Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rob (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein gelungenes Gesamtpaket, gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super Lage, direkt an einem schönen, sehr langen Sandstrand. Weitläufige Anlage, schöne Pool-Landschaft und eigene Liegen und Sonnenschirme am Strand. Gute Parkmöglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Etwas mehr Staumöglichkeiten oder zusätzlich Haken zum Aufhängen von Kleidung wären gut. Größe absolut ausreichend. Steuerung und somit Funktion der Klimanlage vom "Masterboard" , welches sich in einem anderen Appartment befand, abhängig. Fernseher hat sich beim Programmwechsel immer erst einmal ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und dann erst Programm gewechselt. Immer ausreichend warmes Wasser zum Duschen. Täglicher Handtuchwechsel, wenn gewünscht und tägliche Reinigung. Die könnte allerdings noch etwas gründlicher sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aus meiner Sicht wirklich für jeden etwas dabei. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Manchen Speisen könnten etwas wärmer sein und das morgendliche Rührei sollte durchgegart sein. Alternativ gibt es aber ein Omelett, dass dann auch wirklich gar war. Sehr viele Früchte und Salate im Angebot. Das Fleisch, speziell beim Gyros, war manchmal etwas zäh und wenig gewürzt. Nachtischauswahl sehr reichhaltig. Was sich uns nicht ganz erschlossen hat, warum manche Gäste einen Ouzo oder Raki nach dem Essen vom Servicepersonal bekommen haben und andere wiederum nicht. Trotz vieler Gäste gab es immer wieder freie Plätze und somit auch keine Probleme, einen Tisch zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Auffällig viele junge Servicekräfte der Generation "Z". Diese können von den "alten Hasen" noch einiges in Sachen Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kommunikation mit Gästen lernen. Sofern sie das wollen. Den Eindruck hatte man nicht immer. Schade, dass die jungen Leute immer auf englisch geantwortet haben, auch wenn man sie auf griechisch angesprochen hat und sie wohl auch der griechischen Sprache mächtig waren. Ist aber mittlerweile fast auf der ganzen Insel so. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Heraklion ca. 1,5 Stunden mit dem Mietfahrzeug. Bustransfer hätte sicherlich länger gedauert. Ein lohnendes Ausflugsziel ist der Markt in Chania und der Süsswassersee in Kournas mit seinen Wasserschildkröten. In den Süden der Insel, z.B. nach Chora Sfakion oder Plakias sind es knapp eine Stunde, da an dieser Stelle die Insel sehr schmal ist. Lohnenswert ein Besuch im Cafe Exopoli in unmittelbarer Nähe von Georgioupoli.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage groß und ansprechend. Allerdings eher überlaufen, da sehr viele Kinder anwesend waren. Daher waren wir fast ausschließlich am Strand, wo es immer einen freien Platz gab. Fitnesscenter ganz gut bestückt, Geräte für ein Bauchtraining wären wünschenswert. Abendprogramm typisch für eine Anlage in der Größe. Abwechslungsreich und mit viel Mühe und Liebe gemacht. Schön war, dass aufgrund der Größe der Anlage die unterschiedlichen Veranstaltungen nie störend gewirkt haben, da man sich auch immer in ruhigere Ecken begeben konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rob
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rob, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für so eine ausgewogene Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefallen hat und dass Sie sich auch auf unserer schönen Insel umgeschaut haben. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und danken Ihnen dafür. Leider sind wir hier genauso wie unsere Kolleginnen und Kollegen in Deutschland seit Corona von einem massiven Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie betroffen. Wer konnte, hat in den Lockdowns in andere Branchen (idealerweise mit Ganzjahresvertrag) gewechselt, zu wenige kommen zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich für eine Zukunft auf Tourismus. Auch wir mussten daher Personal einstellen, welches eigentlich nicht unseren sonst üblichen Anforderungen entspricht - frei nach dem Motto: Jede helfende Hand zählt. Es ist schon traurig, wenn ein Bewerber die Frage, warum er sich bei uns beworben hat, nur mit "Influencer hat nicht geklappt" beantworten kann. In dem Fall hat es bei uns dann auch "nicht geklappt". Wir geben unser Bestes, um unsere jungen Mitarbeiter immer wieder zu schulen, geben ihnen erfahrene Kolleginnen und Kolleginnen an die Hand, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Bitte entschuldigen Sie die Unregelmäßigkeiten! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team