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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
FINGER WEG!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

HI liebe Leute ich kann nur euch nur empfehlen,dieses Hotel nicht zu buchen.Meine Freundin und ich haben uns im Vorfeld sehr auf unseren Urlaub gefreut und vorab die Bewertungen gelesen und bei einem anderen Tester hatte dieses Hotel die gesamt Note "Sehr gut" hier nur 62%.Wie das funktionierte war schon fragwürdig.Deshalb kamen wir ohne grossen Erwartungen dahin. Leider wurden wir eines noch schlechteren Belehrt. Bei Ankunft um sieben Uhr morgens total müde und ausgelaugt von der Reise durften wir erst ab 13 Uhr-14 Uhr ins Zimmer,um zu schlafen.Daher "musste" man die Zeit am Strand verbringen. Viele Reisende waren total müde von der Reise sind sauer gewesen. Vom ersten Eindruck sieht das Hotel schön gepflegt aus sehr gross tolle grosen und gepflegte Gartenanlage mit einem pompösen Eingangsbereich. Bei näheren Betrachten sind viele Mängel zu sehen der Boden Fliesen/Stein war teilweise kaputt.Im Flur um zu den jeweiligen Zimmern gab es Türen um an die Lüftung zu kommen diese waren nicht abgeschlossen oder teils mit Nägeln nur geschlossen,so dass man diese Öffnen konnte.Diese Schächte gingen teilweise sehr tief runter.Gnade Gott,wenn da ein Kind reinfällt!!!!!!!!! Die Zimmer waren gross hatten einen tollen Ausblick auf Meer und das war es auch schon. Im Bad wurde über den Schimmel gestrichen man konnte diesen immer noch sehen.Die Duschhalterung ist nach einem kleinen Ruck gleich rausgerissen.Und bei den Badehandtuchhaltern hingen die Abdeckungen wo die Schrauben befestigt wurden.Und eine Klobürste kennen die erst garnicht. Die Vorhänge waren total dreckig.Befleckt! Einzig alleine der Zimmerservice war gut,dieser hat sich bemüht mit tollen Tieren die er aus Handtüchern gezaubert hat.ER HATTE AUCH MAL EIN LÄCHELN IM GESICHT!,nicht wie der Rest des Personals. Das Essen im Hotel war eine reinste Katastrophe.Es gab immer dasselbe keine Variation vorhanden. Und nicht nur das es keine Variation gab hat es absolut nicht geschmeckt.Zum Glück ist in der Nähe MC Donald´s. Und ich bin nicht gerade der Feinschmecker,gebe mich mit vielen Sachen zufrieden.Aber nach 3 Tagen kann man das nicht mehr sehen.Das Essen wurde oft frittiert oder oft verbrannt.Selbst der Salat kam teilweise nicht Frisch vor.Braune Salatblätter getrocknete Grukenstücke.Es gingen so viele volle Teller zurück weil das Essen einfach ekelhast war. Das Servicepersonal war sowas von Unfreundlich KEINER hat mal gelacht.Nur ganz vereinzelnd kam mal ein Lächeln.EIn Trinkgeld hat absolut keiner von denen Verdient!!!!!! Die Tische waren selten gedeckt,als man mit dem Teller einen Platz gesucht hat. Eines Morgens wollte ich mal mit meiner Freundin essen,da hat einer ernsthaft eine Tischdecke abgeräumt und eine frische Decke auf den ganzen Essensresten der noch auf dem Tisch lag bezogen.Ich habe die alte Decke vor seinen Augen genommen und erstmal den Tisch sauber gemacht!! Zu Essen gab es nicht oft gleich Getränke am Tisch.Erst nach mehrmaligen Nachfragen kam mal was. Einige Gäste haben beim Vorbeigehen eines Kellners nach diesem Verlangt der hat sie glatt ignoriert und weitergegegangen.UNVERSCHÄMT!!!!!! An der Poolbar hat ein Pärchen beobachtet wie altes Wasser aus den Bechern der Gäste in den Behälter vom heissen Wasser zu gegossen hat.Einige Leute habe sich mit dem Wasser Tee gemacht.Einfach widerlich. An der Strandbar war das Personal zu unverschämt haben von den Gästen Zigaretten geschnorrt. Oft waren die dritt da und ich als Gast stand alleine da und wurde total ignoriert.Also entschuldigung ich werde nicht um meine Getränke betteln,die ich im Vorfeld bezahlt habe. An 2 verschiedenen Tagen haben sie auch gestritten,total laut angeschrien.Die Frau, die dort diese Teigtaschen gemacht hat war ja frau freundlich in Person.Nicht eine einziges Regung dieser Frau und total unfreundlich. Das weiteres Highlight dieses 5 Sterne Luxusurlaubs war, das einem Pärchen,das wir dort kennenglernt haben GRASS vom Personal an der Strandbar angeboten wurde!Unfassbar!!! Zu unserem grossen Glück waren auch noch Israelis da.Entschuldigung für die Ausdrucksweise,aber das waren die letzten Schw....!! Beim essen habe sie verzehrte Orangen und Zitronenscheiben auf dem Tisch in der Mitte zu einem grossen Berg gestappelt.Oliven die sie gegessen haben,wurden die Kerne auf den Boden gespuckt!!!!!! Ein Kind von den hat es sogar gebracht in kurzer Entfernung beim ABendessen in dem Busch zu Pinkeln. Und an einem Abend ist ein grosser Streit entfacht und es FLOGEN STÜHLE beim Abendessen!!Eine Katastrophe. Die Handtüchern die am Poll verliehen wurden waren teils mit Flecken versehen und haben leicht geklebt. Die Minibar die kostenlos aufgefüllt werden sollte,wurde es nach 3! maigen auffordern in der Information aufgefüllt. Das einzig tolle dort war der Panorama Blick auf das Meer und das Hauseigene-Riff. Aber diese Punkte wird man sicherlich woanders auch finden. Also lasst die finger von diesem Hotel.Nach europäischem Standart hat das Hotel nur wegen des Ausblicks 3 Sterne verdient. Auf Mallorca am Ballerman findet man sicherlich auch solche Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager