- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um es vorwegzunehmen: Das Hotel ist ganz klar zu empfehlen. Es wird eine grandiose Pool-Landschaft, einen (mittlerweilen) komfortablen Steg-Zugang ins Meer, saubere & moderne Zimmer, sehr freundliches Personal sowie kulinarische Vielfalt geboten. Was dem eigenen Hotelanspruch in keinster Weise gerecht wird: Sehr schlechtes und schwaches WLAN via Hotspot. Das Zugangsportal ist eine Zumutung - automatische Verbindung war meistens nicht möglich. Hier bedarf es dringend einer grundlegenden Verbesserung.
Die Zimmer (ich hatte DZ zur EZ-Nutzung) sind für meine Ansprüche absolut gut. Ebenerdiges Bad mit Regendusche, sehr gute (nicht durchgelegene) Betten, Flat-Screen mit mehreren deutschen Sendern. Anzumerken ist, dass mein Zimmer wunschgemäß mit Pool-Blick war. Diese Wahl kann ich jedem reisenwilligen nur ans Herz legen, da ich auch Zimmer mit Gartenblick bzw. seitlichen Meerblick in Augenschein nehmen konnte. Hier ist der Ausblick -höflich formuliert- eher trist .
Zwei der drei Spezialitätenrestaurants waren geschlossen. Angeblich werden diese renoviert. Ich konnte allerdings keinerlei Bautätigkeiten feststellen, daher waren diese (wohl pandemiebedingt) schlicht und ergreifend nicht im Angebot. Jedoch boten die vorhandenen Restaurants genügend Speisen für jeden Geschmack an (Anm.: Mit der Zubereitung von Rindfleisch tun sich die Ägypter noch wie vor sehr schwer). Im unteren Restaurant geht es Abends doch ziemlich hecktisch zu und für meinen Geschmack war die Umgebungslautstärke für mein Empfinden sehr unangenehm. Also habe ich fast ausschließlich dann im "Red-Sky" (2. OG) gespeist. Abgesehen von dem grandiosen Ausblick war die Atmosphäre zum Abendessen sehr gedigen und extrem angenehm. Top war ebenfalls die Beach-Bar. Frische Burger, Pizza & Pasta, Salate - alles prima. Ebenfalls der immer sehr gut gelaunte Service. Es gibt aber ein Makel in den Hauptrestaurants: Die leeren Teller, Bestecke & co. werden immer (und ich meine immer - auch beim Essen) sofort und prompt abgeräumt. Hier pfeffern dann die Servicemitarbeiter in einem Rollwagen die Bestecke dicht am Tisch dermaßen mit einer Wucht in einen Trog, dass man jedesmal zusammenzuckt und sich Herzstolpern ankündigt. Gefühlt am eigenen Tisch alle 2 Minuten. Sehr unangenehm. Auch ein netter Hinweis an die Bedienung schaffte hier keine (zumindest) anhaltende Besserung.
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und stets zur Stelle. Allerdings musste auch dieses Hotel der Corona-Pandemie ihren Tribut zollen. Demzufolge war die Personalstärke doch deutlich und merklich reduziert. Aufgrund der Umstände aber m.E. absolut akzeptabel. Ich wurde immer prompt und nett bedient. Zur späteren Stunde (hier empfehle ich u.a. den "Red-Sky" Bereich) stieß das überschaubare Personal jedoch schnell an seine Grenzen und man musste ein wenig länger auf sein Getränk warten.
Die Lage des Hotels ist unweit des Flughafens. Wir steuerten vorab einige andere Hotels an, was mir jedoch nichts ausgemacht hatte. Insgesamt lag die Fahrzeit im klimatisierten Bus bei knapp 30 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten wurden von mir ausserhalb des Hotels nicht wahrgenommen. Allerdings fand im Hotel rund um die Uhr ein abgespecktes Animationsprogramm statt, was ich seltsamerweise als genau das richtige Maß empfunden hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebr Joerg, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen im grossen und ganzen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Guem Claudia Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Palace_guest@pickalbatros.com