Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juri (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für die Familien mit Kleinkinder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Perfekte Gästebetreuung durch 3 Kollegen: Nada, Lesia und Mohammed! Gutes Hotel für die Reise mit den Kindern! Anlage ist sehr groß, evtl. schwierig für die Nutzung der Kinderwägen trotz barrierefreier Anlagengestaltung, da sehr große Höhenunterschiede! Hotel ist technisch bestens ausgestattet, es gibt vereinzelt Probleme mit den Klimaanlagen. Gute Cocktails und sehr guter frisch gemahlener Kaffee bekommt man hier rund um die Uhr als "all inklusive"-Gast. Sehr sauberes Hotel! Sehr guter Spa-Bereich mit finnischer und türkischer Sauna und einem Whirlpool. Gutes Korallen-Hausrief, jedoch von allen Seiten abgesperrt, dadurch keine gute Abwechslung beim Schnorcheln - man sieht immer das Gleiche. Weitere Mankos sind das Essen, die Essens-Dekoration und Service in den Restaurants -> hier sind wir an das höhere Level gewöhnt. Hotelbewertungen werden immer wieder im Hotel als "Gegenleistung" angefragt: z.B. an den Bars oder vom Animationsteam. Teams-Mitglieder bekommen dort "Aufgabe", z.B. 10 Bewertungen zusammen mit den Gästen zu erfassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und sehr sauber (Hausreinigung ist in dem Hotel TOP!) Technisch "fast perfekt", wenn man mit den anderen Hotels der ähnlichen Preisklasse vergleicht. In unserem Zimmer gab es immer wieder widerliche Kanalisationsgeruch aus dem Abfluss in der Dusche. Nach der unangekündigten Reinigung mit einer reizenden Substanz konnte ich das Zimmer nicht betreten, ohne dass ich die Probleme mit den Augen und Atmung bekam. Die Klimaanlage ist in dem Familienzimmer mit 2 Abteilen nicht optimal projektiert (Auslass nur im Kinderzimmer): in dem Kinderbereich war die Luft zu kühl, während wir im Schlafbereich der Eltern fast erstickt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Klassische Gerichten-Auswahl, Angebot ist in vielen Restaurants (hier sind es schlich Kantinen vom Niveau und nicht mehr!) verstreut, so dass man sich tatsächlich rechtzeitig Gedanken machen muss, was man gerne essen würde und wo man hin muss. Essen ist sehr einfach ausgestellt, keine Dekoration! Dessertsauswahl ist sehr mager, neben den ägyptischen Süßigkeiten gab es vielleicht 10 Sorten von Blech-Torten. Mit Abstand die einfachsten Desserts-Ecken, welche ich in ägyptischen Hotels kennenlernen dürfte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ich die Bedienung im "a la carte"- Restaurant nach meiner Beschwerde ausschließe, gab es kaum Service in den Restaurants. Man muss die Getränke sehr oft selbst holen. Ansonsten bekommt man vielleicht 1 Getränk zum Schluss, wenn man irgendwann "an der Reihe" ist. Nicht mal mit dem 5-Euro-Schein als Trinkgeld mehrmals währen der 2 Wochen konnte ich es in die richtige Spur setzen. Es gibt zu wenig Personal. Sehr schlechte Englisch-Kenntnisse vom Personal erschweren die Kommunikation. In diesem Hotel sind sehr viele russisch-sprachigen Gäste und personal spricht tatsächlich auch russisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht weit vom Flughafen Sharm el Sheikh, ca. 20 Minuten-Fahrt mit dem Transferbus. Reiseleitung bietet zahlreiche Ausflüge an, wie die Tagestour zu Ras-Mohammed-Nationalpark oder nach Kairo. Wir haben z.B. die Rundfahrt über die Stadt Sharm el Sheikh inkl. Besuch von "old market mosque" mitgemacht. Strandpromenade ist weitläufig, außerdem darf man durch die anderen benachbarten Hotelanlagen den Strand entlang laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam ist gut. Es gibt in diesem Hotel sehr erfahrener und netter Animationsteammitglied aus Brasilien namens Lucas -> ohne ihn würde das Team nicht mal 3 von 6 Sternen (=ägyptischer Standard) bekommen. Egal was Lucas veranstaltet: Yoga, Stretching, Dance-Kurs oder Aqua-Aerobic, er nimmt die multi-internationalen Gäste mit und schenkt ihnen viel Freude und Aufmerksamkeit. Die anderen Teams (nennen wir diese Teams einfach "russisches Team" oder "italienisches Team") kümmern sich verstärkt um die entsprechenden Nationalitäten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juri
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Juri, vielen lieben Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen,wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Nada Ibrahim Guest Relation Agent