- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Immer wieder – solange es noch geht ! Meine Frau und ich sind bisher das 12. Mal in Ägypten (seit 2015), davon jetzt das 2. Mal im Sommer aber das 10. Mal in Albatros Palace Resort und haben das bereits das 11. Mal gebucht (noch in diesem Jahr 3 Wochen), denn: wir lieben diese Anlage und besonders diese Menschen!!! UND danke an die Hotelleitung! Oder habt Ihr schon mal einen O-Saft-ausschänkenden oder für Gäste grillenden Hoteldirektor gesehen, der auch fast täglich auf der Fläche offen für Fragen und Anregungen anzutreffen ist? Danke, Mr. Omar. Leute, wenn Ihr Bewertungen schreibt, seid doch bitte realistisch und ehrlich, bitte!
Je nachdem: Ich nenne die Wohnblocks „Nordblock“ und „Südblock“ Im „Südblock“ sind die bereits renovierten Zimmer (diesmal waren wir in 2131, Südbock), Roomboy Mohamed Husin war TOP!!! Wasserkocher, Instant-Kaffee (sehr lecker!), Tee, Zucker und Kaffeeweisser, Shampoo, Haarfestiger, Duschgel, Seife, Wäschebeutel, Schuhputzzeug und Nähzeug, Fön, alles vorhanden. Im „Nordblock“ - (unsere bevorzugten Zimmer befinden sich hier; Nähe NEMO) sind die bisher noch nicht renovierten Zimmer (mir doch egal!!!), relativ alte Möbel (14 Jahre/365/7/24 - Ausnahme: COVID), aber neuer Fernseher und sehr sauber, und sollte mal was defekt oder eine Reklamation haben: Anruf genügt – 701 oder 702!
Hier kommen jetzt der „Westblock“ und der „Ostblock“ ins Spiel (NICHT POLITISCH !) Im „Westblock“ befindet sich in der 1. Etage die Anmeldung/Lobby, Shop-Meile, Discothek PASHA (ab 23°° Uhr) die Columbus-Kaffeebar (24/7), Lobby-Bar, Fisch-Restaurant CULINA [nur nach Anmeldung über die Guest-Relation: Katrin (deutsch/englisch) oder Katja ukrainisch/russisch/englisch)] und und die Oriental-Bar. Im Erdgeschoss sind die Restaurants „TAGINE“ (auch nur nach Anmeldung über die Guest-Relation, aber lohnenswert), „MEDITERAINE“ und „ASIA“ mit grosser Terrasse. In der 2. Etage befindet sich das SKY-Restaurant (etwas abgespeckte Version vom „MEDITERAINE“, die Shisha-Bar und eine Veranstaltungsfläche/-bühne mit Bar. Auswahl: Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen! Kaffee, Tee, frische Säfte (extra O-Saft-Station) wie Tomate, Kürbis, Melone. Frühstück: 6-8 unterschiedliche Brotsorten, mehrere Brötchensorten (nicht gerade MALZERS), 8-10 verschiedene Gebäcksorten, Rühr- und Spiegeleier, verschiedene Käsesorten, nun ja, die Wurstauswahl lässt zu wünschen übrig. Mittags und abends: Mindestens 4-5 unterschiedliche Fleischgerichte, Fisch, Nudeln; Nachspeisen ohne Ende! UND: Schmackhaft (nicht alles, aber das Meiste). Wir haben nie Magen-/Darmprobleme gehabt. Leider wurden nach dem Umbau der Restaurants (Meditetaine/Italiano → Mediteraine und Kaiser/Mexican → Fisch-Restaurant) sowie SKY der Schallschutz nicht berücksichtigt. Frühstück ab 07°° Uhr. Man sollte schon früh aufstehen, um die dann noch vorhandene Ruhe zu nutzen (ab 08°° Uhr: grosser Bahnhof oben und unten, nicht so schön, aber so laut!). Vielen Dank auch an alle Köche, insbesondere dem Eierkoch Ahmed A.E., Käse- und Wurstmeister, und Salatproduzent im Strandrestaurant und Wael. Jetzt zum „Ostbock“ mit Strand, Strandbar/-restaurant. Neu aufgebaut, Mittagessen ab 12.30 Uhr. Schlicht, Angebot ausreichend: Burger, Pommes, Pizza, Taccos, viele Salate, Nudelgerichte alles gut. Morgens ab 10°° ist die Strandbar geöffnet. Die ersten zwei Wochen hat uns „unser“ Kellner Moustafa Alsman jeden morgen mit frisch gepresstem O-Saft (teils mit ganzen Stücken) verwöhnt, auch bei bis zu 41° C, danach war er im Innendienst (leider, „MEDITERAINE“) eingesetzt. Getränkeversorgung am Strand: i.O.! POOLBAR: Ich glaube, viele buchen dieses Hotel wegen (erstmalig) oder wieder wegen diese In-Pool-Bar mir diesen Mitarbeitern. Für mich ist Mahmoud Ali das Herz und die Seele dieser Bar. Man braucht nichts zu sagen, er sieht und reagiert! Und (fast!) immer mit einem Lächeln im Gesicht. Auch würden wir uns über ein Wiedersehen mit Mohamed Ismael freuen. Das soll aber nicht dem Einsatz von Hammada, Omar, Ibrahim und Gomaa und allen anderen schmälern!
Sehr gut! KEINER der Kellner, Köche, Gärtner oder sonstiger Mitarbeiter, der die Hand aufhält, Reklamation: Save lies sich am Abreisetag nicht mehr öffnen, wurde innerhalb von 5 (!) Minuten erledigt; Abholung um 14°°, Late-Check-Out ohne Problem, statt 12°° Uhr um 13°° Uhr (Hotel war komplett ausgebucht! wenn gewünscht: Roomservice, aber gegen recht teuer Geld.
Sehr nahe am Flughafen, sehr kurzer Transfer (bisher nie länger als 30 Minuten), je nachdem, wie viele Hotels man vorher anfährt. Auch wenn die Flugzeuge manchmal direkt über der Anlage anfliegen, ist die Lärmbelästigung gering (Landeanflug!). Senso-Mall, Aquarium, Sand-City, Hurghada mit Hotel-Taxi (Preis verhandeln) gut zu erreichen. Bei Bedarf: Apotheke im übernächsten Hotel (links vom Hotel) bevorzugen (fußläufig, ca. 10 Min.)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Joachim , sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Albatros Palace Management