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Polina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
kein 5* Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht keinen 5*, eher 4* mit SEHR viel Luft nach oben. Wir waren in mehreren 5* Hotels u. a. auf Kreta und das erste mal von Griechenland enttäuscht. Dieses Hotel wird von uns nicht mehr aufgesucht, da es an vielen Ecken was fehlt, siehe Beschreibung unten.


Zimmer
  • Schlecht
  • So ein schlechtes Zimmer (wir hatten Superior mit Poolblick) hatten wir noch nie in 5* erlebt. Unser "Doppelbett" ging ständig auseinander, die Matratzen waren einfach zu alt oder zu schlecht, das Reisebett für unseren kleinen Sohn befleckt, diese Einrichtung hat max. 3,5* entsprochen! Das Badezimmer war SEHR stark renovierungsbedürftig! Übrigens wenn jemand gerne eine Tasse Tee oder Kaffee im Zimmer zu sich nehmen möchte, bringt am besten euren eigenen mit, da es bei uns innerhalb von 9 Tagen nur 2 Mal nachgefüllt wurde! Das gilt übrigens auch für Wattepads und Wattestäbchen. Ein Wechsel mit Zuzahlung in das Zimmer im Strandbereich (hier wurde übrigens renoviert) kam für uns nicht in Frage, da wir in anderen Hotel für den nicht "niedrigeren" Preis den wir bezahlt haben, auch ein richtiges Superior bis jetzt immer bekommen haben. Wir haben einfach nicht eingesehen dem Hotel noch mehr Geld einzustecken. Das Problem ist dort wohl sehr bekannt, weil als erstes von Servicekräften nach dem Zimmer gefragt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, es gab viel Auswahl, für jeden was dabei. Wir möchten noch positiv das kostenlose Mittagessen für Kinder anmerken. Es gab auch mehrere Möglichkeiten (griechisch und italienisch) zu essen, auf dem Gebiet alles schön und gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicekräfte im Restaurant und an der Rezeption waren immer nett. Im Restaurant mussten wir aber oft selbst nach dem Kinderstuhl suchen, das war aber halb so schlimm. Der Hotelmanager war etwas überrascht über unsere direkte Aussage hinsichtlich der Schwachpunkte, aber wir hatten das Gefühl, dass er einfach fragen musste und sich nicht wirklich dafür interessiert hat. Unser Zimmer war die ersten 3 Tage einwandfrei aufgeräumt bzw. geputzt, dann wurde unser Zimmermädchen leider krank und es kam eine andere. Das wurde dann unmöglich: das Bodenhandtuch und auch ein anderes vom Vortag wurden uns einfach wieder hingelegt, obwohl sie auf dem Boden lagen. Sie waren sogar noch nass und deswegen ist es mir sofort aufgefallen. Außerdem haben wir in diesen Tagen nur 2 Handtücher hingelegt bekommen haben, obwohl es ein Familienzimmer war und offensichtlich dort mehr als 2 Personen anwesend waren. Auf meine Beschwerde bei der Rezeption kam vom Alex "was kann er schon dafür, dass das Hotel m.E. keinen 5* entspricht". Es kam dann noch die Chefin von den Zimmermädchen und hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, alles ok, aber wir finden einfach, dass solche Kleinigkeiten, die in anderen Hotels selbstverständlich sind, hier fehlen. Und dann hieß es noch, dass es Ende der Saison ist und die Mitarbeiter etwas ausgepowert sind, aber dann sollten doch auch die Preise der Power der Mitarbeiter entsprechen! Außerdem war das Ende August und kein Oktober. Das Trinkgeld, welches wir immer hinterlassen haben, wurde täglich kassiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Flughafen Chania ist das Hotel 45 min entfernt für uns mit Kleinkind war das optimal. Andere Reinsende haben berichtet, dass sie von Heraklion aus ca. 3 Std für die Anreise gebraucht haben. Das Hotel liegt etwas außerhalb, zum nächsten Ort muss man ca 20-30 min entweder über den Strand oder die Landstraße laufen, einen Gehweg übrigens den man mit Kinderwagen passieren kann, gibt es nicht. Taxifahrt kostet akzeptable 5 Euro bis zu Georgioupoli. Einen kleinen Supermarkt gibt es im Hotel, wo man das Nötige besorgen kann. Sehr schön fanden wir den privaten Strandabschnitt vom Hotel, es gibt auch genügend Liegen. Die erste Reihe ist aber leider immer reserviert, obwohl da keiner sich aufhält, genauso am schönen Pool neben dem Strand. Es gibt insgesamt 4 Pools und großzügige Bereiche für Liegen auf dem Gelände, allerdings mussten wir und andere Familien