- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel in super Lage, man kann gemütlich bis in den Hafen spazieren wo es mehrere Bar‘s gibt und wenn mal will auch was einkaufen. Hotelkomplex gemeinsam mit Hotel Siva Port Ghalib in einer Anlage. 1Pool (beheizt) und eine Salzwasserlagune ,ein kleiner Ruhe-Pool und ein Poo mit einer kleinen Rutsche .in einer weiträumigen Anlage mit direktem Zugang zum Meer.Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind sauber, das Badezimmer hat eine große begehbare Dusche. Im Kleiderschrank befindet sich ein kostenloser Safe. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt einen großen privaten Strand mit ausreichenď Liegen. Es gibt zum schnorcheln 2 Stege über die man ins Wasser gelangt.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe .wir hatten bequeme Betten , ein sehr sauberes Zimmer ,es wurde jeden Tag gereinigt , Wasser und Kaffee aufgefüllt ,neue Handtücher gebracht .TOP SERVICE !!!!! Vielen Dank nochmals an unsere Reinigungskraft wir waren 100% mit unseren Roomboy zufrieden !!!!!!!!!!!!!! Falls jemand zum Fernsehen hierher kommt ,da hat er leider Pech .es gibt so gut wie keine deutschen Sender ,und wenn du mal einen hast ,dann gibt es meistens nur Standbild, aber für Fernseh schauen fahren wir ja auch nicht in Urlaub.
Im Hauptrestaurant Souk al Hana war das Frühstücksbuffet gut und ausreichend , das Mittagessen war auch OK!!!! Aber das Abendessen ,was da angeboten wurde war schon teilweise sehr grenzwertig . Manchmal war das Essen ziemlich kalt ,es wurde zwar öfters die Temperatur der Speisen geprüft , aber entweder wurde mit dem Thermometer falsch gemessen oder die Heizung für die Chafing Dish wurden falsch eingestellt .sonst kann ich mir dies nicht erklären . Das Fleisch wurde nochmals getötet (nämlich tot gebraten) ,meist schmeckte das Essen fad und öde !!!!!!!!!!!!! In den a la Carte Restaurants war das Essen wesentlich besser !!!!! Auch die Cocktails sind wesentlich Verbesserungswürdig !!!! Eine gute Idee war es die Erweiterungsstation Souk el Hana hinzu zu nehmen !!! Allerdings müsste dort dringend was in Sache Hygiene gemacht werden .Da steht zum Beispiel zum Frühstück rechts aussen mehrere Platten mit Kuchen oder Teilchen unter Frischhaltefolie !!!! Und auf diese Platten stürzen sich dann einige Spatzen manchmal waren es 20 Stück zerstören die Folie und fressen dann den Kuchen an. Wir sind jetzt zum 3.ten mal hier und haben das Gefühl dass das Essen nicht besser sondern im Gegenteil schlechter geworden ist !!! 1.Warum kann man den Kuchen nicht in einer Vitrine mit Kunstoffdeckel oder Glasscheibe abdecken ????? 2. Die Temperatur der Speisen müsste noch konsequenter Kontrolliert werden 3. wir waren schon in ca. 10 anderen Hotels in Ägypten ,in keinem anderen Hotel war das Essen im Buffetrestaurant so wenig gut wie hier ,vielleicht sollte die Köche mal auf Lehrgänge geschickt werden !!!!!!!!!!!!!!! UND NOCH eine bitte an den Manager , wir haben mit einigen Urlaubern gesprochen ,die wie wir mit dem Essen unzufrieden ,teilweise ungehalten über das Essen waren . Ich bitte daher nochmal die dafür verantwortlichen Personen die Kritik ernst zu nehmen und an der verbesserung der Speisen zu arbeiten !!!!!! Und nicht mit dem Standard-kommentar des Hoteliers Vielen Dank für die Bewertung wir werden es weiterleiten u.s.w ab zu tun sondern etwas zur Verbesserung zu tun .Vielen Dank !!!!
Service war hier TOP !!! wir hatten vor Abendessen an der Rezeption gemeldet ,daß unsere Balkontür nicht richtig schließt , als wir nach dem Essen aufs Zimmer kamen war die Tür repariert. Fast das komplette war sehr freundlich ,gut gelaunt ,aufmerksam , hilfsbereit .
Nur 20 Min. vom Flughafen entfernt. Der Strand eignet sich wunderbar zum Faulenzen und beim Hausriff lässt es sich toll schnorcheln,Von Fluglärm merkten wir nichts,Der Hafen liegt ungefähr 5 Gehminuten von der Anlage entfernt ,kleine Bars ,Restaurants ,Supermarkt und Geschäfte kann man im Hafen nutzen. Auch verschiedene Ausflüge sind dort zu buchen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war bei weitem nicht so gut oder stark wie bei unseren letzten beiden Besuchen.Meiner Meinung nach wurde dieses Jahr , der tägliche Animationstanz (Pool) nicht so ernst genommen . Auch war der ein oder andere Animateur der Meinung er müsste mehr oder weniger sein eigenes Ding machen und sich in den Vordergrund spielen. Meiner Meinung nach bildeten sie dieses mal keine Einheit !!!! Allerdings muss ich auch gestehen ,dass ich gar keine Animation bräuchte . Eine sehr weitläufige, tolle Poolanlage, teilweise beheizt. Shows der Animateure gab es jeden Abend, haben wir aber nie teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emil |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |
Dear Emil, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. All the food is daily checked by Head Chef and Guest Relation for the quality and temperature. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team