Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2024 • 3-5 Tage • Stadt
Heruntergekommenes Hotel mit Renovierungsarbeiten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stark heruntergekommenes Hotel, das aber gerade renoviert wird. Die Bewertung bezieht sich auf den Aufenthalt im November 2024. Ich war vor etwas mehr als 20 Jahren hier und hätte damals eine sehr gute Bewertung gegeben. Leider ist die Zeit für dieses Hotel verstrichen, ohne dass sich was verändert hat. Durch die derzeitige Renovierung ist der Aufenthalt sehr beschwerlich. Der frühere Zugang von der Straße ist komplett versperrt, Der Eingang geht zur Zeit durch eine schmuddelige Tiefgarage zu einem ungepflegten Treppenhaus, das zur Lobby führt. 2 steile Treppen, die für mobilitätseingeschränkte Gäste nicht zu bewältigen sind, sind hinauf zu steigen, um überhaupt ins Hotel zu kommen. Einen Aufzug für Gäste gibt es bis dahin nicht. Für das Gepäck wird ein Lieferkantenaufzug benutzt, der aber nicht direkt zu den Zimmern führt, sondern in einen engen voll gestellten Personalraum. Die Lobby hat zwar noch einen Hauch früherer Eleganz, ist aber zu einem großen Teil mit einer schmucklosen Baustellenplane abgetrennt. Das Personal am Empfang ist freundlich, wirkt aber unmotiviert. Von der Lobby aus kann man dann einen Aufzug zu den Zimmern nehmen. Keyboards sind hier noch unbekannt. Man bekommt einen Schlüssel mit klobigem Anhänger, den man bei Verlassen des Hotels in eine Schlüsselbox werfen soll. Selbst bei den etwas teureren renovierten Zimmern ist das so. An den Zimmern hat der Zahn der Zeit heftig genagt. Sie stehen – mit Ausnahme eines Flachbild-TV - im Standard der 80er Jahre und sind stark renovierungsbedürftig, ebenso das Bad. Das Waschbecken verfügt sogar noch über einen Gummistöpsel. Die Fenster sind längere Zeit ungenutzt und halb blind. Ansonsten sind Safe, Wasserkocher, Kühlschrank und Pflegeartikel vorhanden. Bei den renovierten Zimmern ist außer dem neuen Wandanstrich wenig Neues zu entdecken. Der Fototrop-Pool ist sehr ungepflegt und das Wasser ist so trübe, dass man lieber auf ein Bad verzichtet. Die Fototrop-Bar besteht aus leeren Regalen und ein paar Tischen. Hier gibt es auch keinen Service. Einen Lichtblick dagegen bietet das Frühstücks-Buffet. Der Frühstücksraum ist sehr großzügig dimensioniert und gepflegt, Es ist ausreichend Servicepersonal anwesend, sehr zuvorkommend und flink. Das Buffet ist sehr reichhaltig und bietet westliches und asiatisches Frühstück mit großer Auswahl. Ein Eierkoch bereitet Eier nach Wahl zu. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Gegenüber ist ein Shoppingcenter. Nur ein kurzer Fußweg führt zum Lumpini-Park. Die U-Bahn ist in weniger als 5 Minuten zu erreichen. In einer kleinen Seitenstraße hinter dem Hotel findet man ein kleine Gasse mit zahlreichen Restaurants. Insgesamt ist das Hotel derzeit nicht zu empfehlen. Bei Buchung wurde nicht auf die umfassenden Renovierungsarbeiten hingewiesen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:20