an 2 Tagen zu dritt bzw. zu viert eine Liege teilen, weil die anderen einfach mit Handtüchern ohne Badegäste reserviert wurden. Hierzu sollten m. E. wie in anderen 5* Hotels Maßnahmen ergriffen werden. Wir hatten oft das Gefühl, dass hier einfach Personal fehlt. Seltsamerweise haben wir in den 9 Tagen weder Roboter noch Menschen gesehen, die die Pools gereinigt haben. Im Kinderpool hat man nämlich richtig Dreck sehen können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur von Kinderdisco, Bummelzug, Schwimmbereich und Spielplatz berichten, diese waren vollkommen in Ordnung und ausreichend. Für die Animation war unser Sohn mit 1.5 Jahren zu klein, alles was wir aber gesehen haben, sah sehr nett aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Polina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Polina, vielen Dank für Ihren Besuch. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Den geschilderten Unzulänglichkeiten bezüglich Ihres Zimmers gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn wir nutzen jede Winterpause für erforderliche Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten. Für die Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Reinigung können wir uns jetzt im Nachhinein nur noch einmal in aller Form entschuldigen. Wir möchten allerdings auch darüber informieren, dass wir von der europäischen Hotelklassifizierung offiziell als 5 - Sterne - Hotel in der griechischen Landeskategorie eingestuft worden sind und die entsprechenden Kriterien dafür natürlich erfüllen. Das ist hier in Griechenland sogar gesetzlich vorgeschrieben und kein freiwilliges Verfahren wie in anderen Ländern. Gerne teilen wir auch mit, dass wir bedingt durch die Größe und Weitläufigkeit unserer Anlage in der komfortablen Lage sind, an unseren Pools sowie am großen Strandabschnitt mehr Liegen und Schirme aufstellen zu können, als wir maximal Gäste aufnehmen können. Liegenreservierung stellt daher bei uns eher eine Ausnahme dar und unsere Bademeister achten auch darauf, dass keine Liegen unnötig reserviert werden. Nach einer gewissen Zeit werden die Liegen in solchen Fällen notfalls freigeräumt, denn auch wir finden das egoistische Blockieren von Gemeingut unakzeptabel und angesichts der großen Anzahl von Liegen auch vollkommen unnötig. Natürlich kann es unseren Bademeistern gelegentlich passieren, dass sie den Überblick verlieren und reservierte Liegen übersehen, aber wir wissen, dass unsere Kollegen ihr Bestes geben und nicht nur für die Sicherheit, sondern auch für den Komfort unserer Gäste sorgen. Sollte ein Gast tatsächlich einmal keine freie Liege finden, dann empfehlen wir, den jeweiligen Bademeister einfach darauf anzusprechen und er wird für Abhilfe sorgen. Unsere Pools sind an ein hochmodernes, vollautomatisches Filtersystem angeschlossen, welches permanent die Wasserqualität kontrolliert und nach dem Motto "so wenig Chlor wie möglich, so viel Chlor wie nötig" auf einem konstanten und hygienisch einwandfreiem Level hält. Zusätzlich werden die Poolböden und -ränder selbstverständlich auch täglich per Hand gereinigt, vorzugsweise natürlich zu Zeiten, wo sich dort keine Gäste befinden. Abschließend möchten wir auch klarstellen, dass wir immer gerne für die Anliegen unserer Gäste da sind und dass die Frage nach der Zufriedenheit von Herzen kommt. Wir setzen alles daran, dass unsere Gäste ihre wohlverdienten Urlaubstage genießen können und wenn mal etwas nicht passen sollte, dann tun wir unser Möglichstes, um es wieder passend zu machen. Es ist wirklich schade, dass Sie das anders empfunden haben. Sehr geehrte Frau Polina, da Sie ja besonders die Verpflegung, die Freundlichkeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Restaurants und an der Rezeption sowie die Unterhaltungsangebote für unsere kleinen Gäste und das kostenlose Buffet für Kinder bis 13 Jahren durchaus positiv bewerten, würden wir uns freuen, Sie und Ihre Familie erneut begrüßen zu dürfen. Wenn Sie bestimmte Wünsche bezüglich Ihres Zimmers haben, können Sie uns im Vorfeld gerne unter info@pilot-beach.gr kontaktieren und im Rahmen der gebuchten Kategorie und Verfügbarkeit bemühen wir uns, Sie wie gewünscht unterzubringen. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team