- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns bereits 2020 für dieses Hotel entschieden, mussten aber 3 Wochen vor Anreise umbuchen aufgrund der Coronasituation. Jetzt in 2022 wollten wir das gern nachholen und unseren wohlverdienten Urlaub als junge Familie antreten. Das Hotel ist sehr schön, es muss einem aber bewusst sein das hier viele Familien mit kleinen Kindern Urlaub machen . Und das es ein wirklich grosses Resort ist , mittlerweile ist uns das zu groß und da unser Sohn groß ist mögen wir nicht mehr so gern die Lautstärke die kleine Kinder nun einfach mit sich bringen. Wir werden beim nächsten Mal wieder was kleineres buchen. Dennoch hatten wir einen super Urlaub . Man muss nur eben schauen welche Essenszeiten am ruhigsten sind und seinen Aufenthalt danach "planen" , so sind wir morgens bereits gegen 8 frühstücken gegangen und um 21 Uhr zum Abendessen. Was tut man nicht alles wenn man Ruhe sucht.
Das Zimmer was wir hatten war wirklich nicht zu übertreffen. Wir haben uns Balkon gewünscht, was uns erfüllt wurde. Wir hatten uns im Vorfeld den Lageplan angesehen und bei Buchung den Wunsch eines Zimmers im 4000er Bereich angegeben, auch dies wurde erfüllt. Allerdings war unser Gedanke das dieses ein ruhiger Bereich ist weil er etwas abgelegen ist. Genau diese Abgelenheit brachte aber Nachtschwimmer mit sich . Ab 22Uhr sprangen immer mal wieder Erwachsene oder Kinder in den Pool , es wurde trotz später Stunde geschrien und mit der Poolnudel aufs Wasser gehauen. Am Pool steht aber ein Schild , das ab 20 Uhr schwimmen untersagt ist. Leider wird dieses nicht kontrolliert. Wir haben uns nach Abend 4 an die Rezeption gewendet und wurden vom Hotelmanager dazu befragt und sollen uns gern jederzeit an die Rezeption wenden ,wenn es weiterhin geschieht. Leider war es weiterhin jeden Abend der Fall , wenn auch manches Mal nur kurz , aber wir kannten das so gar nicht das man zu später Stunde noch im Pool schwimmt.
Alles was wir gegessen haben war wirklich sehr lecker. Aber es ist so chaotisch im Kronos Restaurant. Die beste Essenszeit ist vermutlich direkt 18:00/18:30 oder zum Ende 21:00 , es muss einem aber bewusst sein , obwohl es heisst Bufett bis 22:00 , das ab 21:45 abgeräumt wird und man die Info bekommt Buffet is closed. Die Kellner/innen sind echt bemüht ,manchmal wirkt es als steht der ein oder andere nur rum , aber es machte den Eindruck als habe jeder Kellner seinen Bereich und in dem arbeitet er auch nur. Am Bufett selbst herrscht auch Chsos , die Leute beachten die aufgestellten Schilder nicht und laufen kreuz und quer , es wird sich auch nicht in die Schlange gestellt , man geht einfach überall zwischen . Das sind Zustände die wir aus anderen Anlagen einfach anders gewohnt waren. Zu Uhrzeiten wie 19 Uhr - 20:30 kann man eigentlich gar nicht Essen gehen, Eltern vergessen scheinbar das ihre Kinder zu einer gewissen Zeit einfach übermüdet sind und besser ins Bett gehören. So hat man jede Menge weinender Kinder und gestresste Eltern um sich rum. Vielleicht wäre ein Kleinkind Bereich angebracht um die anderen Gäste die gern in Ruhe essen nicht zu stören. Das sage ich obwohl wir selbst mit unserem Sohn als Kleinkind geflogen sind, aber für uns gehörte er auch im Urlaub ins Bett und nicht um 20 Uhr noch in ein Restaurant oder gar um 22 Uhr noch in eine Cocktailbar. Die angepriesene Tasty Corner / Kinderbufett war ein netter Zusatz , wenn sich aber die Erwachsenen und großen Kinder auch mit an dem Bufett bedienen dann ist in Stoßzeiten vieles leer und Kinder richten sich nunmal nicht danach ob grad viel los ist oder wenig . Also was tut man... Vanilleeis an der Tasty Corner leer ,nach warten passiert nichts ... also kauft man seinem Kind ein Eis im Mini Markt . Ebenso war es jeden Tag bei der Tasty Corner so das wir nicht beachtet wurden ,überall wurde Besteck an den Tisch gebracht , uns hat man aber immer ausgelassen . Vielleicht doofer Zufall , für uns aber eine weitere Enttäuschung. Was wir auch aus anderen Anlagen kennen , hier aber so nicht umgesetzt wird , ist , daß wenn man keinen freien Tisch entdeckt und einen Kellner fragt sich einfach niemand um einen kümmert. Man steht dann erstmal an der Seite und nichts passiert , also muss man sich selbst durch das Chaos Bahnen und sich einen Tisch suchen.
