Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2023 • 2 Wochen • Strand
So viel Geld für so wenig Leistung. 3 Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ACHTUNG! Animation (Geschäftsleitung will das so) nötigt einen zum schreiben einer Positiven Bewertung. Habe selbst gesehen wie Touristen bei der Eingabe der Bewertung durch Mitarbeiter "betreut" wurden. Vieles ist hier Fake. Riesen Anlage mitten in der Wüste mit weiten wegen. Meer nur zum Schnorcheln wenn es der Wellengang zu lässt, dafür sehr schöne Pools. Während des gesamten Zeitraums wurde im Hotel Renovierungsarbeiten und größere Bauarbeiten durchgeführt. Radlader am Pool. Stundenlang wurde dort über mehrere Tage gebaggert, planiert und der Grünstreifen neu angelegt. Auf anfrage wurde uns gesagt wir sollen doch den Pool wechseln. Gesagt getan. Dort ging ging es dann munter weiter. Über 10 Tage wurde dann am mittleren Pool eine Überdachung ausgetauscht. Bohrhammer, flexen, schleifen, schweißen, grundieren, streichen und dann auch noch Fließen legen. Ist echt klasse wenn du gerade am entspannen bist und ein paar Meter neben Dir ein lachender Mittarbeiter des Hotels sein Steinsäge durch Fließen treibt. An allen Ecken wird der Mahler Pinsel geschwungen, wer die Dämpfe mag kann hier gratis schnüffeln. Keine Rücksicht auf Touristen. Buchen, zahlen. schnauzte halten und gehen. Noch nie wurden meine rechte als Tourist so mit den Füssen getreten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön und Geschmack voll eingerichtet. Großer LCD TV mit vielen Programmen, ein paar auch auf deutsch. Schade das kein Sky oder DAZA eingespeist wurde. Hatten wir schon in anderen 5 Sterne Hotels. Gebrauchsspuren wie abgeschlagene Kanten, Schimmel in der Dusche oder Kapute Lampen, stinkender Abflusse im Badezimmer, defekter Mülleimer neben der Toilette, ein Bettvorleger der Marke Pferdedecke und eine rostige Dusche (Grünspan) trüben jedoch den gute Eindruck. Der Zimmerservice war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit war immer in Ordnung auch wenn man erwarten könnte das bei 14 Tage die Bettwäsche doch öfters getauscht werden sollte. Am ende unsere Urlaubs fing es langsam an zu muffeln was sicherlich nicht an unserer Hygiene lag. Man schwitzt halt doch eignes raus in der Nacht. Das Boxspringbett war sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen wiederholt sich alle paar Tage. Geschmacklich, na ja, habe in meiner Grundausbildung beim der Österreichischen Heer besser gegessen. Am Strand empfehle ich nicht zu essen. Die Hygiene ist katastrophal. Alles voll Vogelkot. Die Vögel machen sich zum teil über die Speisen her wenn der Koch gerade nicht da ist. Ekelhaft. Es gibt zwar viele Restaurants aber dort immer das gleiche. Gut ist es das es kein Glas am Pool gibt. Die dargebotenen speisen sind lieblos angerichtet. Das Auge isst mit, aber nicht im Sea World. Cocktails schmecken nicht. Zu viel EIs, selten eine schöne Garnitur. Die Bars am Pool machen um 1730 Uhr langsam dicht und man traut sich kaum noch was zu ordern da die Mitarbeiter sehr unfreundlich werden. In 14 Tagen hatten wir nur zwei x Service am Pool.


    Service
  • Eher gut
  • ACHTUNG! Animation (Geschäftsleitung will das so) nötigt einen zum schreiben einer Positiven Bewertung. Habe selbst gesehen wie Touristen bei der Eingabe der Bewertung durch Mitarbeiter "betreut" wurden. Vieles ist hier Fake. Der "Chef" Manager an der Reception ist sehr freundlich aber nur so lange alles zum wohle des Hotels geschieht. Auf die umfangreichen Baustellen und Renovierungsarbeiten angesprochen wurde er pampig. Wurden als Lügner hingestellt. Seiner Meinung nach gibt es Keine Baustellen im Hotel. Eventuell ist im Arabischen ein Baustelle was anderes. Der Service war überwiegend gut. Viel Freundliche Mitarbeiter im Speisesaal und and der Bar. Mit dem Einsatz von Bakschisch wurde es noch besser. Wurden meistens gut bedient. Selten das wir unsere Getränke an der Ausgabe selbst geholt haben. Je länger wird da waren ums so besser lief es dann. Man braucht halt mal auch etwas Geduld. Am Pool ist es schwer nach 0830Uhr für vier Personen ein Platz zu bekommen. Da ich ein Frühaufsteher bin war das jetzt nicht so ein großes Problem für uns. Was ich aber nicht schön finde ist die Tatsache das ein paar der Pool Boys für zahlungskräftige Touristen die Plätze Reservieren. Bei zwei Personen ist das kein Problem. Viele Schirm sind frei und die Mitarbeiter der Lifeguard helfen einem immer wenn es mal Probleme gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten in der Wüste. Hund und Katz bzw. Kamel und Maus sagen sich gute Nacht. Keine Möglichkeiten Außerhalb der Hotels was zu besorgen. Kein Hoteleigener günstiger/Gratis Shuttle nach Marsa Alam. Das Nutzen die im Hotel ansässigen Läden natürlich aus und verlangen entsprechend hohe Preise für ihre dargebotenen Waren minderer Qualität. Meine Freundin wurde angegangen weil sie versucht hat etwas zu handeln. Die selben Souvenirs waren am Flughafen Marsa zum Teil um 50 bis 60% billiger. An mehreren stellen wird gebaut. Meer nur mit Schuhe begehbar. Viele Steine. Das Rif ist meistens auf Grund des hohen Seegangs geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation (in Tschechischer Hand) am Tage und ein Kraftraum. Animation ist sehr freundlich und macht das beste aus ihren Möglichkeiten. (4 Sterne) 5 bis 6 mal ein 30 min Show am Abend die sich nach einer Woche wiederholt. Show ist nix besonderes (1 Stern). Da haben wir schon viel besseres gesehen. Musik ist Grundsätzlich zu Laut am Abend. Poolanlage und Rutschenpark ist das einzige Positiven diesem Hotel. (5 Sterne)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,