- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer Nilkreuzfahrt der richtige Ort zum Entspannen mit einem kleinen Haken. Daher auch nur 5 Sonnen. Ansonsten eines der besten Hotels die ich bisher in ca. 20 Jahren besucht habe
Mein Zimmer 5309 war groß mit seitl. Meerblick. Die Klimaanlage ist regel- u. ein/ausschaltbar. Das Bad mit einer immens großen begehbaren "Duschhalle" und extra Badewanne hat mich jeden Tag wieder aufs neue begeistert. Die fehlende Klobürste wurde vom Servicepersonal sofort auf Anfrage bereitgestellt. Minibar wurde bei Bedarf mit täglich 2 Flaschen Wasser ergänzt. Mit dabei war auch Sevenup, Apfelsaft, Orangensaft. Wasserkocher mit verschieden Tee-u.Kaffebeutel standen bereit. Im Schrank entdeckte ich noch ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Matrazen waren gut; die Decke für meinen Geschmack zu dick. Flachbildfernseher mit Satprogrammen und Safe waren vorhanden.
Ein riesiges Angebot der verschiedensten Speisen. Es wird immer wieder nachgelegt. das elegante Hauptrestaurant hat einen Innen-u. einen Aussenbereich. Es gibt eine Strandbar mittags mit Snacks; eine Poolbar; eine Sportsbar und eine Loungebar. Die auch zur Verfügung stehenden Angebote der Nachbarhotels wurden von mir nicht genutzt.
Hier wird mit enormen Personalaufwand alles mögliche für den Gast getan. Getränkeservice an Pool und Strand; ständig wird gefegt, geputzt, der Strand gereinigt; das gebrauchte Geschirr abgeräumt. Meine Nachfrage nach der berühmten Klobürste wurde wie oben bereits erwähnt, sofort erledigt. Ein Keycardproblem wurde sofort behoben.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist 5 min Fußweg vom Hafen Port Ghalib mit Geschäften; Basar; Kneipen entfernt. In ca. 10-20 min wird man von und zum Flughafen Marsa Alam transferiert. Von Hurghada muß man mind. ca. 2,5-3 Stunden rechnen Vom Sandstrand kann man direkt bis zu einer Bojenreihe ins Wasser, bitte nicht weiter. Ansonsten geht man über einen ca. 100 Meter Steg direkt ins tiefere Meer mit einem noch sehr gut erhaltenen Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der für mich einzige Wermutstropfen war die Animation. Die "Animateure" bedienten auch die Soundanlagen; 2 am Strand; 1 am Pool und die Eventbühne am Abend. Ab 10.00 Uhr gings los, der rechte Strandabschnitt wurde mit italienischer Dancemusik, der linke gleichzeitig mit überwiegend arabischer Dancemusik in einer immensen Lautstärke überflutet. Um ca.11.45 Uhr kam dann noch die Beschallung von der Poolanlage dazu. Das ganze untermalt von Baugeräuschen im Hintergrund und Technoklängen des angrenzenden Nachbarhotels. Zwischen 12.30 - 15.00 Uhr war bis auf die erträglichen Baugeräusche Ruhe, dann gings wieder los. Abends im Eventbereich mußte z.B. eine Sängerin gegen die Musik der Lounge-u. Sportsbar ansingen, dementsprechend laut und übersteuert klang das ganze. Auch muß man damit rechnen, das bei entsprechender Zimmerlage die wieder nicht gerade leise Musik der Hafenlocations bis mind. 00.00 Uhr zu hören ist. Eine von mir gebuchte Wellnesbehandlung (Rasieren, Gesichtsmaske und Pediküre) war sehr gut. Den Preis mit 40 € (ausgehandelt) fand ich nicht zu teuer. Das Wassersportzentrum der Anlage war leider geschlossen; Anbieter gibt es in Port Ghalib an jeder Ecke
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter unser Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,