- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit viel Potenzial, welches leider nicht genutzt wird. Die Hygiene scheint mir sehr ausbaufähig und das Servicepersonal im Restaurant benötig dringend eine Schulung, denn ein freundliches Lächeln bringt leider weder Besteck noch Getränke... Die Lagunenmitte ähnelt leider einer Baustelle, auch wenn das vehement bestritten wird. Der Strand und das Riff reißen es wieder raus aber eigentlich wäre dieser ( Lagunen-)Schandfleck unnötig. Ansonsten ist die Anlage schön gepflegt aber halt praktisch und ausreichend, liebevolle Details fehlen. Miniclub und Minigolf/ Tennis war ok, aber auch alles eher schlicht gehalten. W- Lan wirklich nur in der Lobby oder direkt darunter im Restauranteingangsbereich. Freies WLan sollte heutzutage normal sein. Vielfliegern mit Anspruch würde ich eher das 5*Palace empfehlen, Neulinge oder seltene Flieger, welche nicht so aufs Detail schauen, sind im Resort oder Siva sicher ganz zufrieden. Ich habe als Expedient dieses Hotel und den Ort als private Inforeise gebucht und war doch aufgrund der guten Bewertungen sehr enttäuscht, ich hatte etwas Besseres erwartet. Man merkt halt, dass die Konkurrenz fehlt, sonst würden manche Dinge sicher anders gehandhabt. Ich habe einige Dinge bereits bei der ETI Reiseleitung angesprochen und hoffe, dass das Hotel diese Kritik positiv aufnimmt.
Wir hatten ein Familienzimmer Nr. 1120 mit Lagunenblick. Es war etwas veraltet aber groß und an sich völlig in Ordnung. Beim Eintritt rannte uns eine fette Kakerlake vor die Füße und dann unter die Fußleiste aber entweder ist sie doch geflüchtet oder war schlauer als wir, wir haben sie jedenfalls nicht mehr wiedergesehen. Das Doppelbett hatte saubere Matratzen und eine vernünftige Decke ( 1 Große für beide zusammen). Da wir mit der Klimaanlage auf Kriegsfuß standen ( egal welche Einstellung, sie kühlte nicht), haben wir bei offener Tür und Frischluft geschlafen. Die Schiebetür hat einen Schiebestop, daher kann sie auch nachts aufbleiben. Das Schlafsofa war allerdings eine Katastrophe und als Bett unbrauchbar. Es ließ sich nicht richtig ausklappen und daher hätte das Kind in Schräglage gelegen. Als wir dies reklamierten, bekamen wir zur Antwort, das wäre kein Problem, fast alle Urlauber würden ein neues Bett fordern. Da frag ich mich doch, warum man nicht direkt ein richtiges Bett aufstellt, statt erst wieder auf eine Reklamation zu warten?!? Das neue Bett war dann ok aber die Schlafcouch (nun als Sofa hingestellt) hätte auch direkt auf den Müll wandern können...ich habe leider kein Foto gemacht. Unangenehm fanden wir auch, dass das WC ohne Bürste ausgestattet ist, wir haben nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, es hätte hygienische Gründe, wir könnten aber gerne eine bekommen. Haben wir dann zwar trotz Zusage nicht bekommen aber es war uns dann auch egal. Immerhin hat die Lüftung im Bad gut funktioniert, was bei der Saloontür sicher von Vorteil ist ;-) Das TV ( Röhre, verwackeltes Bild )nutzten wir kaum, es gab in deutsch eh nur ARD/ ZDF/ einen Nachrichtensender und Nickelodeon von 18-19 Uhr
Ungewohnt wenig Deutschkenntnisse. Essen langweilig und für 4* viel zu wenig Abwechslung. Dafür war alles gut gewürzt, das ist sonst ja eher selten. Die Suppen verdienen ein Lob, wirklich sehr kreativ und gut. Beim Fisch gab es leider 7 Tage lang dieselbe Verarbeitung, da hätte man mehr draus machen können, denn er war auch richtig lecker. Die Salatzutaten sahen immer sehr vertrocknet aus, Essig und Öl in Flaschen zum selber mixen habe ich nicht gefunden und eine Soße aus Senf und Ketchup statt einem Joghurtdressing müssen auch nicht sein. Rührei zum Frühstück gibt es nicht oder nur an der Omelette Station, das hätte ich mir schon fertig am Buffett neben den gekochten Eiern gewünscht und viele andere Gäste auch. Die