- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist nicht überall Pickalbatros drin, wo es drauf steht !!!!!!!!! Angekommen und kaum beachtet. Es gab nur ein schnelles Hallo, das war es . Nach 5 min. waren wir schon unterwegs zu unserem Zimmer. Ok, Nett empfangen ist anders....kennen wir nach 20 x mal Ägypten so nicht !! Das Hotel wurde nach der Übernahme durch die Albatros Kette , schon teilweise renoviert. Allerdings sind noch sehr sehr viele Bereiche im alten verranzten Zustand. Das Hauptrestaurant dürfte meines Erachtens gar nicht geöffnet haben. Hier klebt einfach alles, vom Tisch bis zum Stuhl. Das Restaurant wirkt sehr schmutzig und ist sehr dunkel. Servicepersonal läuft unorganisiert kreuz und quer herum. Klimaanlage scheint wohl nicht zu funktionieren, es war sehr warm dort drinnen. Hier wirkt alles sehr ungepflegt, alte verranzten kaputte ungepflegte Möbel, schmutzige Wände, der Bereich der Zapfanlage für Getränke, Kaffeeautomat, Kühlschrank für Wasserflaschen....einfach alles alt und verranzt. Neben an beim Italiener wirkte alles sehr sauber, allerdings wunderten wir uns das die Scheiben komplett beschlagen waren. Dort funktionierte die Klimaanlage :-)))), allerdings war es dort gefühlte 20 'C. Ein Aufenthalt im Restaurant , unmöglich. Die Hotelanlage ist groß und weitläufig. Die Lagune und Pools sind ok . Viele Wege wurden bereits gemacht, einige Wohnblöcke wohl renoviert .Die Grünanlagen wirken gepflegt, allerdings gibt es Bereiche in den Innenhöfen, die sehr ungepflegt sind. Der Strand ist sehr weitläufig, sauber und man hat viel Platz ist hier sehr viel. Toiletten am Strand oder in Strandnähe, nicht vorhanden. Gästestruktur eher stark Osteuropa, einige Italiener, Niederländer und Deutsche. Kleiderordnung gibt es dort wohl nicht. Ob Barfuß oder Badeschlappen, ob Turnhose oder Jogginghose, ob Muskelshirt oder Hemd, hier ist alles möglich und egal. Es achtet niemand drauf und es interessiert auch niemanden. Mit Dreiviertel Hose und Hemd ist man quasi schon Overdressed. Das Hotel wirbt mit einem Frühaufsteher Frühstück ab 04:00 Uhr. Da gibt es dann ein paar Brötchen vom Vortag, Kein Brot, keinen Kaffee, kaum Besteck, nur Wasser und das war es. Das Hotel verfügt über eine Klinik. Der Weg dorthin ist auch ausgeschildert. Nur vermutet man dort nicht wirklich eine Klinik, so das einige Gäste verzweifelt suchen. Die Klinik befindet sich nämlich so ziemlich am Ende vom Bauhof, zwischen Bauschutt, Baumaterial, Schlosserei und Lagerplatz für alles. Ein unmöglicher Ort dafür. Fraglich wo die ganzen positiven Bewertungen herkommen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Absolut keine 5*, kein Albatros System, kein Wohlfühlhotel Das war für uns nach den Hotels Jaz Makadina, Jaz Solaya, Jaz Samaya, Albatros Beach Resort, Mövenpick El Quesier und Labranda in El Gouna, das schlechteste Hotel welches wir bereist haben.
Zimmer täglich sehr sauber aber alt und verwohnt. Es gibt wohl teilweise renovierte Zimmer, wir hatten allerdings ein altes. Kein Doppelbett, nur zwei zusammengeschobene Betten. Kein Kleiderschrank, nur einen offenen Ablagen Bereich. Klima geht so, kommt aber an ihre grenzen. Badezimmer ok, aber die Toilettentüre geht gar nicht. Es ist nur eine halbe Tür, oben und unten ca. 30 cm offen, und man hört quasi ,alles....wem es gefällt....bitte. Das Schließsystem geht nicht wirklich. Obwohl die Magnetkarte nicht mit einem Handy zusammen kam, ging es fast täglich zur Rezeption weil die Karte nicht mehr funktionierte. Wurde mehrmals bemängelt, gemacht wurde nichts. Balkontür nicht zu sichern. Türschloss defekt und lies sich nicht verriegeln. Provisorisch wurde eine Riegel zum feststellen, angebracht. Kleine Terrasse mit zwei Stühlen ,O.K. Wasserkocher und Kühlschrank vorhanden.
Hier ein Stern für die Pizza, die ist gut. Ansonsten findet wohl jeder etwas. Aber was besonderes ist es nicht. Die Zubereiter der Pizza oder am Grill sind maßlos überfordert. Teilweise wartet man schon etwas und die Schlangen werden länger. Restaurant öffnet um 18:00 Uhr, St0sszeit ist gegen 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Nicht zu empfehlen. Das ganze gleicht einem Schlachtfeld. Die Buffet Theken sehen dann nicht mehr ansehnlich aus , eher das Gegenteil, ich möchte es jetzt nicht niederschreiben wie es mir vorkam. Aber es interessiert auch niemanden. Sauber gemacht wird da nicht mal, wenn mal was daneben geht. Cocktails eher nicht zu genießen, weniger Alkohol ist manchmal mehr:-) Getränke ohne Eisklümpchen sind sehr warm.
Eigentlich gar keinen Stern. Wir hatten das Gefühl, als deutsche Touristen hier falsch zu sein. Service gibt es so gut wie keinen. Wir kamen an und mit einem ' Hallo ' war schon alles gesagt. Wir bekamen einen Plan mit Infos, sonst nix. Kein Getränk oder eine kurzer Smaltalk. Auch im Restaurant , kein Service. Einige Kellner wirkten sehr überfordert und unfreundlich wenn man nach ihnen rief um dann endlich ein Getränk zu bekommen. Die Kellner sind eher damit beschäftigt den Damen schöne Augen zu machen. Getränke werden , wenn überhaupt gebracht, wenn man schon fast fertig ist mit dem Essen war.Aber wo die Kellner schnell sind, ist beim Tisch abräumen. Da geht das ganz flott. So mal einfach über einen gegriffen und nen Teller geholt. Obwohl man doch eigentlich noch am Essen ist. Steht man kurz auf um noch etwas zu holen, kommt man zurück und der Tisch ist leer geräumt:-))))).......Ist halt bestens ausgebildetes Albatros Personal.
Perfekte Lage, direkt am Roten Meer und nur 10 min. Fahrt zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Manfred, Herzliche Grüße von Pickalbatros Sands Port Ghalib, im Namen des Managements und Teams von Pickalbatros Sands Port Ghalib bitten wir Sie, uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit geeignete Maßnahmen ergreifen, um alle unsere geschätzten Gäste anzusprechen, und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt bei einem Mitglied des Hotelmanagementteams eingegangen wären, hätten wir dies getan direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt, was uns am wichtigsten ist. Nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Möglichkeit geben, Sie wieder zu Gast zu haben, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Ihr Pickalbatros Oasis & Pickalbatros Sands Port Ghalib Hotelmanagement.