- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt zusammen mit dem Pickalbatros Sands und Palace direkt am Roten Meer mit eigenem Strandabschnitt und Privat-Riff mit zwei Stegen, um eine Vielzahl an Fischen bewundern zu können. Die Animateure und Köche geben sich sehr viel Mühe - beim Service müssen wir leider einen Stern abziehen. Später mehr in der Detailbeschreibung. Wichtig zu wissen: aktuell finden am Sands Bauarbeiten statt. Das bedeutet es kann zwischen 9:45 Uhr und 21:00 Uhr zu Baustellenlärm kommen. Am Tag sind diese zeitweise pausiert und/oder durch Musik am Pool abgemildert. Man kann alle Einrichtungen der Hotelanlage jedoch uneingeschränkt nutzen.
Immer sauber und aufgeräumt. Der Zimmerservice war außerordentlich freundlich und gründlich. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick - auch unser Wunsch nach einem Doppelbett wurde nach kurzem Warten beim CheckIn erfüllt. Ein Flachbildfernseher mit ausgewählten deutschen Sendern sowie ein Kühlschrank und Safe gehören zur Standarteinrichtung.
Dadurch dass man sowohl das Hauptrestaurant von Sands/Oasis und von Palace nutzen konnte sowie beide italienische Buffets, war die Auswahl super. Mit der Zeit wurde es natürlich etwas eintönig aber das ist typisch für AI aus meiner Erfahrung. Einmal pro Woche kann man a la Carte im Cardamom essen - sehr lecker, schön angerichtet und super Service.
Alle drei Punkte verdienen sich die netten Mitarbeiter von der Küche, die bei der Essensausgabe immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Zudem auch ausgewählte Kollegen am Strand sowie ein netter Mitarbeiter am Frühstücksbuffet bzw an der Lobbybar, die uns immer gefragt haben, ob wir noch etwas haben möchten. Das war's dann aber leider auch schon. Wir machen es gern so, dass wir am letzten Tag ordentlich Trinkgeld geben für alle, die uns einen guten Service geboten haben. Leider läuft in diesem 5 Sterne Hotel nichts ohne Trinkgeld. Ab Tag 2, als klar war, dass wir kein Trinkgeld geben, wurden wir den kompletten restlichen Urlaub ignoriert. Es wurden keine Getränke an den Tisch gebracht, kein Lächeln oder Freundlichkeit - wenn wir gegrüßt haben, würden wir böse angeschaut oder eben komplett ignoriert. Wir haben uns also den kompletten Urlaub um alles selbst gekümmert, während andere Gäste, die jeden Abend mehrere Euro "investiert haben" alle 5min gefragt wurden, ob sie noch etwas trinken möchten oder ob sie etwas benötigen. Der Höhepunkt war, als die Kellner am 3.Abend mit Dollarscheinen in der Hand penetrant nach einem Wechsel in Euro gefragt haben. Wohl gemerkt zu einem Kurs von 10 Dollar zu 15€. Als wir gemeint haben, dass wir Dollar nicht brauchen und dies ein schlechter Wechselkurs sei - naja der Kellner hat uns ab diesem Moment auch nicht nur eines Blickes gewürdigt. Hier sei angemerkt - wir waren immer freundlich und haben den guten Servicekräften nachträglich ordentlich Trinkgeld gegeben.
Direkt am Strand mit eigenem Privat-Riff gelegen - besser geht es nicht! Zu Fuß sind es (ja nach Startpunkt in der Hotelanlage) 2 bis 15min bis zum Schiffsanleger von Port Ghalib mit vielen Einkaufsmöglichkeiten für Mitbringsel aller Art. Für gebuchte Touren muss man nicht lange Anfahrtswege in Kauf nehmen - meist startet das Boot/Schiff direkt vom Port aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animatoren haben sich immer wieder motiviert gezeigt trotz dessen, dass die Gäste eher unmotivierter waren. ;) Es gibt ein Fußballfeld, Volleyballfelder und Tennisplätze, kostenloses Minigolf und ein Fitnessraum. Zudem wurde durch die Animation Wasserball und Wasservolleyball sowie Boccia und Dart angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Frau Julia , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Albatros Oasis & Albatros Sands Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback is uns wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes geben, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Liebe Grüsse Ihr Albatros Oasis & Sands Port Ghalib Hotel Management.