Alle Bewertungen anzeigen
Joachim. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Direkt am Sandstrand.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Bungalows die über die weitläufige und gepflegte Anlage verteilt sind. Sie besteht aus einem etwas älteren Teil, direkt am Sandstrand, und einem neueren Teil. Beide Teile sind durch eine hoteleigene Unterführung unter der Hauptstrasse hindurch verbunden. Es gibt insgesamt 4 Pools, einer davon im alten Teil direkt mit Blick auf den Strand. Jeder Bungalow verfügt über ausreichend Parkplätze für einen eventuellen Mietwagen. Hoteltipps: Pünktlich zum Essen (18 Uhr) erscheinen, dann gibt es auf der Terasse viele freie Plätze - aber auch im Gebäude sitzt man gemütlich. Empfehlenswerte Ausflugstipps: Palmenstrand von Preveli (kristallklares Wasser) und Elafonissos (flaches Wasser soweit das Auge reicht). Nicht empfehlenswert: Die Fortezza von Rethimnon (3 Euro für eine Baustelle) und der Kurnas-See (liebloses Ufer mit Tavernen zugepflastert).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in erster Reihe direkt am Strand, mit Meerblick, und war neben zwei etwas harten Betten auch mit Klimaanlage, Kühlschrank, Gläsern, Sofa, Fernseher (ARD, ZDF, Sat. 1, RTL) und Tisch und Stühlen auf dem Balkon ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Frühstück- als auch Abendbuffet sind sehr reichhaltig. Zum Frühstück gibt es nebend Kaffe, Tee auch die üblichen (gewöhnungsbedürftigen) Säfte, sowie Milch. Ausserdem Müsli, Trockenfrüchte, Frühstückseier, Rühr- und Spiegeleier, Speck, Bohnen, Pfannkuchen, Marmeladen, Honig, Wurst, Käse, Joghurt, Melonen, sowie eine sehr große Auswahl an Brot und Brötchen Abends gab es viele Salate, verschiedene Hauptspeisen, jedoch nur wenig griechische Spezialitäten. Zwei Hauptgerichte wurden direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Während der gesamten Essenszeit ging keine Speise aus, schon bei halbvollen Behältern wurde sofort nachgelegt. Ausserdem gab es jede Menge Früchte, verschiedenste Süßspeisen und vier Sorten Eis.Die Tische sind mit genügend Abstand zueinander aufgestellt, so dass man sich nicht ständig auf die Füsse tritt.


    Service
  • Gut
  • Gleich bei der Ankunft um elf Uhr nachts gab es für uns im Restaurant noch etwas zu essen, danach wurden wir unser Gepäck zu unserem Bungalow gefahren. Das Personal ist durchgehend freundlich bis sehr freundlich, die meisten verstehen problemlos deutsch. Auf Wunsch kann bereits ab 5 Uhr morgends gefrühstückt werden, das ist insbesondere bei früher Abreise oder langen Ausflügen sehr praktisch. Das Personal ist sehr kinderfreundlich, wie wir täglich beobachten konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am wohl größten und auch längsten Sandstrand Kretas, der sehr flach abfallend ins Meer geht. Zum Dorf Georgioupolis kann man bequem zu Fuß spazieren. Ebenso zum größten Süßwassersee Kretas, dem Kurnas-See. Der Transfer von Heraklion kann locker über zwei Stunden dauern. Deshalb empfielt es sich, als Flughafen Chania zu wählen (ca. 1 Stunde). Die Tui bietet beide Flughäfen als Ziel an. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel an der Hauptstrasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Schirme gibt es an den Pools kostenlos und selbst in der Hochsaison findet sich immer eine freie Liege. Am Stand gibt es zwei Liegen inklusive Schirm schon für 4,80 Euro, was im Vergleich zu anderen kretischen Stränden günstig erscheint. Sowohl die Pools als auch das Meer sind sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim.
    Alter:19-25
    Bewertungen:3