Uns wurde gesagt wir sollen uns immer wieder bei der Rezeption melden wenn wir etwas zu Beanstanden haben. Ehrlich gesagt hätten wir dann täglich zur Rezeption gehen müssen und das möchte ich im Urlaub wirklich nicht. Aufgrund der ersten Beanstandung bekamen wir aber eine Flasche Wein und einen Obstkorb aufs Zimmer (oder ist das normal während des Aufenthaltes ? Wir wissen es nicht) . Einen sehr grossen Minuspunkt muss ich leider noch ansprechen, wir wollten unserem Sohn an seinem 10.Geburtstag eine Freude machen und gern einen ruhigen Tisch im Kronos Restaurant direkt am Balkongeländer reservieren, für 21:00 wohlgemerkt, also nicht im größten Chaos , die Rezeption hat uns versichert das es klappt und als wir abends voller Vorfreude im Restaurant ankamen wurden wir so enttäuscht, es war um 21 Uhr noch rappelvoll und niemand hat sich gekümmert und ein Tisch war auch nicht reserviert wie mit der Rezeption im Vorfeld besprochen (und es ging nicht um die allgemeine Reservierung per App) Unser Sohn war so traurig und wir einfach enttäuscht.
Die Fahrt von Heraklion ist sehr lang , wir sind gute 2h gefahren, was wirklich sehr anstrengend ist. Aber bei Ankunft wurde man ansich direkt belohnt mit der tollen Anlage und dem schönen Zimmer mit Poolblick. Die Umgebung ist absolut in Ordnung. Georgioupolis ist 15 min zu Fuß, am besten am Strand entlang zu erreichen. Wir sind in Georgioupolis mit einem Tretboot über den Turtle River gefahren , das war zwar sehr abenteuerlich aber wir haben immerhin ein paar Schildkröten entdecken können und für 5€ pro Person für 1 Stunde kann man das mal machen. Empfehlen können wir auch die Fahrt mit der Lok zum Kournas See.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Meer einfach super Liegen reservieren absolut unnötig aber leider wird auch das hier gemacht ... wir haben aber vor allem am Meer noch zu jeder Zeit Liegen bekommen. Also lasst das mit dem reservieren, das ist ein No Go Leute ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | KaLe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
07.07.2022 Sehr geehrte/r KaLe, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen und familienfreundlichen Anlage gefallen hat und dass Sie ihr Zimmer zu schätzen wussten. Unsere Pools sind ab 20.00 bis zum nächsten Morgen geschlossen und das nicht aus Gründen des Lärmschutzes. Ab 20.00 durchlaufen die Pools einen automatischen Reinigungsprozess, es wird Chlor zugesetzt, das Wasser gefiltert, etc.. Die Benutzung der Pools außerhalb der Öffnungzeiten kann z. B. Hautreizungen und Verfärbung der Badekleidung mit sich bringen. Wir bedauern, dass Ihre Nachbarn die Poolöffnungszeiten missachtet und sich ihren MIturlaubern gegenüber respektlos verhalten haben und dass wir nicht schnell genug vor Ort sein konnten, um für Ruhe zu sorgen. Auch Ihren weiteren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, auch wenn sich in einem familienfreundlichen Hotel unserer Größe zu Stoßzeiten eine gewisse Lautstärke nicht vermeiden lässt. In diesem Jahr geht es vielen Familien wie Ihnen - 2020 wurde der Urlaub wegen Corona abgesagt, letztes Jahr blieben viele gleich daheim und in diesem Jahr wird alles nachgeholt. Das ein oder andere Kind ist in der Coronazeit bei einigen auch hinzugekommen. Offen gesagt möchten wir gerade den Familien nach diesen Jahren des Verzichts, nach Lockdowns, Homeschooling, geschlossenen Kindergärten, etc. einfach nur eine unbeschwerte Zeit bereiten, denn darauf haben sie lange gewartet. Wir bedauern sehr, dass uns das in Ihrem Fall nicht vollständig gelungen ist und dass wir vor allem aufgrund unserer Größe Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen nicht vollständig gerecht werden konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und ihrer Familie alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team