. Durch ständiges Umstellen der Gerichte (z. B. Platzierung der Suppen) wurde noch zusätzliche Rennerei und Chaos verursacht. Das Angebot an Speisen ist etwas einfallslos. Es gibt keinerlei Themenabende, sondern jeden Abend den gleichen Fisch und Tintenfisch und abwechselnd Fleischbällchen oder Geschnetzeltes. Zusammen mit Pizza, Pasta, Salat und Vorspeisen kommt man damit zwar zwei Wochen zurecht, für eine gute oder sehr gute Bewertung braucht es aber mehr. Und wir haben das auch schon ganz anders genossen. Die Anzahl an Magen-Darm-Problemen bei den Gästen war recht hoch. Die Snacks (Hamburger, Hotdogs, Pommes) an Poolbar und Strandbar findet man nur durch Zufall und Nachahmung. Es gibt dazu keinerlei Hinweise und Beschilderungen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier sind eindeutige Schwächen zu vermelden. Das Personal wirkt oft unmotiviert und bräuchte dringend mal ein paar Schulungen zum Thema Servicegedanke, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, usw. Statt sich um die Gäste zu kümmern, wird oft lauthals miteinander diskutiert. Vielen Mitarbeitenden ist die schlechte Laune anzumerken. Man fühlt sich oft nicht als zahlender Gast, sondern als Bittsteller - vor allem an den Bars, aber sogar auch an der Rezeption. Goldene Ausnahmen für uns: Osman im Restaurant, Mohammed im Bereich Roomcleaning und einer der Jungs um den Pool. Hätten wir für diesen Aufenthalt mehr gezahlt, würden wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. In Relation zum Preis muss man aber auch mal Abstriche machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert 10 Minuten!!!, und trotzdem hat man im Hotel keinerlei Fluglärm. Wir würden für die Urlaubsregion Marsa Alam niemals Flüge nach Hurghada buchen. Das sind mind. drei Stunden Transfer mit dem Bus. Durch das vorgelagerte Hausriff hat man keinen "tollen Badestrand", sondern den dann obligatorischen Steg. Dafür ist das Angebot für Taucher und Schnorchler super. Zum Hafen von Port Ghalib mit seinen Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten läuft man ein paar Minuten vom Hotel aus. Als Abwechslung ist das ganz reizvoll, und es erweitert die Möglichkeiten, die die Shops im Hotel bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön und gepflegt. Die angebotenen Leistungen im Spa haben wir nicht wahrgenommen, unter anderem, weil uns die Preise für Massagen recht hoch vorkamen. Die Animation hätte Fortbildungsbedarf. Um uns zum Mitmachen zu motivieren, braucht es mehr als lautes Rumgeschreie von "Waterpolo" und "Watergym", noch dazu, wo sich die Damen und Herren meist nach ein paar Minuten verdrückt haben und die Gäste sich selbst überliesen. Die Anleitungen gerade im Bereich Wassergymnastik waren eher diletantisch. Die Verletzungsgefahr bei Wasserball und Wassergymnastik nicht zu unterschätzen. Selbst die Animateure hatten ständig neue Blessuren. Die Poolspiele kurz vor Mittag waren einfallslos und langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Port Ghalib Resort zu willkommen. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team