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Rafael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Schlechtes Essen und Service - nie wieder hierher!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Internetbilder und Bewertungen täuschen über aktuellen Stand hinweg. Essensqualität und Auswahlmöglichkeiten sind gering bzw. enttäuschend. Zum Abendessen ist selten Besteck verfügbar. Getränkeservice zum Abendessen hat gerade 3x geklappt. Der Pool ist mittlerweile viel zu warm und trübe von Sonnenöl - mehr Chlor löst dieses Problem auch nicht! Ein Moskitoproblem herrscht vor und macht Strandbesuche zur Qual. Laute, nervende Animation - obwohl man nicht teilnehmen will wird man doch immer wieder in langen Gesprächen genervt. Für viele Extras soll extra bezahlt werden (Beachparty, Melonen, Seafood, Orangensaft, ...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war soweit gut. Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Gut war der Wasserkocher auf dem Zimmer. Minibar wird nicht befüllt. Große Wasserflasche wurde regelmäßig nachgeliefert. Vom Zimmerupgrade als Mahara-Clubmitglied hätte ich mir mehr versprochen: Außer einem höher gelegenen Stockwerk wurde mein im Voraus gestellter Wunsch nicht erfüllt (9x Gast in der RedSea Hotelkette bring nicht wirklich was).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war von schlechter Qualität, meistens kalt wenn man um 20 Uhr zum Essen geht, sehr geringe Auswahl an Speisen, Hauptgerichten, Salaten, Obst und Süßspeisen. Kaffee eher ungenießbar. Atmosphäre war sehr dunkel und laut im Speisesaal. z.B. gekochte Eier oder Möhrensalat habe ich nie gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Getränkeservice am Pool nur an Gäste die auch ordentlich Trinkgeld zahlen. Auflagen für die Liegen am Pool wurden ebenfalls nur abgezählt, und an zahlende Gäste geliefert. Abends werden 8 Auflagen eingelagert - morgens eben nur abgezählte Auflagen aus dem Lager geholt. Abends werden die Auflagen früh weggenommen damit der Mitarbeiter auch früh Feierabend machen kann. Getränkeservice am Strand ist keiner da, beim Abendessen im Speisesaal nur mit viel Glück. Das habe ich ende April im Stella di Mare Beach, Makadi Bay viel, viel besser (und nicht so "Trinkgeldgeil") erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel hätte in 10 min erledigt sein können, stattdessen kassierte die Reiseleitung bei Schritttempo die Visagebühren. Mein Tip: geht zum Bankschalter und kauft da euer Visum und spart euch 5 € (nicht nach dem Aussteigen aus dem Flieger auf die Rufe der verschieden Reiseagenturen reagieren - direkt zur linken Seite im Flughafengebäude zu den Bankschaltern).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Boccia, Volleyball, Aquagym, Fußballfeld sind vorhanden. Animationsteam ist teilweise nervend und laut und sollte ein "NEIN" akzeptieren. Entertainment im Abendprogramm wird meistens vom Animationsteam, zweitklassig, abgeleistet. Typische ägyptische "Teppichdreher" wollte ich mir nicht zum tausendsten Mal antun. Pool wie bereits erwähnt mittlerweile "umgekippt": zu warm, zu trübe und in die Jahre gekommen. Einzige Erfrischung bietet noch die Salzwasserlagune bzw. das Meer. Der Strandbereich vor dem Steg ist tot und nach 30 m abgesperrt, oder man läuft den weiten Weg bis zur Riffkante - ich bin zum Schnorcheln weit links ins "Niemandsland" gegangen und konnte auch ein intaktes Riff erleben und mit Schildkröten schnorcheln. Bilder bei Instagramm: fussrafael


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rafael, Sonnige Grüße von Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte erlauben Sie unserem Team, sich aufrichtig zu entschuldigen. Im Port Ghalib Resort bemühen wir uns, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir ermutigen unsere Gäste immer, mit unserem Management-Team zu sprechen, wenn Probleme auftreten, damit sie die Möglichkeit haben, diese zu lösen und sicherzustellen, dass für den Rest ihres Aufenthalts alles reibungslos verläuft. Wir möchten sicherstellen, dass das positive oder negative Feedback der Gäste es uns ermöglicht, unseren Service in den von uns angestrebten Hotels zu verbessern. Unsere Bar- und Restaurantmitarbeiter werden oft für ihre professionelle und hilfsbereite Art gelobt. Wir schulen regelmäßig das Team, um sicherzustellen, dass alle unsere Mitglieder mit den hohen Servicestandards, die unsere Gäste genießen vertraut sind. Der Restaurantmanager ist bei jeder Mahlzeit anwesend und unser Managementteam steht die meiste Zeit zur Verfügung, um zu reagieren. Es werden Korrekturmaßnahmen für jeden Gastkommentar in Bezug auf die Einstellung oder Leistung des Personals ergriffen, da die Zufriedenheit unserer Gäste oberste Priorität hat. Vielen Dank, dass Sie uns auf alles aufmerksam gemacht haben. Wir möchten jedoch gerne wissen, warum wir zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts - wenn beispielsweise das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach, Sie sich nicht an die Rezeption gewendet haben - denn das Zimmer hätten wir gerne für Sie gewechselt. Die Zufriedenheit der Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir sind uns einig, dass jeder unserer Kunden unterschiedliche Bedürfnisse für seinen Urlaub hat. Durch Ihre Kommentare können wir zusätzliche Schulungen organisieren und den Gästekontakt verbessern, um sicherzustellen, dass alle Gäste ihren Urlaub genießen. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um die genannten Probleme anzugehen und ihr zukünftiges Auftreten zu verhindern. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kann ich Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das viele unserer Gäste so schätzen. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen, und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen besser zu dienen. Mit freundlichen Grüßen, Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort Team