- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr grosse und schöne Anlage, all inclusive
Die Grösse und Ausstattung genügen vollauf. Sehr guter Safe. Leider sehr starke Temperaturschwankungen beim Duschwasser.
Crowne Plaza Sahara Sands Aegypten die gesamte Anlage inkl. Salzwasserlagune ist sehr schön und grosszügig. Auch die Zimmer sind stilvoll und hübsch. Doch was nützt die schönste Uhr, wenn sie nicht funktioniert? Liegestühle: Ab 7.00 h sind alle unter den Sonnenschirmen besetzt. Nur unter dem spärlichen Schatten der Palmen finden sich noch einzelne Liegen. Frühstück: Der grosse Schock. Wie im Bienenhaus, nur unkoordiniert. Gäste, Kellner, Köche, alle laufen wild durcheinander. Nur mit System Habicht, kreisen - kreisen - kreisen und zugreifen lässt sich ein frei werdender Tisch ergattern. Nach ca 15 min Wartezeit räumt ein Kellner ein paar Teller ab und war nicht mehr gesehen. Nach weiteren 10 min nimmt ein anderer das restliche Geschirr mit. Ein dritter 5 min später das Besteck, befördert mit dem Tischset Brot- und Essensreste auf den Boden und wir erhalten 2 Messer, 2 Gabeln, 2 Löffel. Keine Servietten, keine Tischsets. An der Kaffeestation stehen nur schmutzige Tassen. Ueber 20 Personen warten. Also 2 Kaffeetassen nehmen, ebenso 2 Kaffeelöffel, auf die Toilette, dort abwaschen, mit dem Taschentuch abtrocknen und zurück zur Station. Beide Kaffeebehälter leer, Milchbehälter leer, Teewasser nur lauwarm. Alle warten. Nach ca 10 min ist wenigstens das Teewasser heiss. Frühstückseier gibt es keine, ebenso keine Rühreier. Dementsprechend ist die Warteschlange an der Omelettenstation riesengross mit ca 20 min Wartezeit. Lunch: Wieder Bienenhaus, wieder System Habicht und Tisch verteidigen. Die anderen Habichte kreisen auch. Wieder dauert es 30 min bis der Tisch vollständ abgeräumt ist, die Essensreste am Boden liegen und ein Spaghettistück mit der Serviette gut verrieben ist. Keine Tischsets, 2 Papierservietten, 2 Löffel, 2 Gabeln, 1 Messer (zum teilen 20 sek du - 20 sek ich). Getränke an der Ausgabestation holen, klappte immer, die Boys sind sehr effizient, freundlich und haben das Bakschisch verdient. Das Dessertbuffet ist eine Augenweide und die süssen Schleckmäuler kommen sicher auf ihre Kosten. Ebenso das Salatbuffet, von dem wir uns zu 80% ernährten. Diner: Wie gehabt. System Habicht 25 - 30 min Wartezeit, Essensreste am Boden, mal nur 1 Gabel, mal nur 1 Messer, mal Tischsets, mal keine, mal Servietten, mal keine. Auch die 3 x 5.-- er Finanzspritzen konnten keinen Motivationsschub auslösen. Dafür gabs täglich 3 x kräftig zum Heulen. Als Lammliebhaber freute ich mich auf das Diner. Doch die Worte "zart und köstlich" wurde diesem Fleisch, wie auch dem beef, nie zugeflüstert. Nach dem 3. Versuch habe ich es aufgegeben. Sonstige Gerichte mal recht - mal schlecht, für uns viel zu fettig, oft schwimmt alles im Oel. Der Pizzaiolo bietet die Ausweichmöglichkeit. Die Napolitaner würden ihn allerdings aus der Stadt jagen. Die farbig lackierten, zerkratzten, verfleckten, abgesplitterten und abgeschürften Holztische und Holzstühle erinnerten uns an die Frittenbuden der 80er Jahre im Hamburger Hafen. Dort waren diese allerdings nicht mit einer fettig- klebrigen Schicht überzogen. Unsere Reklamation bei der Reiseleitung hatte keinen Erfolg. Frühstück, Lunch und Diner wie gehabt. In den ersten 9 Tagen hatten wir nur einmal Kaffeelöffel zur Verfügung. Tische wurden oft überhaupt nicht abgeputzt. Die Sauberkeit von Geschirr, Besteck und Gläser ist eher dem Status "bedenklich als gewöhnungs- bedürftig" zuzuordnen. In jedem Massenlager gibt es zum Frühstück auf sauberen Tischen Tischsets, Servietten, Besteck, Kaffee in sauberen Tassen mit Unterteller, Kaffeelöffel, heisse Milch, heissen Tee etc. etc. . . . Nicht im Crowne Plaza Sahara Sands
Freundliches Personal, Zimmerreinigung sehr gut, schlechte Englischkenntnisse des housekeeping
Direkt am Meer, gut zum Schnorcheln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,