- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besticht durch seine großzügige Gartenanlage und den direkten Strandzugang. Es ist zeigeteilt. Ein Teil liegt direkt am feinsandigen Strand. Der zweite Teil liegt hinter der Küstenstraße (Schnellstraße?) in einer wunderschönen Gartenanlage mit mehreren Pools. Der Zugang zum Strand erfolgt vom hinteren Teil durch eine Unterführung. Wir waren im hinteren Teil der Anlage untergebracht und trotzdem jeden Tag am Strand. Trotz der großen Anlage sind die Fußwege recht kurz. Wir hatten es ca. 5-10 Minuten bis zu den Strandliegen. Vom Verkehr von der Straße (wie in anderen Beiträgen geschildert), haben wir von ganz wenigen Ausnahmen nichts mitbekommen.
Vom Zimmer waren wir leider etwas enttäuscht. Wir hatten ein Familienzimmer mit 1 Wohn-/Schlafraum gebucht. Bei einer 4er Belegung (2 Erwachsene, 2 Kinder) ist es doch sehr eng. Auch gibt es weder für die Kinder noch für die Erwachsenen Rückzugsmöglichkeiten. Die Anlage bietet aber auch geräumigere Zimmer an. Hauptkritikpunkt am Zimmer war der Standard bzw. Zustand. Zu unseren vergangenen Urlauben in 4-Sterne-Hotels konnten wir keinen Unterschied feststellen. Das Bad war eher klein; Ausstattung mit Klimaanlage, Safe, Flat-TV, Kühlschrank usw. war wie in unseren bisherigen 4-Sterne-Unterkünften. Auch Kleinigkeiten wie eine klemmende Zimmertür, heraushängende Deckenleuchte, abgebrochene/abgenutzte Schubladengriffe sind unseres Erachtens keine 5-Sterne-Kategorie.
Das Essen war super. Hier müssen wir auch erwähnen, dass wir grundsätzlich sehr kritisch bei diesem Thema sind. Die teils negativen Anmerkungen in anderen Beiträgen können wir nicht nachvollziehen. Die Auswahl ist rießig und es werden auch landestypische Speisen angeboten. Zudem hat man die Auswahl in verschiedenen Restaurants (ohne Voranmeldung!) zu essen. Desweiteren gibt es kostenpflichtig die Möglichkeit ein Hummer-Menü zu buchen oder am Strand ein Grill-Essen mit Fisch und Meeresfrüchten. Für Familien besonders erwähnenswert: Trotz Halbpension gibt es für Kinder im italienischen Restaurant eine "Tasty Courner" wo Jugendliche bis 13 Jahre sich den ganzen Tag über Essen und Trinken holen können - kostenfrei !
Der Service bei den Mahlzeiten war sehr gut. Die Kellner waren sehr freundlich und haben meist zügig das dreckige Geschirr weggeräumt. Bei der Zimmerreinigung war es an 1-2 Tagen nicht optimal. Dies war aber kein Problem.
Die Fahrt vom Flughafen Heraklion dauerte schon sehr lange. Bei der Anreise waren wir über 2 Stunden unterwegs. Bei der Rückreise waren es 2,5 Stunden. Mit kleinen Kindern ist es empfehlenswert bei Buchung zu prüfen ob ein Privattransfer oder ein Flug nach Chandia nicht sinnvoller ist. Der nächste Ort Georgipoulis liegt ca. 1km entfernt und ist gut am Strand zu erreichen. Dort gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Auch am Strand gibt es rechts und links der Anlage kleine Lokale/Imbisse. Für ruhe Suchende bzw. Familien ist es ideal. Wer Unterhaltung abseits der Club-Animation sucht ist eher fehlt am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird den ganzen Tag Animation angeboten. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Wir fanden es gut, dass das Animationsteam nicht aufdringlich wirkte und ständig nachfragte. Dies ist sicherlich geschmackssache. Zudem gibt es einen Fitnessraum und Tenniscourts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder auf eine überaus hilfreiche und informative Art mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Familienurlaub genossen haben und dass unsere weitläufige Anlage so gut gefällt. Auch Ihrer Anmerkung gehen wir gerne nach, denn wir nutzen jede Winterpause, um notwendige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten durchzuführen. Gerne schauen wir in Ihrem Zimmer noch einmal nach dem Rechten und bitten Sie, die geschilderten Unzulänglichkeiten zu entschuldigen. Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind und es gibt etwas, was wir für Sie tun können, dann sprechen Sie uns oder unsere Rezeption doch bitte einfach direkt an, denn wir sind immer gerne für unsere Gäste da und was möglich ist, das wird auch möglich gemacht. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen und ihrer Familie erneut schöne Urlaubstage bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team