Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hassan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Schöne Hotelanlage mit altbekannten Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr weitläufige Anlage in relativ gutem Zustand mit viel gepflegten Grünanlagen und Palmenbewuchs sowie mehreren in der Anlage verteilten, sauberen und teilweise beheizten Poolanlagen. Unser Zimmer war in für ägyptische Verhältnisse in einem relativ gutem Zustand mit einem Superblick auf den unteren großen Pool und das Meer. Das Badezimmer war noch recht in Ordnung, wobei es mir immer ider Seele weh tut, wie lieblos oder unfachmännisch edle Materialien wie Marmorwaschtisch etc. verbaut bzw. verfugt werden bzw. wie schlampig generell alle maßhaltigen Teile schief angebracht sind. Man könnte meinen, einen rechten Winkel oder Lot sei für Ägypter ein völlig unbekanntes Naturphänomen. Die Speisen am Buffett waren wie immer in Ägypten - man findet immer etwas essbares. Da wir (auf Grund mehrerer Ägyptenurlaube aus 1994, 2011 und 2012) nichts anderes erwartet hatten, hielt sich unsere Entäuschung hier in Grenzen. Das Servicepersonal am großen Buffett ist mit notorischer Blindheit geschlagen, bewegt sich zwar ständig, dies jedoch panlos ohne Ergebnis. Füe einen sauberen Tisch muß man zwingend selbst aktiv werden. Das Hotel ist fast vollständig russisch belegt bis auf ein paar Italiener, Schweizer, Holländer und Deutsche. Dementsprechend wurden die trinkgeldfreudigen russischen Gäste bedient, alle anderen nicht. Die russischen Gäste waren aber sehr angenehme Zeitgenossen, sodass hier der Vorwurf ausschließlich ans Personal und die Hotelleitung geht, da sich im Hotel praktisch eine Zweiklassengesellschaft eingebürgert hat. Fazit: Da wir mit einer Gruppe von 9 Personen zu Gast waren und ausschließlich zum Tauchen, konnte man die Zeit in der wie bereits erwähnt weitäufigen und schönen Hotelanlage gut überstehen. Nur als Badeurlaub ist das Hotel eigentlich nicht geeignet, da kein Zugang zum Meer besteht, nur über eine pontonähnliche kleine Badeplattform.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hassan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team