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CaKa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne zum Preis von 5 - Einmal und nie wieder!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht aufgrund des Services und der Essensqualität niemals fünf Sternen. Max. vier Sterne. Wir waren schon in mehreren 5 Sterne Hotels auf den griechischen Inseln und in der Türkei und haben dies für den selben oder sogar geringeren Preis nirgends so schlecht erlebt. Der teure Preis für den All-Inclusive Urlaub in diesem Hotel ist nicht gerechtfertigt. Das Hotel mag für Familien mit Kindern ganz gut, da diese unter 13 Jahren am Mittagsbuffet umsonst essen. Für kinderlose Paare ist das Hotel eher ungeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu Beginn erhielten wir ein Zimmer am Strand mit Blick auf den Garten (ohne Meerblick!), das uns als Upgrade verkauft wurde. Nach Beschwerde an der Rezeption erhielten wir dann jedoch endlich unser gebuchtes Zimmer mit Poolblick. Dieses war groß, modern und hatte eine schöne Terrasse. Wir hätten uns eine Minibar im Zimmer gewünscht - so kennen wir das von anderen 5 Sterne Hotels mit AI.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: große Auswahl, jedoch nur Filterkaffee. Cappuccino oder Latte Macchiato werden nicht angeboten. Zudem gibt es keine frisch gepressten Säfte - so wie es sich unserer Meinung nach für ein 5 Sterne Hotel gehören würde. Mittagessen: Gleicht einem überlaufenen Fastfood-Restaurant. Buffet bestehend aus Pizza, lauwarmen und geschmacklosen Nudelgerichten, Pommes, Reis usw. Oftmals wurde auch das Essen vom Vorabend nochmal erwärmt oder kalt serviert. Das einzige was wirklich heiß war, waren die Teller. Wir hätten uns bei 5 Sternen zumindest ein À-la-Carte-Restaurant für das Mittagessen gewünscht. Es gibt eines am Strand, allerdings ist dieses bei AI nicht inkludiert. Was der Grund dafür ist, erschließt sich uns leider nicht. Abendessen: Das Hauptrestaurant gleicht einer großen, überlaufenen Kantine. Wir sind immer erst gegen 20 Uhr zum Essen gegangen, um zumindest ein wenig in Ruhe essen zu können und die Wartezeiten am Buffet zu verringern. Leider gab es hier dann oftmals nicht mehr die volle Auswahl (Essen wurde nicht nachgefüllt), obwohl das Restaurant bis 21:30 Uhr geöffnet ist. Das Essen wiederholte bzw. ähnelte sich sich häufig (jeden Tag gab es Gyros mit Pita und Tzatziki, asiatische Curries, unspektakuläre Nudelgerichte, gegrilltes Fleisch, usw.). Zudem war es meistens kalt bzw. höchstens noch lauwarm. Jeden Abend gab es nur ein frisch zubereitetes Gericht (z.B. Beef Wellington, Entenbrust, Lachs, etc.), das jedoch leider schnell aufgebraucht und geschmacklich auch nicht so besonders war. Trotz unserer späten Essenszeit bildeten sich lange Warteschlangen. Wir hätten uns im Hauptrestaurant verschiedene Themenabende mit qualitativ hochwertigerem Essen gewünscht. Bei AI darf man einmal am kretischen Abend (findet immer mittwochs statt) teilnehmen oder im asiatischen À-la-carte Restaurant essen. Beides muss im Vorfeld an der Rezeption oder über die Hotel-App reserviert werden. Wir hätten gerne an dem kretischen Abend teilgenommen. Da wir jedoch erst Montag angereist sind, war für Mittwoch kein Platz mehr frei. Schade! Wir haben daher einen Abend das Asia-Restaurant besucht. Das war mit Abstand das beste Essen während unseres Aufenthalts. Toller Ausblick auf die schöne Bucht und das Gebirge. Leider ist jedoch auch hier der Service stark ausbaufähig (z.B. wurde uns bereits das Essen serviert, während wir immer noch auf den zu Beginn bestellten Wein warteten). Pool-/Strandbar: Super sind die Getränkebestellungen über die eigene Hotel-App. Jedoch gab es trotz AI sehr starke Einschränkungen (ein Red Bull trotz AI für 5 Euro?!). Auch Snacks können über die App bestellt werden, allerdings sind diese bei AI nicht inkludiert - auch das kennen wir anders für den selben Urlaubspreis. Cocktails waren geschmacklich überhaupt nicht überragend. Longdrinks