Burger und Hotdogs am Strand waren gut aber auch da fehlte mir nach einigen Tagen die Vielfalt, wie man es aus anderen Hotels kennt. (man könnte dort auch grillen oder Crepé anbieten) An den Poolbars gab es alles in Plastikbechern,auch den Capppuccino. Ich finde das für den Pool ok aber direkt in der Bar wären Tassen oder zumindest Plastiktassen statt Einwegbecher doch schöner. Um etwas Abwechslung zu bekommen, haben wir den Versuch gestartet, einen Platz im Cardamón oder beim Libanesen zu ergattern, leider ohne Erfolg, daher kann ich hierüber auch keine Bewertung abgeben. Das Essen im The Palace Lagoon Restaurant ist mit dem Essen im Hauptrestaurant identisch, nur die Bedienung ist deutlich aufmerksamer und die Atmosphäre schöner. Es ist aber kein Essen des Palace, sondern lediglich eine Ausweichvariante des Hauptrestaurants, was man auch daran erkennt, dass nur Resortgäste dort speisen.
Der Service....ein schwieriges Thema. Bessere Deutschkenntisse wäre wünschenswert, da viele ältere Urlauber. Zimmerservice war gut, alles war sauber und ordentlich. Leider war der Roomboy etwas zu eifrig, denn dadurch ist unser Kuscheltier- Hund versehentlich mit der Bettwäsche in die externe Reinigung gefahren! Das fanden wir nicht so toll und hat uns 2 Tage ein weinendes Kind beschehrt. Nach totalem Desinteresse seitens der Rezeption, und der Beschuldigung, wir hätten das Tier bestimmt am Pool vergessen, ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und dann war schließlich auch ein nicht unerheblicher Teil des Personals damit beschäftigt, das Kuscheltier wieder aufzutreiben, was letztlich auch zum Erfolg führte. Der Ausflug war sicher keine Absicht und kann schon mal passieren aber wie anfangs darauf reagiert wurde, das geht absolut nicht!!! Der Service zur Pflege der Gartenanlage war gut, am Strand ebenfalls alles picobello sauber. Der Barkeeper ( nachmittags bis 18 Uhr ) an der Poolbar neben dem Cardamón war unhöflich und schlecht gelaunt. Schlechte Laune ok, aber der Gast sollte davon nichts mitbekommen. Man muss die gefüllten Gläser deshalb nicht auf die Theke knallen, dass dem Gast Kaffee oder Cocktail um die Ohren spritzen, das geht auch anders. Auch das Personal im Hauptrestaurant war eine Katastrophe, den Manager eingeschlossen. Denn ein Manager hat in Ruhe zu beobachten und zu managen und nicht vor den Gästen sein Personal anzuschreien, nur weil mal wieder etwas fehlte. ( Dafür gibt es Teammeetings) Und es fehlte an vielen Kleinigkeiten, nichts schwerwiegendes aber eben unnötig. Kleine Löffel fehlten z.B. fast immer, Milch in den Kaffeeautomaten auch sehr oft. ( Sonst war er lecker ) Kleiner Tipp ans Personal: wenn Kaffee und Milch die Tasse nicht mal mehr ansatzweise treffen, ist es Zeit für eine Reinigung der Düsen. Am ersten Abend fehlten vor allem Tische und Stühle, so dass man 1/2 Stunde auf einen freien Tisch warten mußte. (Im Laufe der Woche wurde aber aufgestockt) Dann wurde man nicht bedient, weil das Personal nicht bemerkte, dass die Gäste am Tisch gewechselt haben. Tische wurden nur nach Hinweis abgeputzt und auch erst dann die Platzsets gewechselt. Wurde man dann endlich bedient, ging der Kellner für alles einzeln los: eine Person am Tisch, ein Besteck, auch der Hinweis" wir brauchen bitte 6 Stück" führte nicht zum Erfolg. Getränkebestellung ebenfalls Glücksache, mindestens ein Getränk ging immer schief. Wenn die Getränke dann kamen, sollte man sich die Gläser besser nicht so genau anschauen, eine bessere Reinigung oder zumindest ein Poliertuch wären angebracht. Der Oberhammer war allerdings, als einem Kellner ein kpl. Tablett mit Servietten und Besteck von der Theke draußen auf die Erde fiel. Schnell wurde alles wieder aufgesammelt und ohne Wechsel an die wartenden Tische verteilt. Das darf in keinem Hotel passieren und schon gar nicht bei 4*!!!
