- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kurz und bündig: Einfach spitze ! Wir sind jetzt das vierte Mal hiergewesen. Die ersten Male waren wir noch im Siva. Es hat sich einiges gebessert. Die Renovierungsarbeiten sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis alles ausgebessert wurde. Hierzu möchte ich noch sagen, dass es Personen gibt, die sich über den Baustellenlärm aufregen. Aber es gibt genug Plätze wo man sich hinlegen kann, wo man diesen nicht hört. Die Gäste wollen immer alles erneuert haben - aber wann soll das geschehen, wenn das Hotel 24/365 offen hat? Sollte das Hotel z.B. für 2 Monate schließen um die Renovierungsarbeiten abschließen zu können, wäre es wohl den Gästen auch nicht Recht, dass das Hotel nicht zur Verfügung steht. Allgemein: Leider gibt es sämtliche Shops nicht mehr in der Anlage. Diese befinden sich jetzt quasi außerhalb, seitwärts vom Hotel; worüber die Angestellten nicht sehr erfreut sind, denn hier kommen eher weniger Touristen hin. Als diese Geschäfte noch direkt in der Anlage waren (direkt in der Lobby, am Platz nach dem Hauptrestaurant) war es angenehmer zum Shoppen….. Hier noch zur Erklärung: Der Shop in der Lobby ist ins Palace übersiedelt. Aus dem Shop wurde ein "Fernsehzimmer". Das kleine Restaurant in der Lobby wurde zu einem Aufenthaltsraum. Das kleinere Restaurant links raus vom Hauptrestaurant gibt es auch nicht mehr. Hier ist jetzt eine Baustelle – bin gespannt, was da hinkommt. Links hinten, wo „Mario“ seinen Laden hatte, ist nun ein kleines Restaurant – das Tagine. Die „Putzerfische“ mussten ebenso weichen; dort ist jetzt der Handtuchtausch. Dafür gibt es eine kleine Bar vis a vis dem Handtuchcenter. Der Lazy River wurde neu gefliest; warum man das Becken mit den Rutschen nicht auch gleich neu gefliest hat, ist mir schleierhaft. Hier ist noch immer die alte, faltige Folie vorhanden. Die neuen Wege und die neu gesetzten Pflanzen sehen toll aus – werden aber irgendwie durch diese neuen LED Leuchten zerstört. Diese passen überhaupt nicht ins Bild; haben eher das Flair eines Stadions. Leider wurden auch die Bankerl am Strand bzw am Steg entfernt. Die stehen jetzt rund um den Volleyballplatz. Alles in allem müsste hier noch wirklich viel renoviert werden. Wie bei dem Baumarkt: Es gibt immer was zu tun, wie z.B. : Im Hauptrestaurant würden noch die Stühle und Tische erneuert gehören. Die Stühle sind teilweise noch immer genauso kaputt wie vor 3 Jahren; die Sitzauflagen sollten vielleicht auch einmal erneuert werden..... Ebenso würden neuere oder andere Liegen am Strand auch nicht schaden, da hier leider auch noch immer sehr viele kaputte zu finden sind. Allerdings sieht man sie hier täglich arbeiten. In den letzten Tagen wurden die Schirme an der Lagune erneuert. Die „Wassergräben“ wurden abgesichert; leider gibt es aber auch die kleine Holzbrücke im Restaurant nicht mehr - gerade diese hatte ein gewisses Flair - diese wurde verfliest. Die große Holzbrücke zum Restaurant (über die Lagune) wurde auch verfliest. Animation (für Beauty, Ausflüge etc ) ist heuer extrem lästig. Aber nach dem dritten oder vierten NEIN haben sie dann gecheckt, dass man kein Interesse hat. Die Fliegen und Gelsen sind - meines Erachtens nach - heuer extrem lästig … da hilft nicht mal Insektenspray. Obwohl sie ja auch wieder in der Anlage mit ihren „Rauchbomben“ die Insekten vernichten, sind nach wie vor viele Fliegen und Gelsen vorhanden. Leider gibt es "Obama" und seine Vitamiiiine nicht mehr. Viele der Angestellten von vor drei Jahren, mussten dem Hotel weichen und arbeiten jetzt woanders. Das Visum am Flughafen beim FTI Stand ist Abzocke. Man wird quasi dort hingepresst – und bezahlt pro Person 32,32 Euro. Also nichts mit 25 $ Aber es ist nach wie vor superschön hier - und wir kommen sicherlich wieder.
