- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich und die Anlage sind sehr großzügig und schön gestaltet. Es gibt einen sehr großen Salzwasserpool (sehr hoher Salzgehalt!) in zentraler Lage, einen normalen geheizten Pool und ein Kinderplanschbecken. Der Kidsclub (kurze Öffnungszeiten), Tennis und Minigolf liegen am Rande des Areals, eher versteckt. Es gibt zwei Strandbars, eine Bar in der nähe der Pools, eine im Restaurant und eine in der Empfangshalle. Leider gibt es für Kinder in der nähe der Pools keinen Spielplatz oder sonst etwas kinderfreundliches. Das Hotel kann sowohl als Halb- Voll- oder All Inklusive gebucht werden. Die Gäste sind überwiegend Europaer (Italiener, franzosen Deutsche) und Russen.
Große Helle Zimmer, mit Klimaanalge, Kühlschrank und Austritt ins Freie. Leider würden den meisten Zimmern eine Renovierung auch nicht schaden
Es gibt das übliche Standardrestaurant und ein zusätzliches auf dem Areal (nicht getestet). Das Standardrestaurant scheint gute Köche zu haben, die aber nicht jeden Tag zur Verfügung stehen. Die Qualität des Essens wechselt in nicht definierbaren Phasen von gut bis sehr gut nach mittelmäßig.
Das Personal ist freundlich, bemüht aber eher überfordert. Der Zimmerervice vergisst jeden Tag eigentlich irgendetwas zurechtuilegen (Wasser, Toillettenpapier, Handtücher,...) Der Restaurantservice schwankt zwischen katatstrophal bis eigentlich ok. An schlechten Tagen ist es nicht einmal möglich jemanden zu finden, den man mit Bakschisch zum erbringen eines vernünftigen Services zu bewegen. Die Rezeption ist freundlich und verlässlich. Die Kinderbetreuung (Kidsclub) scheitert an den kurzen Öffnungszeiten (2x 2h) und der abgelegenen Lage. Ein Spielplatz an zentralerer Lage würde Eltern mehr ruhe gönnen.
Das Meer direkt am Strand kann wegen des Korallenrifs nur bei Flut betreten werden, oder über den ca. 200m langen Steg direkt hinter dem Rif im Tiefen Wasser. Fussläufig kann man den Hafen (Port Ghalib) in ca. 1km errecihen. Hier befinden sich die üblichen Läden aber auch ein paar nette Kaffees und Restaurants. ansonsten befindet sich rings herum Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich keine Freund von Animation bin ging mir die Lautstärke der täglichen Beschallung auf die Nerven. Das Fitnessstudio ist eher spartanisch ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,