2km vom Flughafen bis Port Ghalip, Fluglärm war jedoch keiner zu hören. Abgesperrter Touribereich und somit gefühlt sicher. Die Marina mit ihren Shoppingmöglichkeiten und Cafe´s ist ca. 1km entfernt und sehr schön. Wer abkürzen will, geht einfach vom Palace Lagunenrestaurant durchs Palace und ist dann schon direkt am Anfang der Marina und braucht nicht außen herum laufen. Meer / Riff und Strand sind traumhaft und relativ intakt. Zumindest reicht es für einen klaren Blick,eine Vielzahl von Fischen und der Erkenntnis, wie schön die Farben der Korallen doch sein können. Ich persönlich würde jedoch für die unverbesserlichen Urlauber, welche trotz Schilder und Gepfeife der Lifeguards, noch über das Riff laufen, eine Strafgebühr von 100,- € erheben. Vielleicht bringt das die Leute zur Vernunft. Ich selbst habe beim Schnorcheln ein an der Riffkante schnorchelndes Paar gesehen, welches Korallen abgebrochen und dann begutachtet hat- unverantwortlich!!! Der Strand selbst ist grobkörnig und erinnert an den Eingängen zum Meer daran, dass es sich um ein altes Riff handelt. An den Abbruchkanten kann man sehr schön noch Abdrücke von Muscheln und Korallenbäumen erkennen, man muss nur mal genauer hinschauen. Badeschuhe empfehlenswert, sonst ist es unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf war gepflegt, Tennisplätze ebenso. Der Miniclub nebenan leider nicht deutschsprachig aber eine recht schöne Raumgestaltung und ein guter Spielplatz für kleine Kinder. Leider sehr weit ab vom Geschehen, dafür aber auch ungefährlich. Was man vom Poolbereich am Siva leider nicht behaupten kann. Die Hängebrücke ist für kleine Kinder nicht sicher, da das seitliche Netz keinen ausreichenden Fallschutz bietet. Die Wasserrutschen (10-12 Uhr und 14-17Uhr in Betrieb ) sollten ausgetauscht werden, die Spaltmaße bieten Unfallpotenzial. Der Lazy River wirkt eher wie ein dirty River, das Wasser schimmert grün und Wände und Boden benötigen dringend einen neuen Anstrich. Der Hauptpool dagegen war top in Ordnung, geheizt wird er leider nur von Dez. bis Anfang April, nach dem ersten Kälteschock ging es aber. Denke, er hatte ca. 20 Grad. Die Animation war dezent und abends ok, es gibt Besseres. Auch hier wäre ein neuer Teppich auf der Showbühne für ein 4* Hotel durchaus angemessen. Ein Hinweis noch: der Beauty Salón ( Pediküre/ Massagen/ Rastazöpfe werden am Strand angepriesen) hat mit dem Spa im Palace nichts zu tun! Er liegt zwar unter dem Palace ist aber offensichtlich ein eigenständiger Friseur und nimmt es auch mit der Hygiene nicht so genau. Rasta top, haltbar und günstig aber Pediküre etc. würde ich nach meinem Eindruck nicht dort buchen. Der Spa im Palace ist viel schöner und preislich absolut ok. Ausflüge haben wir zum ersten Mal keine gebucht, das wunderschöne Riff reichte uns völlig. Außerhalb Port Ghalip gibt es in der näheren Umgebung sonst auch nur Wüste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas Ludwig |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Reviewer, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. All of your comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team