Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit Defiziten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist großzügig. Im Mittelpunkt liegt eine Meerwasserlagune für Gäste, denen die wenigen Meter zum Strand schon zu weit sind. Schwimmen kann man darin allerdings nicht, denn die Wassertiefe ist so gering, dass man nur darin tümpeln kann. Das Hotel ist international belegt, wobei Osteuropären den Hauptanteil ausmachen. Am Donnerstag und Freitag ist die Abendanimation besonders laut. Wenn man abends Ruhe haben will, sollte man kein Zimmer in Nähe der Poolbar oder in Nähe der Strandbar haben, egal ob auf die Zimmer auf die Pool- oder die Mehrseite gehen. Die Beschallung reicht für alles in Reichweite von 250-300 Metern in alle Richtungen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und haben eine große Dusche mit ebenerdigem Einstieg. Es gibt alles, was man braucht von 4 großen Duschtüchern über Klimaanlage, Kühlschrank und Safe. Jeden Tag steht eine frische Flasche Wasser auf dem Zimmer und es gibt einen Wasserkocher zur Kaffee- oder Tee- Zubereitung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein reichhaltiges Buffet mit mehreren Themenecken, die allerdings nicht variieren. So gibt es eine asiatische, eine indische, eine europäisch geprägte Ecke und natürlich die üblichen Pizza und Spaghetti- Corners. Die Essensangebote in den Corners sind aber abwechslungsreich. Getränke am abend gibt es innerhalb des "all inclusive- Arragements" nur im Restaurant und an der Lobbybar. Die Poolbar ist abens geschlossen und an der Strandbar, an der meist die Animation läuft, sind abends die Getränke kostenpflichtig. Im Restaurant war zu Hauptessenszeiten oft kein Platz mehr zu bekommen. Man tut gut daran, früh oder eben spät zum Essen zu gehen. Auch spät wurde das Buffet immer noch stetig aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service sind ein paar Defizite zu verzeichnen. Das Zimmer wurde nicht gerade penibel gereinigt. Ein Rotweinfleck auf der Kommode vom ersten Tag blieb bis zur Abreise erhalten. Den Roomboy bekamen wir nie zu sehen. Zugegebermaßen waren wir aber tagsüber auch so gut wie nie in Zimmernähe. Im Restaurant ist der Service total unterschiedlich, von höchst aufmerksam und sehr freundlich zu ignorant und muffig. Ein Kellner fiel uns besonders unangenehm auf. Er suchte sich seine "Wunschgäste" aus, indem er zu anderen Gästen einfach sagte, die Tische seien belegt, was nicht der Fall war. Man konnte kein Trinkgeld auf den Tisch legen, denn dieser Kellner kam dann sofort und nahm es an sich, auch wenn er den Tisch bisher gar nicht bedient hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut ist die kurze Distanz zum Flughafen Marsa Alam mit einer Transferzeit von nur ca. 15 Minuten. Das Hotel ist auch nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt. Zu Fuß sind es ca. 10 - 15 Minuten, alternativ kann man sich mit einem E-Car dorthin fahren lassen (sofern Car und Fahrer verfügbar, was nicht immer der Fall ist -ggf. Wartezeit einplanen). Am Hafen befindet sich das Tauchcenter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben außer Tauchen keine weiteren Sportarten oder Animation genutzt. Die sehr gute Tauchbasis von Extra Divers liegt am Hafen von Port Ghalib, hat also nicht direkt mit dem Hotel zu tun. Zum Hausriff führen zwei Stege. Das Hausriff ist (noch) intakt. Die Aufpasser auf den Stegen haben aber keinerlei Acht auf das Treiben der Gäste. Ihre Funktion ist uns nicht ganz klar geworden. Ein Manko ist, dass die Basis das Equipment nicht mit den E-Cars zum Einstieg am Ende der Stege bringen darf, sondern nur zum Steganfang. Dort heißt es dann aufrödeln und laufen - bei einer Steglänge von ca. 200 Meter schon ganz schön beschwerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,