- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große, gut gepflegte Abnlage mit tollem Hausriff. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es wird in allen Ecken und Enden renoviert. Unabhängig davon ist die Anlage sehr sauber und schön bepflanzt, sodass man sich sehr wohl fühlt. Mir persönlich ist das lieber, als diese super modernen Anlagen. Wegen der Größe der Anlage wäre vielleicht gerade zu Beginn ein Übersichtsplan ganz nett. Auch die Info, welche Restaurants und Bars wir von Palace mitnutzen dürfen, wäre noch ganz schön gewesen. So musste man sich das alles selbst zusammensuchen, wobei das jetzt auch kein Riesenproblem war.
Auch hier zum Teil etwas in die Jahre gekommen. Aber immer sehr sauber und ausreichend groß. Wir hatten zunächst leider ein falsches Zimmer bekommen (wir hatten Lagoonview gebucht aber erst nicht erhalten). Die Rezeption hat aber sofort reagiert und wir bekamen innerhalb von Minuten unser richtiges Zimmer. Fehler können immer passieren, die Frage ist, wie das Hotel damit umgeht. In diesem Fall sehr gut und schnell. Einziger Minuspunkt: die Klimaanlage war leider auch auf der niedrigsten Stufe sehr laut und noch dazu direkt über dem Bett, sodass man sie nachts nicht anlassen konnte. Das wäre vielleicht ein Punkt, den man oben auf die Renovierungsliste packen sollte. Ansonsten waren die Betten sehr bequem, es stand jeden Tag alles für Kaffee bereit und es gab einen riesen Fernseher. Alles in allem ein schönes Zimmer.
Insgesamt sehr leckeres Essen. Am besten hat es uns am Ende aber im Hauptrestautant gefallen, weil die Auswahl da einfach am größten war. Ansonsten gibt es noch zwei Spezialitäten Restaurants, die man einmal pro Aufenthalt kostenlos mit vorheriger Reservierung besuchen kann. Hier war das Essen auch sehr lecker. Personal wie gerade schon erwähnt, immer freundlich.
Wie bereits erwähnt, ist das Beschwerde Management des hotels sehr gut. Egal was war, das Problem wurde immer freundlich und sehr schnell behoben. Insgesamt muss man auch das extrem nette Personal hervorheben. Natürlich gab es auch hier ein paar Ausnahmen (aber wo gibt es das nicht) aber alles in allem waren die Mitarbeiter an der Rezeption, vom Zimmerservice sowie an den Bars und Restaurants stets extrem freundlich und schnell. Auch die Lifeguards am Strand waren sehr hilfsbereit (als meine Schnorchelaske kaputt ging, wurde mir einfach kostenlos eine geliehen). Natürlich geht auch hier ohne Trinkgeld nichts aber das ist normal in Ägypten, damit sollte man klarkommen und das einplanen. Und bei so gutem Service gibt man ja auch gern Trinkgeld. Besonders hervorheben wollen wir aber Eslam aus dem Hauptrestaurant. Super Service und immer gut gelaunt.
Das Hotel liegt direkt 5-10 Gehminuten vom Hafen entfernt. Ein kleiner Abstecher abends war immer ganz nett. Einzig die sehr aufdringlichen Händler waren ein Problem. Da kann aber das hotel nichts dafür, da der Hafen selbst nicht mehr zum Hotel gehört. Ansonsten hat das Hotel ein phänomenalen Hausriff mit insgesamt 2 Stegen (dem vom Oasis/Sands selbst und den vom Palace). Man kann super vom einen zum anderen steg schnorcheln und entdeckt die schönsten Korallen und Tiere. Gut finde ich besonders, dass die Liefguards ein Auge darauf haben, dass die Touristen nicht auf dem Riff rumlaufen. Denn es wäre schön, wenn das tolle Riff auch in ein paar Jahren noch existiert. Leider kümmert es offenbar viele Hotelgäste nicht oder sie haben sich vorher nicht informiert. Die Life Guards mussten ihre trillerpfeife zum Teil im 20 Minuten takt benutzen. Eventuell wäre es hit sinnvoll, am Strand noch ein paar informationsschilder aufzubauen. Ansonsten könnte man sich an den Handtuchbuden rote Flaggen holen und die an den Schirmen befestigen, als Zeichen, dass man nichts kaufen möchte. Man wurde dann auch tatsächlich weitestgehend von den Strandverkäufern in Ruhe gelassen. Das fanden wir super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den täglichen Animationsangeboten kann ich nicht viel sagen, weil wir immer am Strand lagen und es deshalb nicht genutzt haben. Abends gab es überwiegend tanzshows. Ich persönlich hätte es schön gefunden, mal ein Quiz oder einen Bingoabend zu haben, wo man auch etwas mitmachen kann. Ansonsten war das Programm aber ganz nett. Wir hatten dann noch bei der Tauchschule vor ort einen Schnorchelausflug gebucht. Dieser war leider nur zu 50% schön, weil der erste Teil (Marsa Mubarak) leider viel zu überfüllt war. Die Tiere (Schildkröten und eine Seekuh) wurden praktisch von den Boten und Schnorchlern gejagt. Wem Naturschutz und Tierwohl am Herzen liegt, sollte einen anderen Ausflug buchen. (Dies nur als Info am Rande, das hotel kann da ja nichts für)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frau Carolin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel im Pickalbatros Oasis Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn es zeigt uns, wo wir uns auszeichnen und wo wir uns verbessern müssen. Alle Ihre Kommentare wurden mit dem Management und dem Team geteilt und wir sind hier, um zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement im Pickalbatros Oasis Port Ghalib