Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Alles was man für einen entspannten Trip braucht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bot alles, was es für einen entspannten Urlaub brauchte: das Meer vor der Tür, ein wundervolles Hausriff, abwechslungsreiches Buffet und sehr nettes Personal. Für Kinder und Schnorchel-Anfänger bietet sich der Einstieg am Strand an, an dem schon viele Fische zu sehen sind. Wer mehr Mut fasst, stürzt sich vom Holzsteg (oder nutzt die Leiter), um die abwechslungsreiche und intakte Riffkante von vorn zu betrachten. Die Leiter könnte eine Stufe mehr haben, gerade bei Wellengang war es manchmal schwierig, sie zu erklimmen. Fast alle vom Personal waren freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und die Anlage sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es war absolut sauber und ordentlich. Die in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichende "Stadt" Port Ghalib ist eine tolle Idee, die es leider nicht darüber hinaus geschafft hat. Die üblichen Läden und ein paar Restaurants. Man könnte so viel mehr daraus machen. Vom Ausflug "Blaue Fahrt", der überall angeboten wird, raten wir dringend ab. Zügiges Schwimmen mit einer Schwimmweste (was einem bei der Buchung verschwiegen wird) ist schier unmöglich. Und die armen zwei Schildkröten- wenn auch sehr beeindruckend- werden täglich von Unmengen Touristen umlagert, dass es einem das Herz bricht. Das nur als Tipp am Rande und hat nichts direkt mit dem Hotel zu tun.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Gartenseite gebucht und haben ein Zimmer mit Terrasse zum Meer bekommen. Einfach traumhaft. Ansonsten zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sehr sauber, viel Platz und alles vorhanden, was man braucht. Das erste Hotelbett, in dem ich sofort problemlos schlafen konnte ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts zu essen findet, ist selber Schuld. Nach ca einer Woche wiederholt sich zwar das Angebot, aber das ist fast überall so. Es gab immer frische Eiergerichte nach Wunsch, Pancakes oder Würstchen zum Frühstück und abends wurde Pizza und Nudelgerichte nach Wunsch direkt zubereitet. Ob Hühnchen oder Rind, manchmal Lamm oder vegetarisch, man fand immer etwas. Auch am Strand gab es einen kleinen Mittagsimbiss und in der Lobby stets Kuchen für die Naschkatzen. Getränke waren recht kalt (auch ohne Eiswürfel), daran musste man sich erst gewöhnen. Wer einen guten Kaffee sucht, sollte den an der Bar bei der Lobby bestellen. Der Automaten-Kaffee ist schrecklich und die Maschinen auch etwas unappetitlich. Das Hauptrestaurant war stets voll und teilweise etwas hektisch, aber wer das nicht mag findet in der Hotelanlage Ausweichmöglichkeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal, ob im Zimmer etwas kaputt war, man eine Auskunft brauchte oder der übliche Service im Zimmer oder Restaurant, es wurde sich immer zügig gekümmert und sehr viel Freundlichkeit an den Tag gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen tatsächlich nur ca 10 Minuten, nach Port Ghalib zu Fuß ein Katzensprung, das Meer vor der Terrassentür. Dann ist aber Schluss, Wüste so weit das Auge reicht. Bis Luxor ca 4 Stunden mit dem Bus (eine Fahrt), war uns dann zu lang. Angeboten an Ausflügen wird viel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Meer und Schnorcheln direkt am Hotel, was will man mehr!? Ausflüge wurden viele angeboten, da muss man schauen, was man will - uns war es schlichtweg zu warm, um irgendwas zu unternehmen. Poolanlage sehr groß, ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Gefühlt war das Wasser recht kalt, zumindest im Vergleich zum Meer. Eine freie Liege hat man immer gefunden, aber die "Besetzer" am frühen Morgen wird es wohl immer und überall geben. Im Spa gab es auch viele Angebote und sehr nettes Personal. Das Animationsteam war ziemlich lahm unterwegs. Tagsüber selten zu sehen, abends in ihrer seltsamen Bühnenanlage mit teils schräger und sehr lauter Musik zu finden. Wir haben sie aber nicht unbedingt gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel im Pickalbatros Sands Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn es zeigt uns, wo wir hervorragende Leistungen erbringen und wo wir uns verbessern müssen. Alle Ihre Kommentare wurden mit dem Management und dem Team geteilt und wir sind hier, um zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Sands Port Ghalib Hotelmanagement.