waren in Ordnung (da kann man ja auch nicht viel falsch machen). Softdrinks waren gut und je nach Laune der Mitarbeiter auch kühl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die einzig positive Servicekraft arbeitete an der Pool- bzw. Standbar und brachte die via App bestellten Getränke zu den Sonnenliegen. Diese war die einzig motivierte und freundliche Servicemitarbeiterin (die auch mal gefragt hat, ob bei uns alles passt). Ansonsten war der Service leider eine totale Katastrophe (sehr lange Wartezeiten für Getränkebestellungen oder fürs Neueindecken oder Tisch abräumen). Wenn wir weitere Getränke bestellen wollten, mussten wir regelrecht darum "betteln". Die Mitarbeiter in den Restaurants wirkten fast alle lustlos und genervt. Sowas darf bei 5 Sternen nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage angrenzend an eine kleine Bucht. Herausragendes Panorama (Blick auf die Bucht und das Gebirge) von Pool und Strand. Kristallklares Wasser und feiner Sand. Bequeme Liegen nur am Pool, da diese ein Polster haben. Es empfiehlt sich nach bester deutscher Manier frühzeitig am Morgen Poolliegen zu reservieren. Sehr langer Transfer von Heraklion (über zwei Stunden). Nach Möglichkeit einen Flug nach Chania buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Animationsprogramm zielt hauptsächlich auf Kinder ab. Die Abendshows waren nicht nach unserem Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CaKa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Caro, sehr geehrter Herr Fabi, vielen Dank für Ihren Besuch, Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen. Zunächst halten wir fest, dass wir weitaus mehr Liegen und Schirme an unseren Pools und am großen, breiten Strand haben als wir maximal Gäste aufnehmen können. Reservierung ist bei uns wie in allen Hotel der Welt untersagt und sicherheitshalber stehen auch überall entsprechende Hinweise. Ihre "Empfehlung" ist daher absolut fehl am Platz und kontraproduktiv. Schade, dass wir Ihnen mit dem Upgrade keine Freude machen konnten, die meisten Gäste freuen sich, wenn sie näher am Strand sind. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass es seit Corona bei uns genauso wie bei Ihnen schwierig geworden ist, Personal für Hotels und Restaurants zu finden. Viele haben sich in der Krise umorientiert, zu wenige kehren zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich für den Tourismus. Das Personal, was wir bekommen können, wird natürlich angelernt, muss aber sicher teilweise noch lernen. Daran arbeiten wir täglich. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung, aber auch um etwas Verständnis Die Verpflegung wird von vielen unserer Gäste in aller Regel sehr geschätzt und die AI - Leistungen sind in der Hotelbeschreibung auch klar beschrieben. Dieser Beschreibung ist übrigens auch die ausgesprochene Familienfreundlichkeit unserer Anlage zu entnehmen. Gestatten Sie uns bitte auch die Anmerkung, dass sich Stoßzeiten im Hauptrestaurant bei einem Hotel unserer Größe leider nicht immer vermeiden lassen. In der Corona - Zeit baten wir unsere Gäste, auch im Hauptrestaurant für ihre Mahlzeiten zu reservieren, dadurch verteilen sie sich besser und Situationen wie von Ihnen geschildert blieben aus. Auf Wunsch und Druck unserer Gäste haben wir die Reservierungspflicht im Hauptrestaurant in der letzten Saison wieder abgeschafft. Bis zum letzten Jahr musste man auch dort über die App oder über die Rezeption reservieren. So konnten wir Situationen wie von Ihnen geschildert wunderbar vermeiden und die Gästeströme steuern. Auf Druck und Wunsch vieler Gäste haben wir die Reservierungspflicht wieder abgeschafft, wodurch wir nun gewisse Stoßzeiten haben. Diese kann man aber sehr gut umgehen. Sehr geehrte Frau Caro, sehr geehrter Herr Fabi, wir finden es schade, dass Sie ihren Urlaub nicht so genossen haben, wie wir es uns für Sie gewünscht haben und wie es viele andere Gäste bei uns tun. Natürlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team