Die Betten wurden teils erneuert und auch so manche Decken. Auch wenn es für mich persönlich ein No-Go ist, dass man EINE durchgehende Matratze und EINE durchgehende Decke hat; wobei ich aber sagen muss, dass die große Decke vom Material her sehr angenehm war. Wir haben unseren Roomboy gebeten, dass er uns einzelne Decken besorgt. Es hat problemlos geklappt. Allerdings sind das noch diese alten, komisch klumpig gefüllten Decken. Aber egal … ich möchte meine eigene haben :) Zimmer wurden immer tipptopp gereinigt. Kaffee, Tee, Wasserkocher vorhanden Die Klima roch in den ersten Tagen nach Gully. Es war ein Techniker da, der da irgendetwas gesäubert, durchgeblasen und mit „Duft“ versetzt. Das hat aber nicht lange gewirkt. Am nächsten Tag war wieder der unangenehme Geruch da, der teilweise auch in der Anlage zu finden ist. Allerdings hat sich dann der Abwassergeruch doch noch nach ein paar Tagen gelegt. TV: Ist zwar nicht das Wichtigste, denn TV schauen kann ich zu Hause auch – aber: Ok, es gibt jetzt Flat-TV aber die Programme halten sich in Grenzen. Hier sind natürlich eher die arabischen Sender vorrangig. Deutschsprachige Sender sind dünn gesät: ORF 3; das Erste, Puls Acht, Kabel 1 und Pro 7 … das wars dann auch schon. Und hier gibt’s auch Empfangsprobleme. Badezimmer: Es gibt je 2 kleine Shampoos, Conditioner, Duschgels und Bodylotions. Handseife ist auch vorrätig. Was ich persönlich sehr begrüßen würde: Den Duschkopf zum Verstellen, bzw zum Herunternehmen.
Das Essen hat sich stark verbessert; ist auch eher europäisch angepasst. Dass es natürlich immer persönliche Empfindungen sind, dass das Essen nicht schmeckt, ist ja wohl klar. Unverständlich ist mir nach wie vor, dass sich so mancher Gast die Teller anhäuft, dass man glaubt, er würde verhungern oder zu kurz kommen. Dann wird sowieso die Hälfte davon stehen gelassen und weggeschmissen. Dass bei manchen Gästen die Gier durchschlägt, ist mir unbegreiflich - aber das ist eben mein persönliches Empfinden. Im Hauptrestaurant gibt es Hartplastikteller und –schüsseln. Was ich aber auch verstehe, denn es gibt Gäste, die nehmen die Teller zum Strand mit und lassen diese dort einfach stehen. Besteck und Gläser sind normal. An der Beachbar gibt es z.B. für Burger und Pommes Styroporunterlagen und Plastikbecher. Das "Cardamon" hat einen zweiten Eingang - dort wo das Boot stand, gibt es jetzt einen zweiten Zugang. In das neue Restaurant „Alfredo“ (beim Palace) darf man als Oasis / Sands Gast NICHT essen gehen. Man wird auf Grund der Armbändchen dort aufgehalten und wieder gebeten zu gehen, da man kein Gast des Palace ist.
Roomservice war spitze und auch der Service im Restaurant. Die Angestellten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren höflich und zuvorkommend. Ich bin mir auch sicher, dass manche Gäste dieses nicht so empfinden, aber vielleicht kommts hier drauf an: Wie man in den Wald hineinruft ......
Vom Flughafen bis zum Hotel beträgt die Fahrzeit ca. 10 Minuten. Der "Flugverkehr", der teils über das Hotel erfolgt, ist allerdings nicht störend. Ausflüge haben wir diesmal nicht gemacht. Wir sind nur "DownTown" - in Richtung Adam-Market - spaziert. Der Hafen und die dortige Umgebung ist auch sehenswert. Bei den Shops wird man zwar immer wieder angesprochen, ob man nicht "nur schauen" möchte; sobald man aber NEIN sagt, wird man in Ruhe gelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nichts bewerten, da wir diese nicht wirklich genutzt haben. Daher nur zwei Sterne. Für die, die in der nächsten Zeit in das Hotel fliegen: Die Tennisplätze und den Kids-Club an der Rückseite des Hotels gibt es nicht mehr. Die werden (angeblich) zu einem Aqua-Park umgebaut. Wie schon erwähnt, wird beim Pool - da wo das kleinere Restaurant war - umgebaut. Abendshows sind ganz nett. Es gibt eine Live Sängerin und für die Kids wird auch für Unterhaltung gesorgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Frau Elisabeth , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Albatros Oasis & Albatros Sands Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback is uns wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes geben, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Liebe Grüsse Ihr Albatros Oasis & Sands Port Ghalib Hotel Management.