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Alexander (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage, Essen mit Durchfallgarantie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine riesige Anlage mit relativ seichten Salzwasserpool als Ersatz für eine Marsa (Bucht). 2 Stege führen hinaus bis zur Riffkante, baden im Meer ist dadurch eingeschränkt. Teilweise sind die Wege recht lange um in der prallen Sonne in der Anlage herumzugehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große gemütliche Zimmer mit Balkon bzw. Terasse. Teilweise variiert der Wasserdruck in den Duschen zwischen den Zimmern stark. Ebenfalls die Klimageräte sind nicht einheitlich, in unserem Zimmer wurde es nie so richtig kühl und die Luftfeuchtigkeit war die selbe wie draußen. Ein großes bauliches Manko sind die Badezimmertüren, die nur als Abtrennung vom Gesamtraum verbaut wurden, oberhalb sowie unterhalb der Tür jedoch keine Mauer bzw. Abgrenzung vorhanden ist. Sprich man hat quasi keine akkustische Abtrennung zum Hauptraum. Kurioserweise sind bei den Toiletten auch keine Klobesen vorhanden, was das Zusammenleben vor allem junger Pärchen erschwert und sicher kein Spaß für das Reinigungspersonal ist. Dies, in Kombination mit der generellen Qualität des Essens ist einfach nur absurd.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen wurde in der Früh, zu Mittag und am Abend in Buffetform dargereicht. Die Qualität des Essen war sehr variabel von absolut nicht essbar bis ganz gut, wobei der Durchschnitt bei "kann man essen, würde aber nie dafür zahlen" lag. Insgesamt war das Essen für jeden in unserer Gruppe eine maßlose Enttäuschung. Bei 4 Personen in der Gruppe haben wir, nach einer "Eingewöhnungsphase" von ca. 2 Tagen, abwechselnd alle irgendwann Durchfall bekommen. Dies ging soweit, dass ich persönlich in den letzten paar Tagen nur noch Reis und andere Kohlenhydrate zu mir nahm und Fleisch (minderwertige Qualität) und Gemüse/ Obst (anscheinend mit Leitungswasser abgewaschen) meiden musste. Ein weiteres Kuriosum ist die Grill Station, die außerhalb des Restaurants liegt. Wir haben ab un zu vorbeigeschaut, nur um uns zu versichern, dass uns nichts entgeht. Hier wird anscheinend minderwertiges Fleisch und Fisch so weit verbrannt, dass man die ursprüngliche Qualität nicht mehr erkennen kann. Wir haben die gegrillten Krabben probiert (oder es zumindest versucht), doch wir konnten sie nicht genießen. Mal davon abgesehen, dass es fragwürdig und unnötig ist, kleine Krabben wegen ihres sehr limitierten Fleisches zu töten, dürften diese auch noch Tage in der Sonne nach ihrem Ableben verbracht haben. Zumindest ließen das Geruch und Geschmack vermuten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice war toll, ob man Vormittags oder Nachmittags geputzt haben wollte, war nie ein Problem. Das Reinigungspersonal war zudem auch immer freundlich und zuvorkommend. Das Restaurantpersonal dagegen war unter jeder Kritik. Faul, langsam und unhöflich. Kellner ignorieren Gäste und vergessen ständig Getränkebestellungen. Zwischendurch besitzen sie dann auch noch die Frechheit, Gäste damit zu belästigen, ob man ihnen nicht 5 oder 10 Euro in Scheine wechseln kann (sie bekommen anscheinend nur Trinkgeld in Münzen - warum auch immer sie Trinkgeld bekommen ist fraglich). Dies kann anscheinend von der Hotelleitung nicht gewünscht sein, da sie es immer recht verschwörerisch und unter der Hand versuchen. Das größte Problem jedoch, dass wir beobachten mussten, ist, dass ein Großteil des Personals sexuell anzügliche Bemerkungen gegenüber jungen Frauen macht und sie mit ihren Blicken auszieht. Da meine Freundin etwas Arabisch versteht und mir bestimmte verbale Verhaltensmuster genauso auffallen, konnten wir leicht mitbekommen, dass das Personal abfällig und sexuell anzüglich über die Frauen im Resort spricht (kommt vor allem beim Bestellen an der Bar vor). Mir ist bewusst, dass Ägypten kein gesellschaftlich weit fortgeschrittenes Land ist, doch in Anbetracht der Umstände (Tourismus, westliche Frauen in Bikinis) sollte man zumindest vom Hotelpersonal ein dementsprechend professionelleres und weniger primitives Verhalten erwarten. Hier gibt es dringenden Nachholbedarf der Hotelleitung, ansonsten ist es auf keinen Fall empfehlenswert für Frauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert um die 10 Minuten. Die Lage ist OK, wie die meisten Resorts am Meer mit Riffkante ohne Marsa. Durch den Nahen Hafen von Port Ghalib kann man auf der Südseite nur eingeschränkt weit tauchen ohne dass die Sicht komplett verschwindet. In Port Ghalib selbst gibt es einen Basar bzw. eine Touristenmeile mit Händlern. Da Port Ghalib für Touristen gebaut wurde, wirkt alles aufgeräumter und sauberer als im Rest Ägyptens. Dies führt natürlich auch zum Authentizitätsverlust und teilweise überzogenen Preisen, besonders für Ägypten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war etwas dürftig ausgestattet wenn man ernsthaft trainieren möchte. Es gab nicht einmal eine Hantelbank geschweige denn eine Langhantel. Auch die Kühlung der Fitnessräume war so dürftig, dass man innerhalb von Minuten schweißgebadet war. Die Pools waren nicht schlecht, es gibt einen Lazy River der für Kinder sicher sehr spaßig ist, einen normalen Pool mit Süßwasser und einen riesigen Salzwasserpool mit Sandstrand für die Sonnenanbeter. Mir persönlich war der Salzwasserpool mit einem Meter an der tiefsten Stelle zu seicht und damit auch zu warm um richtige Abkühlung zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alexander, Many Thanks for taking the time to complete a Hoildaycheck review about your stay at Siva Port Ghalib. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Siva Port Ghalib Team