Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 1 Woche • Strand
Super Hotel - Reisen mit Handicap
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Anlage mit viel Grün und sehr gepflegt. Es wurde den ganzen Tag geputzt, repariert und an der Grünanlage gearbeitet. Die Barrierefreiheit in der Hotelanlage war sehr gut und das Hotel ist für Rollstuhlfahrer geeignet; lediglich die Aufzüge zu den einzelnen Etagen sind für nor; ale Rollstühle doch sehr beengt und es wird viel Geschick beim Platzieren des Rollstuhls in den Aufzug benötigt. Zum Thema Hilfsbereitschaft: so viel Hilfsbereitschaft von Hotelpersonal haben wir selten erlebt; sofort war immer jemand zur Stelle, um meinem Mann zu helfen, egal ob am Strand oder auch im Hotel - vielen Dank dafür -. Das ist schon ein Grund für uns, wieder zu kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ausreichend groß und die Betten sowie die Ausstattung gut und zweckmäßig; das Bad war für unsere Bedürfnisse etwas klein und vor allem nach dem Duschen sehr rutschig. Es fehlte auch ein helleres Licht im Bad. Die Kosmetikeimer könnte mal ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit einer Auswahl von sieben Lokalitäten ist es nicht schwer, etwas passendes zu finden. Wir haben alle Lokale ausprobiert und das Essen war überall sehr gut. Vor allem aber hat uns die frische Zubereitung und die Auswahl an Speisen überrascht. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig, auch hier hat uns die frische Zubereitung der Speisen (Omelette, Spiegelei, Pfannkuchen, Waffeln) fasziniert. Ebenso werden die Säfte direkt gepresst und schmecken sehr frisch. Wurst und Käse wurde direkt nach Bedarf aufgeschnitten.Der Kaffee war sehr gut, was ja im Ausland nicht immer der Fall ist. Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten natürlich Angst betreffend der Verträglichkeit des Essens. Wir hatten aber keine Probleme und werten dies als gutes Zeichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut; es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten; obwohl wir erst gegen 24:00 Uhr eintrafen gab's für uns im Restaurant noch etwas zu essen. Die Umgebung um das Hotel ist sehr karg (hatten wir auch schon vorher in Google recherchiert - war also keine Überraschung). Eine Erkundung der Umgebung war für uns leider nicht möglich (Rollstuhl). Wir haben einen Ausflug gebucht, um mit dem Glasbodenschiff die Riffe und Fische beobachten zu können; dieser kostete 28 Euro/Person; an Bord wurden wir permanent von Fotografen bedrängt, um dann anschließend die Bilder zu kaufen; das war sehr nervig und ich weiß nicht, was nach dem gefühlte 100 x NEIN so schwer zu verstehen war. Die Fahrt war ganz okay, aber mehr auch nicht. Hurghada selber ist aber u. E. für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit nicht geeignet, außerdem kam es uns sehr schmutzig und wenig einladend vor. Weitere Ausflüge haben wir nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Abend haben wir uns angesehen, aber hier war leider zu wenig Abwechslung. Die Musik in der Skybar war super und für uns sehr ansprechend. Sehr positiv war auch, das man von den Animateuren nicht ständig zum Mitmachen bedrängt wurde. Wir hatten zweimal Massage gebucht und konnten zwischen drei Varianten wählen: Soft, Medium, Hard - hatten uns für Medium entschieden und das war völlig ausreichend. Haben uns danach sehr wohl gefühlt. Bei der Massage wurde auf die Behinderung meines Mannes eingegangen, wobei hier aber eine gewisse Routine mit dem Umgang von Menschen mit Behinderung fehlt. Wir würden aber wieder hingehen. Die Poolanlage war sensationell; leider werden die Fliesen bei Nässe so rutschig, dass hier eine große Unfallgefahr - vor allem für Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit - ausgeht. Daher war z.B. für meinen Mann eine Nutzung der Poolanlage nicht möglich. Mit uns waren ca. 4 Rollstuhlfahrer im Hotel; es wäre doch schön, wenn es am Strand einen Strandrollstuhl gibt (auf Mallorca gibt es diese kostenlos an fast jedem Strand), mit dem die Rollstuhlfahrer dann die Möglichkeit hätten, auch mal ins Meer zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa